Folgende Vorschläge (für mich, Mopedfahren ist ja auch nur ein Teil einer Reise):
Gegeben: Mitte April bis Mitte Mai. Wetter; gibt es viele Diagramme aber lege es mal als Joker auf die Seite.
Ich interessiere mich für Geschichte / Militaria (ist halt aus Kindstagen übriggeblieben, als man Zinn goss ) und ich lese gerne Bücher.
Untenstehend ein paar Möglichkeiten die mir (ganz persönlich gefallen würden); Vorschläge und Tipps sind natürlich immer willkommen.
1. Italien. Runter zur Via Appia (alte Römerstrasse), Sizilien / Begleiter, das Tagebuch von General Patton; die Vormarschachsen der 7. US Armee befahre ich einfach "rückwärts" nach Geta, dem Landungspunkt. Im Tagebuch sind auch einige Orte erwähnt die aus der Zeit der Griechen und Karthager stammen, auch die kann ich besuchen. Italien und Essen, muss man ja nicht weiter erörtern.
2. Spanien, Runter nach Genua, Italienische Riviera, Cote d'Azur, Montpellier, Barcelone, Südlich von Madrid die erste grössere lokale Pause auf den Spuren von Cervantes Don Quixote, Sierra Morena gegen Lissabon, dort gemäss den Aufzeichnungen des Herzogs von Wellington auf den Spuren des (englischen Teils des) spanischen Unabhängikeitskrieges durch Portugal und Spanien zurück nach Toulouse.
3 - Fliegen (ich hasse fliegen), Gruppenreisen (mmh); bin mir noch unschlüssig. Mein Umfeld hier rät mir jedoch dringenst mit der verfügbaren Zeit einen anderen Kontinent zu besuchen (auch OHNE Motorrad )
Weiter auf der Suche....
Ergebenst,
Moppel