oje,zulässiges Gesamtgewicht !!??

  • #1

    Moin moin . War am Wochenende bei ZTK und habe mir den Sonderdruck von BMW , über Reise Enduro Test mitgenommen und bin bei der HONDA in Sachen Zuladung ins grübeln gekommen :doh: Da steht was von 186kg !!?? :o Rechne : ich 105kg+Sozius70kg+ Leder/Goretex +Kofferträger+Koffer(HEPCO+BECKER42L) und die sind auch alle drei voll :? , plus voll getankt.... :shock: :snooty: :shhh: !!! Nicht das die Honda das Gewicht nicht packt , ist man doch schon ganz schön überladen !!! :crying-blue: Nun kann mann witzeln und sagen , ok, wir machen ne DIÄT :cry: . Selbst ohne Koffersystem bin ich an der Schmertzgrentze !! :pray:
    Solange man auf der Autobahn nicht Motorräder zum wiegen bittet, wie bei den LKWs werd ich s wohl weiter riskieren ;) , schade trotzdem, die anderen im TEST haben fast alle über 202kg Zuladung :evil:
    Ich will aber HONDA fahren !!!!!!!!!!!! :violin: :clap:
    greetings suzy

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #3

    Ich habe gerade mal geguckt auf meine übereinstimmungsbescheinigung. Da steht "Unladen mass of the vehicule = 258" und "Technically permissible maximum laden mass = 469"


    469-258= 211 :)

  • #4

    Lach Rattenfrau, der war gut!


    Naja, mich störts nicht denn ich fahre zu 99% alleine. :D und was das Eigengewicht angeht :dance: 5kg weniger, da soll mir einer sagen zu viel biken bringt nichts!

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #5

    Moin Suzy!


    Zu dem Thema findest du HIER eventuell weitere Infos, die Zuladung war bereits Thema im Board ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #8


    Und wo bleibt dann die Erholung :D

  • #9


    ZWEIUNDVIERZIGKILO..... :shock:


    Ist deine Frau schon volljährig oder muss ich die Polizei informieren ? :lol:


    Ich gehe mal davon aus das Du dein Fliegengewicht auf dem Sozius weder merkst und siehst. Vom Gewicht her geht Deine Frau ja noch als Rucksack durch - lach -
    Aufpassen beim absteigen, nicht das Du sie mal vergisst und mit der Hacke von der Sitzbank trittst ..... wusch...unten... STREIT.


    Was die Zuladung angeht haben die im Zeitungstest mal wieder gelogen. Die haben das Leergewicht der CT mit DCT und das zulässige Gesamtgewicht der CT ohne DCT genommen. So fehlten der CT fast 20 kg Zuladung und die es stand in dieser Kategorie die "heilige" GS mal wieder als gefeierter Sieger da. Tia die Münchner schaffen eben mit allen Tricks und die "Motorrad" macht da immer gerne mit.


    Das ist bei der CT gar nicht so schlimm mit der Zuladung, es fehlen in Wirklichkeit nur ein paar Kilo zum Mitbewerber. Wenn man den Originalen Auspuff gegen einen Carbon Auspuff ersetzt hat man die Kilos auch wieder drin.


    Gruß Jan

  • #10


    So ist es :) Sie ist auch nur 156cm groß. Das fahren zu zweit geht daher spielerisch und ohne große Einschränkungen, im Vergleich zur Fahrt alleine. Ich hatte mal meinen Vater mit seinen 110kg mitgenommen. Das war ein deutlicher Unterschied für mich als Fahrer.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!