Start ins Motorradleben

  • #1

    Habe grad durch Zufall auf youtube ein Video von meinem ersten Moped gefunden MTX 50.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man, da kommen nostalgische Gefühle auf:


    16 Jahre alt, unerfahren und viel dummes Zeug im Kopf ... eine herrliche Zeit.


    Anfahren ging nur mit viel Drehzahl und viel schleifender Kupplung (Ich war damals schon kein Leichtgewicht). Das Moped immer auf Zug halten. Den Schwung war das einzige Kapital, was wir hatten.


    Und wie habt ihr eure ersten Schritte ins zweirädrige motorisierte Leben unternommen?

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #2


    Mal abgesehen vom Fahrrad, hiermit:


    [album]1149[/album]

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    Damit hatte ich auch angefangen und bin immer noch beim Zweirad geblieben.
    Ich bin mit Simson groß geworden und das hat mich geprägt, dass ich heute noch Motorrad fahre.
    An meiner Jugend erinnere ich mich immer gern.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #8

    Mit 16 Jahren war der Roller Zündapp RS 50 mein
    erstes Motorisierte Fahrzeug.
    Damals gabs Roller nur selten, die anderern fuhren alle
    Mopets hauptsächlich Kreidler und Hercules - eine TOLLE Zeit.


    MfG
    Walter

    MfG
    Walter

  • #9

    Uiiii, begonnen?


    lass mich mal nachdenken. Als ich 11 war hat mein Vater eine 125er Motocross gekauft (damals schon eine alte KTM). Da ich noch gar nicht fahren konnte musste ich einen Nachmittag auf Großvaters KTM Hobby 50 mit 2-Gang-Handschaltung üben, bevor ich am nächsten Tag auf die Motocross steigen durfte, also waren das meine ersten Beiden...


    Das Blöde an der ganzen Sache war allerdings, dass die 125er so hoch war, und ich beim stehenbleiben jedes mal abspringen musste. Tat aber dem Spaß keinen Abbruch.
    Leider verkaufte mein Vater das Motorrad nach nur einem Sommer wieder (ich gebe noch heute meiner Mutter die Schuld daran), und fortan musste ich bis zu meinem 16ten Geburtstag mit alten Stanglpuch (Puch MV50 wers nicht kennt) vorlieb nehmen.


    Meine ersten Straßenkilometer legte ich auf einer Puch Monza 6-Gang zurück. Mit damaligem Kleinmotorradführerschein ohne Geschwindigkeitsbegrenzung...
    Der Rekord waren 130 Bergab hinter einem Bus...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #10

    Nach der Kreidler Florett RS 1971 war ich mit meinem ersten
    "richtigen" Motorrad 1972 nach Nizza (hier Menton) unterwegs:


    [attachment=0]Nice72_9_av.jpg[/attachment]


    Eine Victoria KR 25 HM Aero Bj. 1952, mit Hinterradfederung.
    Von mir selbst wieder fahrtauglich gemacht.
    Inklusive einklappbaren Kickstarter einer Hercules und
    vorderen Kotflügel einer Honda 450.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!