SW-Motech Motorschutz

  • #111

    Mach mal die linke und die rechte Distanzhülse raus und schau, ob es dann passt. Möglich, dass es sich ausgleicht.
    Letzte Woche hab ich den Motorschutz von BS-Motoparts montiert. Da hat sich z.B. die rechte Hülse mit den Fingern entfernen lassen, die Strebe und die zusätzliche Distanzhülse haben sich beim Einbau aber ein wenig betteln lassen.
    Dafür hab ich die hintere Halterung auf der rechten Seite zurechtbiegen müssen.
    Ausßerdem war die Wanne selber etwas zu lang und ist am Hauptständer angestanden, obwohl sie wg. der Halterungen noch nach hinten gemussst hat. Also: Feile raus und nachgearbeitet. Jetzt passt es.
    Und mit leichten Schuhen bin ich begeistert von der neuen Fußheizung...
    Übrigens: Wer den Motorschutz von BS-Motoparts kauft, sollte sich die Anbauanleitung von SW-Motech ausdrucken. Sehr hilfreich...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #112

    Auf der linken Seite passt die eingesetzte Halterung vom Maß her exakt zur entfernten Distanzhülse, auf der rechten Seite eben leider nicht. Ich habe Ende letzter Woche den Motorschutz zum Verkäufer zurückgesendet und das von SW-Motech zur Verfügung gestellte Ersatzteil wieder an SW-Motech, beides zusammen jeweils mit einer ausführlichen Beschreibung und einer Kopie der entsprechenden Seite des Werkstatthandbuches, auf dem die Abmessungen der Teile zu sehen sind. Jetzt warte ich erst mal ab, was passiert.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #113

    Ich lese hier aufmerksam Eure Kommentare zu dem Motorschutz von SW. Hat denn schon jemand von Euch den MP-Motorschutz probiert? Bin kurz davor mir den zu bestellen, da meine CT das 2014er Modell ist und ich den Motorschutz in schwarz haben will. Bekommt SW ja nicht auf die Reihe. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Gruß Nico ;)

    Es wird nie eine BMW sein, außer als Trophäe an meinem Auspuff hängend:-).
    Allzeit gute Fahrt an alle hier!!!

  • #114

    So,
    hab heute den Motorschutz von MP montiert. Passt perfekt :D und ist absolut easy (ca.30 min) zu montieren.
    Stelle bei Gelegenheit noch Bilder ein aber im Moment schifft es wie Sau :evil:

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #115


    Den gleichen hab ich auch montiert. Hast Du einen Hauptständer an der Maschine?
    Wie schon erwähnt, musste ich ein paar Millimeter abfeilen, damit der Hauptständer nicht ansteht.
    Wo gekauft? In der Bucht kostet die (schwarze) Wanne einen 10er mehr als direkt bei BS-Motoparts.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #116


    Moin,


    ich habe keinen HS montiert aber das mit dem zurechtbiegen der hinteren Halterung kann ich bestätigen-ist aber kein Problem gewesen.
    Gekauft in der Bucht in Silber für 99.- :D

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!