Willkommen im Club der Umfaller

  • #181

    heinzi: Unverschämt ist ja noch nett ausgedrückt ;) Wollte mir mal für die Heckscheibe der Dose den großen Seitenaufkleber besorgen. Bei knapp 70 Teuronen für nen Aufkleber hab ich den Plan aber wieder schnell verworfen...


    VFR Klausi: VIELEN DANK
    Die letzten beiden hatte ich so noch nicht gefunden. Der erste (Motorradteile Fuldatal) hat für den CT z.Zt. nur 21 Artikel, leider nichts was ich brauche :(


    citykurier: VIELEN DANK
    Der Tip ist Gold wert, so hab ich raus gefunden, dass z.B. die Fussraste auch schon an einer CB 1000 ab BJ 93 verbaut war.
    Allerdings weiß ich jetzt (teilweise), warum Honda-Teile so teuer sind. Die Lenkerarmatur z.B. ist so nur am CT verbaut (hatte hier auf die F gehofft) :(


    Aber vielleicht hat hier ja ein Clubmitglied mit nem Umfaller nach links die entsprechenden Teile beidseitig aus dem Zubehör ersetzt. Und die rechte Seite (Handschutz, Fussraste, usw.) noch übrig rum liegen...

  • #182

    Sodele,


    nun hat es auch mich erwischt!


    Auf meiner eigenen Vortour für das CTT 2019.
    In Katzhütte, Avia-Tanke, wollte nach links abbiegen, habe im letzten Moment von links ein Motorrad kommen sehen.
    Ab in die Bremse. Da ich im Linksanschlag war, ist er mir umgekippt. 300 Kg waren doch etwas schwer, konnte ihn leider nicht ganz halten.
    Stürzbügel verkratzt, näher an der Verkleidung dran, Handprotektor hat einen Kratzer und sieht etwas gebogen aus.



    Kratzer am Bügel bereits beseitigt (Honda-Original, leider nicht mehr lieferbar!) :(


    Grüße
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #183

    Deshalb sagen bestimmt alle DEKOR-Bügel dazu. :D


    Aber auch ich muss mich wohl hier einreihen. Das erste mal im April auf der Wiese. Nur der Givi Windabweiser im Handprotektor ist gesprungen wie Glas. Also wieder einen neuen Satz bestellt.
    Und das zweite mal im Mai auf meiner Polen-Tour. Da ging es mir genau wie VFR Klausi, wollte schnell aus der Kreuzung fahren und bemerkte das sich annähernde Auto und ging auf die Bremse. Ich hab sie dabei ganz langsam auf meinen Koffer abgelegt. Nur kleine Kratzer. Dieses mal waren durch den anderen Lenkeinschlag die Windabweiser heile geblieben. :D

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #184

    Das ist echt ein nachteil an den Givi Windabweisern, die springen recht schnell. Den letzten Satz hab ich zum Glück günstiger bekommen, knapp 78 EUR ... wenn man etwas sucht findet man da günstiger Angebote.


    Würde sinn machen wenn Givi die einzeln anbieten würde ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #185


    Oder man richtet hier im Forum eine Tausch-Ecke ein :lol:


    Es gibt doch auch von Hepco & Becker einen Griffschutz aus Metallrohr. Bin echt am Überlegen mir diesen zuzulegen.


    https://www.hepco-shop.de/mein…rosstourer-2012-2018.html

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #186


    Das haben schon einige Probiert, ich habe hier zwei mal die rechte Seite (Bremse) liegen - weil man beim Ablegen wohl offensichtlich meist das ding auf die Linke Seite (Kupplung) legt - alle bisherigen Angebote hier waren auch immer Rechte Seite die ich ja selber auf Vorrat habe.



    Die Frage ist ob der Kombinierbar ist mit den Givi Abweisern, Optisch find ich das eh nicht das Highlight und es blockiert mir quasi den Lenker komplett bis zur mitte - da hab ich aber noch paar Geräte dran (zwei Navis, RDKS, Griffheizung) die im Weg wären ;(

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #187


    Das haben schon einige Probiert, ich habe hier zwei mal die rechte Seite (Bremse) liegen - weil man beim Ablegen wohl offensichtlich meist das ding auf die Linke Seite (Kupplung) legt - alle bisherigen Angebote hier waren auch immer Rechte Seite die ich ja selber auf Vorrat habe.



    Schön, ich hätte die rechte Seite gebraucht :doh:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • #188

    Hallo,


    leider gehöre ich jetzt auch zum Club der Umfaller.
    Beim CTT2019 - Tag 2 bin ich beim Einparken in eine Parktasche umgefallen.
    Ich wollte noch schnell einem Schlagloch ausweichen. Lenker ganz nach Rechts eingeschlagen mit gleichzeitigem Bremsen - da war nichts mehr zu halten.
    Lenkerende leichte Schrammen - Givi Windabweiser rechts zersplittert, Sturzrahmen ist seiner Plicht nachgekommen - nur leichte Schrammen.
    Hintere Fußraste rechts leicht verbogen.
    Ich hab mir dabei ne Oberschenkelzerrung zugezogen. Sozia hat nen Sehnenanriss der Bizeps Sehne.


    Nu geht's weiter... werde das Bremsen kurz vor Stillstand mit eingeschlagenem Lenker einstellen.


    Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #189

    Umfallen ist nicht schlimm, viel schlimmer wenn man sich dabei verletzt.
    Gute Besserung euch beiden.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!