Hallo Antje,
tia, so was passiert leider ab und zu mal, aber viel ist ja glücklicherweise nichtzu Bruch gegangen.
Meine CT hat zum Glück noch nicht flach gelegen und ich hoffe das das auch so bleibt.
Aber meine Varadero habe ich mal beim beladen umgeschuppst. Ich habe mich aber todesmutig dazwischen geschmissen und so Schaden am Moped verhindert, nur der Koffer hat was abbekommen.
Ich hatte nur ein paar Prellungen abbekommen die mich dann auf der Tour gequält haben aber immerhin…Geld gespart….
Aber eins ist klar, bei so einem teuren Bike und entsprechend gesalzenen Ersatzteilpreisen ist ein Stürzbügel bzw. Crash-Pad unerlässlich.
Was bei der CT schnell vergessen wird ist der Kardan. Das klobige Ding berührt sehr schnell den Boden und zerkratzt rasend schnell sogar bei einem Umfaller oder spätestens beim versuch das Ding wieder hin zu stellen.
Wenn man das Mopped aus der Fahrt auf die linke Seite fallen lässt, also klassisch „stürzt“ ist der Kardan garantiert total Ruiniert und der ist verdammt Teuer.
http://www.amazon.de/GSG-Moto-…Crosstourer/dp/B00BO9DDX2
Dieses Teil sieht unscheinbar aus hat beim Vorführer meines Händlers ganze Arbeit geleistet denn ein Kunde hat das gute Stück beim Anfahren noch auf dem Hof umgeschmissen.
Der Kardan hat dabei null abbekommen, der Protektor war total zerkratzt.
Mein Händler kannte das Kardan Problem von einigen Sturz – Umfaller Reparaturen, der Kardan sitzt einfach an exponierter Stelle.
Gruß Jan