Welche Reifen für den Crossrunner?

  • #41

    Wieso sollte ein Vorderreifen mit weniger Autobahn länger halten?
    Ich kann mir grad nichts schonenderes als Autobahn für den Reifen vorstellen, der rollt einfach friedlich vor sich hin, und hat kaum Reibung.

  • #42


    Kommt wohl auch darauf an "wie man Autobahn fährt" ? Ob gemütliche Langstrecke oder Hochgeschwindigkeits Reisen mit div. brutalen Bremsmanövern im Vordergrund steht ?


    gruß KARL

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #43


    Kommt wohl auch darauf an "wie man Autobahn fährt" ? Ob gemütliche Langstrecke oder Hochgeschwindigkeits Reisen mit div. brutalen Bremsmanövern im Vordergrund steht ?


    gruß KARL

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #45

    Die abgeflachte Reifenmitte entsteht meiner Erfahrung nach vor allem bei schmalen Reifen, während ab 100mm Breite der Effekt des Eckigfahrens nicht so dramatisch ist.


    Beste Grüße
    Frank

  • #46

    Wer mit 200 km/h über die Autobahn fährt, hat nach einer 1000 km Fahrt bereits 1021 km auf dem Hintereifen.
    Diese Reisegeschwindigkeit schont bestimmt nicht die Reifen, abgesehen vom "Emslandreifen" kann ich keinen Vorteil für die Reifen erkennen.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #48

    Habe nichts gegen das Emsland!! Gut gesucht und es gibt ein paar Strecken die nicht unbedingt zu Emslandreifen führen. Ist aber in der Grafschaft Bentheim auch nicht anders.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #49


    Ob nun der Reifen breit oder schmal ist, ist eigentlich nachrangig. Jeder Motorradreifen ist bei richtigen Luftdruck immer an der Oberfläche rund. Die eckige Fläche die dann bei ständiger AB-Fahrt entsteht ist dann halt etwas schmäler oder breiter je nach Reifentyp und stört immer bei den folgenden Kurvenfahrten.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!