Pirelli Angel GT

  • #14


    Ich hatte vor zwei Monaten eine offizielle Anfrage an Pirelli gestellt, weil der Vorderreifen nicht verfügbar ist und wollte einfach wissen, ob der in 2014 in die Produktion geht - habe leider nie eine Antwort bekommen.

  • #15


    Die Vmax-Beschränkung darfst Du immer deaktivieren. Wenn Du Reifen mit niedrigerem V-Index hast, musst Du Dir nur einen Aufkleber mit der Reifen-Vmax ins Cockpit kleben (falls Du die höhere Geschwindigkeit in die Papiere eintragen hast lassen).

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #17


    Stimmt auffallend - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
    Darf aber vernachlässigt werden, da die meisten passenden Reifen einen entsprechenden V-Index haben. Und schneller als 250 würde auch die VFR-X nicht laufen.
    Aber: Es gibt tatsächlich passende (Gelände-)Reifen für Großenduros, die einen niedrigeren Index haben, die haben aber eine M+S-Klassifizierung, damit sie (mit Aufkleber) montiert werden können.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #18


    So einfach ist das leider nicht, denn bei V- (und W-) Reifen ist die vmax auch abhängig von der Traglast, und da der CT die auf dem HR angegebene Traglast schon fast voll ausreizt ist er auf 210 begrenzt worden. D.h. um mit dem CT bei den Traglasten z.B. 240 zu fahren müsste man eigentlich schon einen W-Reifen nehmen.


    Gruß Dirk

  • #19

    Stimmt ja alles.
    Und deswegen stehen ja Geschwindigkeits- und Traglast-Index auf den Reifen drauf und sind auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
    Wenn die Vmax-Begrenzung an der Maschine offiziell aufgehoben und die erhöhte Geschwindigkeit eingetragen wird, dann wird auch die entsprechende Reifenkennung eingetragen. Dann kann man den Papieren wieder entnehmen, welcher Reifen montiert werden darf.
    Wenn der Begrenzer inoffiziell entfernt wird, dann hat sich die ganze Debatte sowieso erledigt. Dann muss der entsprechende Fahrer einfach wissen, welche Reifen er drauf hat, und was er diesen zutrauen darf.
    BTW: Es wird doch recht selten bei maximaler Beladung die Höchstgeschwindigkeit gefahren.
    Ansonsten gilt - wie immer: Mit der Zündung auch das Hirn einschalten.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #20



    Endlich hat Pirelli die notwendigen Größen im Angebot


    http://www.pirelli.com/tyre/de…cycle/sheet/angel_gt.html


    http://www.motorradonline.de/m…stergebnis/461388?seite=8
    http://www.motorradonline.de/m…i-angel-gt/553628?seite=8


    Für sportliche Fahrer sicher eine Alternative mit Grip

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!