ADAC - jetzt ist es raus

  • #11

    panhausl hat recht :) so sehe ich das auch.


    wie heist dieses Sprichwort: "der fisch fängt immer am kopf an zu stinken".... das kann man sehr oft in vielen bereichen sehen....


    bezahlen müssen meistens die kleinen...


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #12

    Wenn mehr Leute den ADAC verlassen und ihre Schutzbriefe bei den Versicherungen abschließen würden, bräuchten die dafür mehr Pannenhelfer. Es ist ja nicht so, dass die, die den ADAC kündigen, dann keinen Pannendienst mehr benötigen.


    Die Arbeitsplätze würden sich lediglich verschieben.


    Und Pannenhelfer beim ADAC ist kein Traumjob, insbesondere bezüglich Arbeitszeiten und der Rufbereitschaft. Vielleicht würde das bei den Versicherungen ja dann sogar besser (weiß ich aber auch nicht).


    Ich habe nichts gegen den ADAC. Nur sollte der sich mal wieder auf das besinnen, wofür er da ist. Was braucht er anderen in deren Branchen Arbeitsplätze weg zu nehmen, z.B. Versicherungen, Autovermietung, Reisevermittlung etc.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #13


    Off Topic an:
    Wann bist Du denn das letzte mal vor einer Tour noch zur Tanke gefahren um 'mal eben' zu tanken? Und schon ist jemand vor Dir, der grad die kompletten Wochenendeinkäufe macht...gibt's noch jemand/etwas, das sich tatsächlich auf das besinnt, wofür es mal ürsprünglich gedacht war?
    Off Topic aus


    So seh ich das auch.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #14

    Ich bin ADAC-Mitglied und bin mir dennoch bewusst, dass dahinter ein knallharter Wirtschaftsbetrieb steht, der unter dem Deckmantel des "Mitglieder-Services" auf Maximalprofit getrimmt ist. Da braucht man nur die Mitgliederzeitschrift zu lesen, die nur 30% wirkliche Inhalte und 70% Werbung und Bonusprogramme enthält. Da ein Verein nur kostendeckend arbeiten darf, fragt man sich, wohin dass ganze Geld geht - offiziell natürlich in den Mitgliederservice (ist auch wirklich so), aber was keiner macht: Schaut mal auf die Gehälter der Führungsriege - die verdienen alle immer mehr und immer horrendere Summen. Gehälter sind auch nur "Kosten". Alles aus den Mitgliedsbeiträgen und den Werbe-/Bonusprogrammeinnahmen. Nein, nein, wer glaubt, der ADAC ist die Heilsarmee, der irrt!

  • #15

    Mir hat ein Isider schon vor 15 Jahren erzählt, dass bei diesen Berichten "gesteuert" wird. Damals ging es um die sogenannten "Tests" beim ADAC. Die Aussage war:
    "Je nach dem welcher Typ Fahrzeug gerade wieder auf Halde rumsteht, wird ein Test veröffentlicht, der diesen Fahrzeugtyp in ein gutes Licht rückt, damit wieder mehr verkauft wird."
    Beispiel: Werden zu wenige große Autos verkauft, macht man mit Kleinwagen Crashtests - und schon greift man wieder zum sichereren Fahrzeug.
    Beim ADAC bin ich trotzdem Mitglied, weil ich den Pannenservice nicht missen möchte, weil schon ab und zu beansprucht.
    Die Zeitung geht ungelesen ins Altpapier.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #17

    Ist doch best practice - die Ressourcen die da sind bestmöglich auslasten :mrgreen:

  • #18

    Uups, das ist dann wohl der nächste der seinen Hut nehmen werden muss. Die Presse wird solange nach Dingen in seiner Vergangenheit suchen, bis er zum Schluss das Handtuch wirft. Das ist mittlerweile zum Sport in der Branche geworden.

  • #19

    Wer weiß, was da noch alles zu Tage kommt.


    Übrigens, wer die Zeitung nur zum Entsorgen im Altpapier verwendet,
    kann auf E-Paper umstellen. Dann entfällt die Zeitung ganz (Von bestimmten
    Ausnahmen abgesehen).
    Und das E-Paper wird nicht zugeschickt, sondern man kann es sich nach Info
    per Mail vom ADAC Server downloaden (oder auch nicht).
    Das praktiziere ich schon seit einigen Jahren. Und es hat den Vorteil, daß man sich
    die Zeitung selbst zusammenstellen kann. Also ohne Werbung.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #20


    Hallo,
    ist auch meine Meinung, super Service keine Probleme.
    Gruss Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!