• #21

    Hättest auch mit dem Helm rumgehen und die Gage als Stuntman kassieren können ;) ;)


    Hab meine ja Vara a auch schon hingelegt .....

  • #22

    Ein Sturzbügel verdient erst dann diese Bezeichnung, wenn er auch einen Sturz weggebügelt und entsprechende Kampfspuren hat!
    Meine Umfaller waren jedenfalls regelmäßig peinlich, zu falschen Zeit und gelegentlich auch mit fachkundigem Publikum :o
    Na und??? Umfaller gehören nun mal mit zum Motorradfahren. Einzig richtige Reaktion ist : Hoch (mit) die Kiste und weiter gehts. Und das mit dem Ego gibt sich auch schnell wieder ;-))


    Bis bald aus (der) Grube
    Bärnhart

  • #23


    Danke, das beruhigt mich ungemein, dann bin ich ja nicht allein. ;)
    Ich habe auch schon so manches Moped ohne Fremdeinwirkung flachgeparkt! Leider auch schon meine neue CT :evil: . Is mit doch beim Anfahren Straße hoch der erste Gang raus gesprungen und flupps lag ich mangels Vortrieb neben dem Bock. Bin dann auch erst mal auf der ruhigen Dorfstraße liegen geblieben und dachte nur "oh Scheiße, doch schon so schnell". Zusätzlich auch noch direkt neben einer Kneipe mit Außenbestuhlung :shock: . Einige der Gäste kamen auch gleich gerannt um zu helfen, aber mein verletztes Ego und die Wut im Bauch sorgten dafür, dass ich meine Kiste alleine aufhob. Erste Durchsicht: Glück gehabt: Nur ein paar dezente Kratzer dran und einen gebrochenen Kupplungshebel. Bin aber, um mich selbst zu bestrafen dann noch eine halbe Woche mit dem Stummel rumgefahren. Jetzt habe ich in der linken Hand mehr Kraft wie nötig zum Kuppeln und doch reicht es nicht, um meine 80kg leichtere Transe im Gelände zu halten, wenn es mal zu schräg wird. Deshalb hat auch die ihren Sturzbügel. Nur so am Rande: der Dekorahmen der CT hat wie auch die Originalnebellampe gehalten.
    @ Antje: vielleicht hilft es ja auch Dir, zu wissen, das Du nicht alleine bist und ohne körperliche Schäden ist es doch sehr glimpflich gelaufen:D Die Zeit heilt alle Wunden :!:
    weiterhin schadfreie Fahrt an alle Flachparker und

    zwei Räder sind genug!

  • #24

    :lol: Willkommen im Club der "Flachparker" :lol:


    Bei meiner "Dicken" ist der Bagatellschaden bereits behoben, mein Ego ist auf dem Weg der Besserung und der blaue Fleck ist auch nicht mehr auffindbar... :pray: Gut zu wissen, dass auch gestandene Männer dieses Problem kennen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #25

    Na dann bekenn ich mich auch mal.. :whistle: .war 2007 mit ner GS, völlig übermüdet beim Händler einen Parkplatz gesucht und auch einen zwischen lauter Neumaschinen gefunden...schnell eingeparkt und den Seitenständer vergessen :oops: danach folgte mein persöhnlicher Domino Day....umgekippt und 4 Mopeds nacheinander mitgerissen....nachdem ich dem Händler mein Malleur beichtete lachte er nur und sagte..bist ja versichert :dance: Versicherung angerufen und Schaden gemeldet...Frau am Telefon hat sich schlapp gelacht. :lol: ..peinlich :oops: Gesamtschaden belief sich auf 3600 Euro...Mahlzeit.

    "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor"

  • #26


    :clap: klasse Ausdruck für so ein Malheur! Ich glaube auch, dass das kaum noch zu überbieten sein wird ;)

    zwei Räder sind genug!

  • #28


    :think: Oh doch, ich habe vor einigen Jahren in der Applauskurve des "Hegaublick"(oberhalb von Engen) ein gestörtes Wesen auf einer Rennsäge abfliegen sehen... Er ist auf Arsch und Rücken über den Asphalt geschlittert und seine Maschine hat acht oder neun geparkte Motorräder umgerissen. Der arme Kerl hat sich vor versammelter Mannschaft bis auf die Knochen blamiert und hat fast noch Kloppe gekriegt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #29


    okay, das ist dann wirklich the worst case :doh:

    zwei Räder sind genug!

  • #30

    :cry: Leider war es nicht der Erste und und nicht der Letzte, welcher an der Stelle seine Flugkünste getestet hat. Auf dieser Strecke hat es in den letzten Jahren viele (leider auch tödliche) Unfälle gegeben. Wenn es möglich ist, meide ich solche Gebiete an Sonn- und Feiertagen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!