Suche Wetterfrösche

  • #1

    Hallo Miteinander


    Ich möchte mit ein paar Kollegen nächste Woche hier vom Bodensee über den Lago Maggiore nach Südfrankreich in die Chevennen.


    Wer vor euch kennt gute Wetterfrösche (Internetseiten) für diese Gegend?


    Obwohl es zur Zeit mit Vorhersage nicht leicht ist....


    Gruß Christian

  • #2

    Sali


    Ich machte recht gute Erfahrungen mit http://www.wetter.de (RTL-Seite).
    Für die Vorhersage der nächsten paar Tage ist der Zugriff kostenlos, für Prognosen bis ca. zwei Wochen muss man ein Abo lösen, das sich für mich jeweils lohnt.


    Die Voraussagen gehören meiner Erfahrung nach zu den Präzisesten, auch wenn es - natürlich - auch hier Abweichungen und Verschiebungen zwischen Tagen geben kann.



    Beste Grüsse
    Bernie

  • #5


    Weiter als 3 Tage kann dir sowieso keiner voraussagen. Das sind alles Vermutungen.

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #6

    @Musikmirko


    Bei lokalem Wetter stimme ich Dir +/- zu. "Grosswetterlagen", wie man sie bspw. in der Fliegerei braucht: Da geht im Allgemeinen deutlich mehr.
    Ich hab die Seite schön öfters bei zwei- oder gar dreiwöchigen Touren benutzt, um zumindest den Trend zu kennen und entsprechend zu planen.


    Für mich (ich interessiere mich hobbymässig für das Zeugs seit mehr als 30 Jahren) sind die Voraussagen hier im Allgemeinen doch erstaunlich präzise.


    Klar gibt es Situationen, die "kippen" oder auf zwei Wochen hinaus sich dann mal Wetterlagen um 1-3 Tage verschieben.
    Nevertheless ... ich bleibe dabei: eine der präzisesten Seiten.


    Daneben deckt sie ganz Europa ab, bei der Frage (Bodensee bis Cevennes) auch der Hauptggrund, warum ich sie hier nannte.


    Bernie

  • #8

    Pass da auf, wo jeweils die Wetterscheide ist, wenn es knapp wird mit dem Wetter.
    In der Gegend hast Du durchaus öfters die Chance, auch mal auf die "helle Seite" zu wechseln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!