SW-Motech Motorschutz

  • #83

    Guten Morgen Nimrod.
    Die letzten ca. 5mm sind wahrscheinlich nicht mit dem M10 durchgeschnitten.
    Ich habe mit dem Gewindebohrer nochmal nachgeschnitten.
    Das letzte Stück kamen auch noch Späne.
    Aber alles easy. :dance:
    Bin froh, dass ich noch rechtzeitig gemerkt habe, dass da was im argen ist.
    SW-Motech ist der Meinung, dass die Schrauben 18mm tief im Gewinde sitzen. :naughty:
    Ich habe genau 11mm gemessen. :whistle:
    Bin mit noch SW-Motech im Kontakt und werde euch auf dem Laufenden halten.
    Hoffe nur andere CT-Fahrer bleiben davon verschont.
    Aber schauen sollte jeder mal, der den SW-Motech Motorschutz verbaut hat. ;)

    MfG
    HARTMUT

  • #85

    :shifty: Hallo Hartmut,


    habe heute die Montagepunkte überprüft. Bei meiner "Dicken" scheint in diesem Punkt alles im grünen Bereich zu sein. Nochmals Danke für Deinen Hinweis.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #86

    @ PanHausl


    Da fällt mir ein, nicht vergessen dem freundlichen HH vor Wartungs-/Reparaturarbeiten von dieser Kontermutter zu erzählen, nicht dass er mal eben die Schraube rausdrehen will und da rumwürgt weil er nichts von den "Sicherungsmaßnahmen" weiß. :o


    Gruß Luzze

  • #87

    Ich danke dir für den Tipp, Luzze. :handgestures-thumbupleft:
    Hast natürlich recht, dass könnte ne bösen Falle werden.
    Bist ne dufte Type... :lol: :lol: :lol:

    MfG
    HARTMUT

  • #88

    :roll: Dieses Maleur lässt auch bei meiner Maschine grüssen. Ich wollte heute den gekürzten Seitenständer montieren. Schrauben von Hand eingeschraubt, Drehmomentschlüssel mit 42Nm statt 46Nm (da ich über dieses Problem schon gelesen hatte), angesetzt und knack... Gewinde rausgerissen. Nun suche ich nach Lösungen. Enweder ich verbaue einen Helicoil- Einsatz/ oder ich schneide das Gewinde nach und verbaue eine längere Schraube mit selbstsichernder Mutter.


    :angry-screaming: Es kann auch nichts normal funktionieren...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #89

    Oh Antje, dass tut mir echt leid!
    Ich denke die beste Lösung werden wohl die durchgehenden Schrauben mit selbstsichernden Muttern sein.
    Ich merke das jedesmal beim ausklappen des Seitenständers. Da spürt man den festen Anschlag und merkt gleich, dass alles fest sitzt.
    Wünsche dir ein glückliches Händchen bei dem Umbau.

    MfG
    HARTMUT

  • #90

    :think: Sodele, das Reparaturmaterial ist erst mal geordert. Da nächste Woche sowieso ein Kälteeinbruch gemeldet ist, seh ich die Geschichte schon wieder eine Spur entspannter, obwohl ich mir gedanklich noch ein paar Mal in den Hintern beissen werde. :cry: Das Ego ist schon wieder angekratzt...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!