Tut mir ja echt leid für Ingo.
Aber jetzt die Schuld bei anderen zu suchen?
Er war alleine beteiligt, war scheinbar in großer Schräglage unterwegs, was eine gewisse Geschwindigkeit voraussetzt.
Wenn man dann eine schadhafte Stelle im Straßenbelag übersieht, dann heißt das ganz einfach: selber schuld.
Erst gucken, dann fahren.
Es gibt Millionen von Straßenschäden in Deutschland, über die Tausende von Motorradfahrern drüber oder drumherum fahren.
Wenn jemand mitten rein fährt und sich hinlegt, dann hat er das selber zu verantworten.
Und zum Saisonbeginn sollte jeder wissen, dass man auf Frostschäden achten muss.
Schwerer Unfall
-
-
-
#82 Ich Denke die Diskussion über Schuld und wer dafür Verantwortlich ist oder auch nicht, können wir an dieser Stelle einstellen solange Ingo nichts dazu schreiben kann.
Fred Feuerstein
Dein Kommentar finde ich jetzt ein wenig deplatziert (meine Meinung), zumal Ingo oder Danny sich in keinster weise dazu geäußert oder irgend jemanden die Schuld zugewiesen haben.Ingo und oder Danny werden wissen was passiert ist, wenn die Zeit gekommen ist und Ingo sich mit uns / Dir austauschen möchte, ist Zeit genug solche Meinungen zu äußern (wenn es notwendig ist)
Daher meine Bitte lasst Ingo genesen und dann schauen wir weiter und diskutieren nicht über Fakten die von uns keiner genau kennt. -
-
#83 Ganz sicher will ich niemandem eine "Schuld zuweisen",
mein Posting hat sich auf das bezogen:Zitat von MotoriderAlles anzeigenHi,
Ich hoffe Ingo hat einen guten Anwalt, der sich nicht vor der zuständigen Strassenbaubehörde fürchtet. Die schlaflosen Nächte der Familie und der Freunde sind den Herren in den netten Anzügen gewünscht, wenn sie an den Anwalt denken der nicht locker lässt!

Grüße
Motorider
Und auch auf das Statement von Oliver weiter unten.
Und jetzt hätte ich gerne eine Erklärung, warum nur mein Statement deplaziert ist. -
-
-
-
#86 Zitat von oli69Alles anzeigenSollte das Thema weiter in Richtung Schuldfrage gehen, bitte ich die Moderatoren um ein Close!
Sorry, aber ich bin ganz klar gegen jede Art von Zensur (solange es nicht beleidigend oder diffamierend wird).Ich bin vor einigen Tagen auch in ein tiefes Schlagloch mitten in einem Kreisverkehr gefahren. Es ist bis auf einen heftigen Schlag glücklicherweise nichts weiteres passiert und ich habe mich auch darüber geärgert, dass gerade in einem Kreisverkehr sowas nicht sofort repariert wird, aber genauso habe ich mich über mich selbst geärgert, dass ich nicht besser aufgepasst habe und wäre ich gestürzt, hätte ich die Schuld doch eher bei mir, als bei der Straßenmeisterei gesehen.
Gruß Dirk
-
-
-
#88 Sooo da bin ich wieder

Zunächst möchte ich allen hier danken für die guten Wünsche
und ganz herzlichst denen die mir ganz fest die Daumen gedrückt haben
Mir geht es den Umständen entsprechend gut,
werde aber wohl nicht so schnell wieder Motorradfahren können wie ich möchte.
Der CT ist eh Schrott, ich habe den Schrotthaufen zwar noch nicht live gesehen aber
Erzählungen und Fotos reichen um dies mit Sicherheit sagen zu können.Zur Schuldfrage: Bevor ihr zu heftig diskutiert
Da ich ohne fremden Einfluß zu Sturz gekommen bin trage ich natürlich auch die komplette Schuld.
Aber mit 20 Jahren unfallfreier Motorraderfahrung kann ich sagen ich habe nichts falsch gemacht.Der zitierte Polizeibericht ist nur ein Pressebericht und nicht der abschließende Polizeibericht,
ich war nicht zu schnell und der Straßenabschnitt wurde in der Zwischenzeit repariert
mehr möchte ich dazu derzeit nicht schreiben. -
-
-
#90 Servus Ingo!
Immer wenn ich vor meinem CT stehe und deine Sturzpads am Sturzbügel sehe, denke ich daran woher ich die habe!
Schön endlich mal persönlich etwas von dir zu hören.
Es freut mich, dass du soweit schon wieder frisch bist.
Der Weg bis hierher war sicher schon schwer genug!
Für deine weitere Genesung wünsche ich dir alles Gute und hoffe du wirst bald wieder richtig fit.
Man sieht sich!!! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!