Zitat von ThomasAlles anzeigenIch habe den Gurt durch eine dieser Öffnungen für die Koffer gezogen und daran dann die Kamera befestigt. (...)Ich finde es ergibt sich so eine schöne Fahr-Dynamik.
Ja, das ist wirklich wahr. Besonders den Hinterreifen "arbeiten" zu sehen, gibt dem ganzen noch eine besondere Note. Ich muss mal sehen, ob ich das auch noch so hinbekomme... und dann müssen wir mal zusammenfahren und am Ende schmeissen wir das Material von allen Kameras in ein Video
Zitat von Locke1405Alles anzeigen
Ich dachte, Du hättest mit dem Thema Filmen und Videobearbeitung vor Kurzem erst begonnen.
Das Filmchen schaut aber schon ziemlich professionell aus mit den slow-motions und den Einblendungen, usw.
Danke für das Lob! Den Film habe ich mit der Software "Final Cut Pro X" geschnitten/bearbeitet. Davon gibt es eine Trailversion. Man braucht sie also nicht gleich kaufen.
Das Wunderbare an der Software: Man glaubt gar nicht, wie einfach man damit seine Videos bearbeiten/schneiden/editieren kann. Man hat so etwas wie eine Zeitleiste auf dem man den Film sieht und rechts unten eine Werkzeugbox mit Überblendungen, Sounds, Fotos, etc. Mann muss z.B. einfach nur einen Bereich des Films in der Zeitleiste markieren und wählt in der Werkzeugbox "SlowMotion" (mit verschiedenen Geschwindigkeiten) aus. Sounds und Musik zieht man ebenfalls einfach in die Zeitleiste an die gewünschte Stelle. Klar, für ein paar bestimmte Dinge musste ich Google bemühen, um Hilfe/Anleitung zu finden; doch ich bin wirklich überrascht, wie leicht es möglich ist, so etwas selber zu basteln.