Tipps zur Anbringung und Einstellung der Action-Cams

  • #21

    Ich habe schon mal einen ersten Trailer erstellt mit iMovie 11. Der ist so herrlich aufgeblasen, ich werde Probleme haben mit dem Hauptfilmchen, dem überhaupt noch gerecht werden zu können. :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #22

    Weiter so... Respekt... solche Zusammenschnitte :clap:
    Dazu diese Texte :pray: Aber bleibe bei meiner CT :D

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #24

    Sodele da ist das Endprodukt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf HD stellen)


    Was die Videobearbeitungssoftware betrifft, so kann ich schon einmal sagen, dass die Option "Stabilisieren" bei Aufnahmen mit fortlaufend schnellem Bildwechsel beim Motorradfahren nicht empfehlenswert ist. Zumindest sorgte das in meinem Fall bei allen Filmschnippseln für dieses "Wellen schlagen" im Bild - daher habe ich diese Option wieder deaktiviert. Andererseits hat man so eben leichte Wackler drin... aber naja, seht selbst.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #25

    Sali Kurare


    Danke für den Film, er gefällt mir sehr gut.
    Besonders gelungen finde ich die Wechsel zwischen "Front- und Backcam". Gute Idee, besonders beim Überholen des Transporters kommt das gut.


    Falls Du ein GPS- Track oder -Route der Tour hast, dürfte man allenfalls den Gedanken an die Frage hegen, anzuklopfen, ob ..... ;)
    Kurz: ich würde mich freuen, Route oder Track zu bekommen.


    Allenfalls komme ich Mitte Juli in die Gegend.


    Besten Dank, Bernie

  • #26

    Hallo Bernie,


    GPS-Track findest Du im Anhang. (Es ist keine Rundstrecke, da sie letztendlich zu meinen Schwiegereltern auf den Campingplatz führen sollte.)


    Dieser Abschnitt bereitet sehr viel Fahrfreude:



    Man hat hier zwar nicht so viel freie Sicht während der Fahrt wie im Schwarzwald, wo sich immer wieder an der Strecke stellen bieten, um ins Tal zu schauen, da die Landwirte die Fläche nutzen für Vieh und Heu, aber es ist besonders fahrtechnisch sehr reizvoll. Es gibt einen Abschnitt von rund 18-20km auf welchem man durch kein Dorf kommt und einfach nur fahren kann.


    Wenn Du ebenfalls zur Festungsanlage nach Bitche gehen möchtest, so würde ich am Wegpunkt vor Sarrebourg nach Nordost, also Richtung Bitche, fahren.


    Schöne Fahrt!

  • #27

    Herzlichen Dank für die Datei ! :clap:


    Mal sehen, vielleicht reicht es im Juli für einen Abstecher dahin. Mich reizen vor allem die Waldstrecken.
    Die Festung von Bitche ist wirklich beeindruckend, wir waren da vor mehr als zehn Jahren mal.


    Auch Dir immer eine gute Fahrt
    Bernie

  • #28


    Das kann man wohl sagen...


    Ich war mit dem Blickwinkel nicht zufrieden bei mir und habe die Kamera nun noch einmal in anderer Position am Helm mittig befestigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt sieht man sowohl einen Teil der Armatur, wie auch noch immer ausreichend nach vorne. Jetzt muss ich noch eine bessere Platzierung für hinten finden. Wo genau hast denn Du Deine platziert, Thomas?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #29

    Das mit der Kamera in der Mitte hat schon was, es kommen gut die Bewegungen rüber die man so am Lenker macht und man sieht genug von der Straße und Gegend.


    Meine Kamera habe ich mit einem Helmgurt ( für Fahrradhelme ) befestigt. Ich habe den Gurt durch eine dieser Öffnungen für die Koffer gezogen und daran dann die Kamera befestigt. Kamera auf den Kopf gestellt damit sie tief genug filmt, so hat man noch den Reifen drauf. Ich finde es ergibt sich so eine schöne Fahr-Dynamik.


    Dein Film ist dir sehr gut gelungen.


    Gruß Thomas

  • #30

    @Karim:


    Klasse Video - echt toll, wie Du den Hirsch in Szene gesetzt hast.
    Ich dachte, Du hättest mit dem Thema Filmen und Videobearbeitung vor Kurzem erst begonnen.
    Das Filmchen schaut aber schon ziemlich professionell aus mit den slow-motions und den Einblendungen, usw.


    Gefällt mir :handgestures-thumbup: - weiter so!

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!