Pirelli Angel GT

  • #31


    Das Thema kenne ich.
    Ich wollte nur ausdrücken, dass es keinen direkten ausführlichen Vergleich gibt.
    Der PST2 soll ja die guten Straßeneigenschaften des Angel GT in den schon guten PST1 bringen.
    Da der PST2 noch wenig verbreitet ist und wohl auch teilweise Lieferprobleme hatte, sind die Infos halt noch dünn.
    Da ich mit dem 1er schon sehr zufrieden war, dürften beide sicherlich keine Verschlechterung sein.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #32


    Dann kann ich vielleicht was beitragen: habe den Angel GT dieses Jahr ab Frühjahr gefahren. Für mich bisher der beste Kompromiss überhaupt.
    Super agil und handlich, vielleicht nicht ganz so gut, wie der Conti RA2, aber dafür im Regen genauso sicher wie der MPR4. In Kurven absolut stabil bis auf die Kante. Da walkt und rührt nichts. Nachteil: er hat bei mir nur ca. 4500km gehalten.
    Den Scorpion Trail 2 habe ich nun seit ca. 1500km drauf. Vom Fahrverhalten, Nassgrif, Handling und Stabilität mit dem Angel GT praktisch ebenbürdig. Die minimalen Abstriche sind meiner Meinung nach einfach durch den höheren Negativanteil im Profil begründet. Bzgl. Verschleiss kann ich jetzt noch keine verlässliche Aussage machen. Aber alleine die Tatsache, dass der PST2 neu 8,5mm und er der AngelGT 6,5mm hat sollte eine höhere Laufleistung erwarten lassen.


    Wer den ultimativen Sportreifen mit hervorragendem Grip bei allen Bedingungen haben will sollte zum Angel GT greifen.
    Wer auf eine vermutlich höhere Laufleistung Wert legt und auch mal das Befahren von Schotterwegen in Betracht zieht sollte ohne nennenswerte Abstriche zum PST2 greifen.


    Beste Grüße
    Dirk

  • #33

    Hallo,


    Reifen hin und her, aber ich fahre nur Michelin.
    Mit anderen Fabrikaten Dunlop, Bridgestone oder Metzeler hatte ich nicht diesen Grip und war damit nicht zufrieden und bei Nässe waren die zuvor genannten, teilweise unberechenbar.
    Diese Probleme kenne ich nicht mehr mit den Pneus von den Franzosen.
    Fuhr ca. 50.000 km nur noch die Pilot Road 3 von Michelin auf der letzten Maschine und nun ca. 30.000 km auf der jetzigen. Die Pilot Road 4 Trail Reifen sind problemlos bis zur Kante zu fahren und hielten bis zu 11.000 km auf den verschiedensten gegebenen Unterlagen, auch auf den Kies- Sand- und Stein- Strassen in Montenegro sowie bei jedem Wetter. Hab jetzt nach ca. 9.500 km wieder den Reifenwechsel vor da die Lauffläche nach den vielen Autobahn km etwas eckig und in der Mitte abgefahren sind.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #34

    Tja – das zeigt wie vielfältig dieses Thema ist.
    Hatte mich gewundert, warum Du schreiben kannst,


    Bis ich gesehen habe, wieviel Kilometer Du damit fährst. Für die Fahrleistung habe ich 2 Sätze gebraucht. Dann sind sie bei Hitze auch nur noch schmierend bis zur Kante zu fahren. Nicht gefährlich, immer gut beherrschbar – aber eben schmierend.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #35

    Nun ist der Hintere nach 6300 km an seiner Grenze angekommen - 200 km gehen ev. noch.
    Vorne siehts besser aus - der ist noch für ca. 1000 km gut.


    Bin mal wieder zuviel geradeaus gefahren - aussen jede MENGE Profil.
    Hab einfach zu wenig Kurven hier - zwischen Schwarzwald und Schwäbische Alb :)


    Da ich nicht auf der "Renne" unterwegs bin, brauche ich diesen Reifen nicht mehr.
    Mehr KM - Laufleistung ist mir wichtiger, deshalb kommt der PST2 drauf...
    soll ja länger halten wie man hier liest.

    MfG
    Walter

  • #36

    Servus Walter
    habe gerade nach meinem Profil geschaut. Ich habe bei meinem PST2 (hinten) jetzt 6200 km drauf und noch 1,9mm Profiltiefe. Vorne hab ich den 2er frisch drauf, der 1er hat bei mir nur 5300 km mitgemacht dann hatte der tiefe Auswaschungen.
    Bin mal gespannt wieviel der Reifen bei dir hält.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!