• #102

    Hi Frank,


    so ein Mist! Das tut mir leid zu hören... mit der Bordsteinkante ist es äußerst unglücklich verlaufen :( Ein eigentlich kleines Maleur hat dadurch zu einem entsprechenden Resultat geführt. Erinnert mich an meine Steuererklärungen. Kleine Fehler können da schon einmal ein Debakel bedeuten :D


    Ich wünsche Dir gute Genesung und eine heiße Krankenschwester!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #103

    Hoi Karim und Ralf auch Euch nochmal Danke.
    Grins ne Heisse Krankenschwester hab ich , hm wobei manchmal mutiert sie auch zur Oberschwester Hildegard :roll:


    Gruss Frank

  • #105

    ..............auch von mir gute Besserung!!!



    ............aber wenn ich die Umfaller hier alle so lese, bekomme ich irgendwie ein ungutes Gefühl.................fahren wir vielleicht alle das falsche Motorrad???????...........die Karre scheint gefährlich zu sein, so oft wie hier jemand mit dem Teil umkippt...........und ich unterstelle mal. dass ihr alle oder die meisten von euch erfahrene Biker seit, stimmt mich das nachdenklich, ganz ehrlich mal, ich finde das irgendwie bedrückend. Noch nie habe ich in einem Forum über so viele "Umfaller" gelesen wie in diesem Forum der Crosstourer Fahrer.


    Ich bin noch nie....toy toy toy :pray: mit einem Bike umgekippt, außer vielleicht zu den wilden Motorcross Zeiten, und hoffe auch für die Zukunft das mir Umfaller und Unfälle erspart bleiben :pray: , aber wenn die schwere Crosstourer einen vermutlich so hohen Schwerpunkt hat, dass man sich kaum gegen derartige "Umfaller" wehren kann, mhhhhh???!!!!................oder übertreibe ich jetzt??

    Gruss
    blackbike22

  • #108

    aber die gleiche frage wie blackbike22 habe ich mir heute Morgen auch gestellt. Sind wir wirklich nur ehrlicher oder ist la grosse dame auch extrem hochgewachsen? Vorallem dann, wenn im Falle eines Falles :o auch irgendwie immer die Fußrasten im Wech stehen, wenn es drum geht, schnell die Haxen auf den Boden zu bekommen.
    Ich habe schon andere dicke Signoras zum Tanz gebeten, aber noch keine hat mich so häufig flachgelegt wie die CT! Das Geländegehopse lass ich da mal außen vor, das gehört als Anfänger einfach dazu!


    Zum Glück ist dieser Missstand nur dann, wenn man nicht fährt: Rollt Madame erst einmal, ist sie eine prima Tanzpartnerin auch für nicht so langbeinige!! (das für alle interessierten Zaunleser)

    zwei Räder sind genug!

  • #109

    :shifty: Der Crosstourer hat nun mal einen hohen Schwerpunkt und man sitzt auch sehr hoch. Bei mir hat die Tieferlegung, (trotz meiner langen Haxen) um 30mm einiges gebracht. Das Rangieren/ Handling, auf dem Motorrad sitzend, gestaltet sich deutlich einfacher. Es sind nur ein paar Millimeter, aber diese kleine Reserve gibt enorm viel Standsicherheit.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #110



    Hallo blackbike,


    ich sehe das gar nicht so,
    wir haben ne schwere Lady, und es ist eben schnell passiert,
    einmal nicht aufgepasst, nicht den richtigen Stand....
    dann passiert es eben.


    Ich kann mich noch an die Vara zeiten erinnern,
    hab sie nie umgelegt,
    aber gefühlte hundertmal fast, und immer wieder, wenn auch oft sehr sehr knapp, gerade noch gefangen,
    und die hatte nen höheren Schwerpunkt,
    und wir werden auch nicht jünger....smile,
    aber oftmals leichtsinniger....
    oder anders gesagt...unvorsichtiger, bei manchen rangier...arbeiten,
    oder beim engen wenden wollen.


    Und keine angst, anderen passiert das auch, und sehr sehr oft sogar,
    habe es die letzten wochen mehrmals erlebt,
    und da waren wirklich alle Marken dabei, und auch nicht nur Großenduros,
    sondern auch sogenannte Mädchenmopeds,
    mit Fahrern und Fahrerinnen.


    Ich bin auch auf Biker.de,
    da legen sie ihre Kisten Reihenweise hin,
    dass man oft denkt....
    bin ich der einzige der das gummi unten lässt?


    Nur sprechen und schreiben die nicht so offen darüber, wie wir hier,
    die Ehrlichen.


    Wenn ich nur daran denke, 2012 bei unserer Osttour,
    da lag immer wieder nur eine, und das fast täglich mal,
    das war ne 1150 die mit dem berühmten tiefsten Schwerpunkt,
    und soooo handlich,
    nur wusste es die Maschine wohl nicht.



    Alsdo keine Angst, ander legen sich auch hin,
    behalten es eben soweit wie möglich für sich.


    Gruß aus dem Schwarzwald......


    und immer konzentriert sein.....so gut es geht

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!