Montageständer

  • #2

    Das ist schon ein tolles Teil, keine Frage.
    Aber wenn man das Foto genau betrachtet sieht man das die Räder
    maximal 3-5cm vom Boden weg sind, ich denke dies liegt auch am Gewicht und Federweg
    da man ja zuerst den eingefederten Weg ausgleichen muss bevor es in die Höhe geht.
    Ich hätte aber bei 5cm bedenken das man das Vorderrad demontieren
    und unter dem Schutzblech hervor bekommt, dafür wären sicher 10-15cm besser.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #3

    :shifty: Hallo zusammen,


    mein Bedenken gilt der Tragkraft von ca. 300 kg. Wir kennen alle das Grundgewicht unserer Maschinen. Mit dem angebotenen Zubehör ist diese Belastungsgrenze schnell überschritten.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    Äääääähm, Du sollst Dich doch nicht mit draufsetzen - dug und wech-

  • #5

    :lol: Wenn der Montageständer mein Kampfgewicht Ü80 auf dem Hexenbesen verträgt, dann passt es!!! :lol:


    :naughty: Die Tragkraft von 300 kg ist mir persönlich zu knapp.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6

    Ich bin auch am überlegen ob ich mir so einen Montageständer zulege.
    Ich habe keinen Hauptständer und will mir auch keinen dranmachen.
    Allerdings gibt es da noch einen anderen Anbieter und dieser Ständer gefällt mir besser.


    http://www.bike-tower.de/index.php?id=home


    Leider haben die keine Adapterplatte für die Crosstourer, nur für die VFR1200.
    Als ich dort angefragt hatte ob denn da noch was kommt für die Crosstourer, hatten die nur kurz geantwortet dass dies nicht geplant sei weil die ja einen Hauptständer hat.
    Ich hab dann auch gleich geschrieben dass dies nicht so sei, hab aber leider keine Antwort mehr erhalten.
    Vielleicht machen die ja ne Adapterplatte wenn es genug Interessenten gibt ?


    Gruß Buggy

  • #7


    Es reichen auch knapp 2-3cm ;)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!