Welche Reifen habt ihr drauf?

  • #92

    Ich will ja nicht den Spielverderber machen
    aber die eigentliche Umfrage geht um die Serienbereifung.
    Hier gibt es nun mehr Antworten als Abstimmungen.


    Die Reifenerfahrungen die ihr hier zum besten gebt
    sind sicher für so manchen wichtig und gut
    jedoch findet die niemand mehr in einem solchen Monsterthema.


    Deshalb die Bitte, Eure Erfahrungen in dem Thema des jeweils einzelnen Reifen zu posten,
    dort wird danach gesucht und dann auch gefunden.
    Und sollte es das Thema zu einem neuen Reifen noch nicht geben dürft ihr auch gern ein Thema dazu eröffnen
    :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #93

    Hallo


    ich fahre den MPR4. Kann nur sagen echt Bombe der Reifen :clap: .


    Hab jetzt 14.500km runter und er ist noch nicht am Ende :clap: .


    Bei den Kilometern ist ein Sicherheitstraining, Irland mit ca. 6.000km und ca. 2.000km Autobahn, der Rest Stadt und Landstr. :D


    Für die CR ein TOP Reifen und für meinen sportlichen Fahrstil bin ich voll zufrieden :dance: :clap:


    Gruß
    Michael

  • #94

    Kinders, wie die Kilometer vergehen. Morgen kommt bei mir der nächste Satz Conti Trail Attack 2 drauf.
    Profil ist von der Tiefe her noch nicht am Ende, allerdings sind auf dem Hinterreifen die Randbereiche
    "ausgewaschen" mit Sägezahn und Höhenunterschieden zwischen den einzelnen Profilblöcken.
    Der Vorderreifen ist augenscheinlich noch nicht so fertig, ich lasse ihn trotzdem erneuern.


    Gehalten hat der Reifensatz ziemlich genau 10.500 km, die sich in etwa so aufteilen:


    1300km Autobahn An- und Abfahrt Alpenmarathon (mit leichtem Gepäck)
    1250km Autobahn Livorno - Rheinland (mit vollem Gepäck)
    1400km Landstraße Rheinland - Nizza (mit vollem Gepäck)
    1700km Landstraße Korsika (mit Sozia)
    der Rest (4850km) waren der Alpenmarathon (500km) und ansonsten normale Touren
    durch Eifel und Westerwald ohne Gepäck und ohne Sozia

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #96

    Hallo,
    habe ja gerade etwas über 5000 drauf und werde im Frühjahr zum Continental TKC 70 wechseln, da ich ja ins Gelände muss.
    Viele Grüße
    Horst Blass

    CT SC70 DCT 2013
    Hepco & Becker Worldcrosser Umbau mit Schutz, Licht und extra großen Koffern
    Honda Griffheizungssatz, 12 V Steckdose, 2+6 Jahres Garantie
    MRA Tourenscheibe, Navikomm-Halterung u. Zümo 660
    JMP Lithium Ionen Akku, Heidenau K60 Scout

  • #97

    Pilot Road 4 habe jetzt 6500 mit runter ist aber eigentlich bei.Ist nur zu Empfehlen.

  • #98


    Gut zu hören, habe gerade erst von den original Battlewings (noch fast neu) auf die MRP4 gewechselt. Allein schon wenn man den Reifen anfasst und die deutlich weichere Struktur fühlt, gibt gleich ein sichereres Gefühl. Dass die Gummis auch noch so lange halten ist phänomenal!!! :clap: :clap: :clap:

    Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!


    CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...

  • #99

    Hallo Martin,
    nimm es mal einfach als Richtwert.
    Bei mir halten die MPR4 knappe 6.000Km - dann sind sie fertig. Nix mehr mit Profil.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #100

    Jede Zahl zwischen 3000 und 20000 ist wohl richtig..... gültig für alle Reifen


    Reifenlebensdauer kann nur unter immer dem gleichen Fahrer mit nachvollziehbarem Fahrstil verglichen werden.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!