• #41

    Hallo Antje,


    tia, so was passiert leider ab und zu mal, aber viel ist ja glücklicherweise nichtzu Bruch gegangen. :romance-caress:


    Meine CT hat zum Glück noch nicht flach gelegen und ich hoffe das das auch so bleibt. :pray:


    Aber meine Varadero habe ich mal beim beladen umgeschuppst. Ich habe mich aber todesmutig dazwischen geschmissen und so Schaden am Moped verhindert, nur der Koffer hat was abbekommen.
    Ich hatte nur ein paar Prellungen abbekommen die mich dann auf der Tour gequält haben aber immerhin…Geld gespart….


    Aber eins ist klar, bei so einem teuren Bike und entsprechend gesalzenen Ersatzteilpreisen ist ein Stürzbügel bzw. Crash-Pad unerlässlich.


    Was bei der CT schnell vergessen wird ist der Kardan. Das klobige Ding berührt sehr schnell den Boden und zerkratzt rasend schnell sogar bei einem Umfaller oder spätestens beim versuch das Ding wieder hin zu stellen.
    Wenn man das Mopped aus der Fahrt auf die linke Seite fallen lässt, also klassisch „stürzt“ ist der Kardan garantiert total Ruiniert und der ist verdammt Teuer.


    http://www.amazon.de/GSG-Moto-…Crosstourer/dp/B00BO9DDX2


    Dieses Teil sieht unscheinbar aus hat beim Vorführer meines Händlers ganze Arbeit geleistet denn ein Kunde hat das gute Stück beim Anfahren noch auf dem Hof umgeschmissen.
    Der Kardan hat dabei null abbekommen, der Protektor war total zerkratzt.
    Mein Händler kannte das Kardan Problem von einigen Sturz – Umfaller Reparaturen, der Kardan sitzt einfach an exponierter Stelle.


    Gruß Jan

  • #43

    :think: ...also Sturtzpads , Kardanschutz , Hauptständer stehen momentan ganz oben auf meiner Liste...wo kauft man das am besten ??? was ist eure empfehlung..??? wer hatte schon mal einen Umfaller und wie haben sich die Teile bewährt,hab schon einiges gelesen aber entscheiden kann ich mich noch nicht...puuuhhhh iss das anstrengend :think:

    "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor"

  • #46

    also mein "Kardanschutz" war dann wohl der Original-Koffer, der hat zum Glück auch nur wenig abbekommen. So ein richtiger Schutz scheint aber wirklich sinnvoll Man weiß ja nie, wann man die Kiste wieder daniederbettet. :think:
    Bei ner Blade z. B. hat so ein Sturzschutz nicht gereicht, es war dann nachher doch ein Totalschaden geworden. Von daher bin ich ein wenig skeptisch...
    Auf der anderen Seite is dies im Falle eines Falles immer noch billiger. Also darf ich schon wieder hier suchen, wer was empfehlen kann.
    Und ich tu mir doch schon bei der Scheibe recht schwer und kann mich nicht so recht entscheiden. :doh:

    zwei Räder sind genug!

  • #47

    Hi Jungs,
    Der Kardanschutz liegt bei mir bei 60,-Euro + 4,95 Versand. :idea:
    Nicht für die Automatik Version!! laut GSG...
    Mal eine Frage an die Experten. Ist der Kardan bei der Automatik nicht gleich mit dem Schaltgetriebe?
    Pitterl

  • #49

    Hi Jörg,
    Supi danke. :clap: Hatte ich wohl überlesen. Passt dann wohl auf beide Ausführungen. :idea:
    Das war auch meine Vermutung. :think:
    Grüßle Pitterl :whistle:

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #50

    Ich hatte auch einen Umfaller. Bei einer Tour mit vollem Gepäck mußte ich eilig in die Büsche. Bei einer kurvenreichen Strecke dauerte es eine Weile bis ich eine geeignete Stelle zum anhalten gefunden hatte. Als ich dann am Waldrand stand um mich zu erleichtern, konnte ich zusehen wie sich die voll geladene CT schön langsam umlegte. Der Ständer hatte sich in den Waldboden gedrückt. Wenn ich es nicht so eilig gehabt hätte, wäre das nicht passiert!
    Bis auf einen winzigen Kratzer am Handprotektor u. am Seitenkoffer ist aber nichts passiert. Ich habe sie auch alleine wieder hochbekommen.
    Also: wartet nicht zu lange wenn es drückt!!

    Erfroren sind schon viele, erschwitzt noch keiner!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!