ZUMO 390 LM

Geschwindigkeitsalarm kannst du abstellen:

Karte und Fahrzeug >>> runter scrollen >>> Tempoalarme >>> Haken entfernen

Wenn nicht jetzt... wann dann?

Nicht ganz. Beim TomTom kann man den Modus als Option für jede Strecke auswählen,
    beim Zumo 390 muss die Option generell aktiviert werden und gilt dann für alle Strecken.

Der Zumo hat unterschiedliche Profile mit denen sich auch unterschiedliche Routenberechnungsmodi koppeln lassen.

Hinter "Auto" steht bei mir z.B. Autobahn erlaubt, schnellste Strecke
    Hinter "Motorrad" steht bei mir z.B. Autobahn verboten, kurvenreiche Strecke
    Hinter "Roller" steht bei mir z.B. Autobahn erlaubt, kürzeste Strecke

Bei der Routenberechnung werden unter Berücksichtigung der individuellen Vermeidungen aber grundsätzlich auch alle Möglichkeiten angeboten... schnellste, kürzeste und kurvenreiche Streckenwahl, man kann also auswählen.

ManfredK

Bist du sicher, daß du vom 390 redest?

Ich habe als Routenpräferenz die kurvenreiche Strecke eingestellt, bekomme aber bei der Routenplanung keine
    Auswahlmöglichkeit mehr angezeigt.
    Wäre dir für einen Tip dankbar.

Ja.... Zieleingabe --> Anschrift --> [Ziel eingeben] --> ein paar Sekunden warten --> 3 Routen zur Auswahl (schnell, kurz, kurvenreich)

Mit der APP "Routenplanung" habe ich das noch nicht ausprobiert

Hallo an die Navi-Spezis,
    ich bleib mal in diesem Fred, da er allgemein Zumo 390 heißt.

War am WE erstmals mit dem Zumo 390 unterwegs.
    Sollte die Route selbst mit Option kurvenreich finden. Bin damit auch gut zufrieden – allerdings gab es ein Detail, wo ich dann etwas verblüfft war – siehe Bild:
    [attachment=0]Kurvig.jpg[/attachment]
    Man beachte die Skalierung – also der Strich unten rechts entspricht 100 Meter!
    Ich wurde also von der K13 runtergeführt und knapp 400 Meter später wieder rauf.
    Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüßlings,
    Wolfgang
    P.S.: Wer über Windows lästert soll mal mit Basecamp anfangen…

Basecamp ist das beste Offline Programm zur Routenplanung..... und kein Online Programm bietet annähernd soviele Optionen. Wie Windows erfordert es aber auch Einarbeitung...

Du wolltest eine kurvenreiche Strecke und hast eine bekommen... logisch dass eine solche Funktion auch zu Streckführungen führt die nicht logisch sind und normalerweise nicht gefahren werden.

Hallo Manfred,
    schon klar – für ne hohe Flexibilität muss man schonmal den Preis des Kopfkratzens bezahlen :doh:

Danke Dirk.

Mal so generell gefragt:
    Gibt es eigentlich ‚Die Methode‘ wie man am besten eine Route in BC plant?
    Ich versuch es grad auf 2 Wegen:
    Bei langen Routen such ich mir die Zwischenziele, die ich auf jeden Fall haben will und speichere sie als ‚Wegpunkte‘ ab
    Dann ‚Neue Route‘ - Startpunkt - Zielpunkt eingeben und per Doppelklick die Route öffnen.
    Dort per ‚Plus‘ die gewünschten Wegpunkte hinzufügen und gucken was die Route hergibt.
    Oder
    Bei kurzen Routen nach ‚Neue Route‘ praktisch den Weg mit dem Stift ‚zeichnen‘.
    Bei beiden Methoden kann man ja dann noch nacharbeiten.

Unschön bei BC (4.2.5)übrigens, dass die Routenpräferenz ‚Kurvenreich‘ nicht vorhanden ist.
    Grüßlings,
    Wolfgang

Soll aber demnächst kommen :)

Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!