GARMIN Zumo 590 LM

  • #21


    Navis für Motorräder verkaufen sich bestimmt nicht in so großen Stückzahlen und müssen
    auch ganz andere Bedingungen aushalten. Das dürfte den höheren Preis erklären.
    Und wenn ich ein Motorrad für 14.000 EUR mit einem Honda-Koffersatz für fast 2.000 EUR
    bewege und auch sonst noch diversen Schnickschnack anbaue, sollten mich dann 500 EUR
    wirklich noch kratzen?
    Und wenn, dann ist doch das 390 eine gute Alternative. Ich bin mit dem Teil hochzufrieden.

  • #22

    Ist ja nicht so, dass ich nicht auch mit Navi unterwegs bin. Aber habe mich für eine kostengünstigere Variante entschieden. Habe ein 0815 Tablet und Navigon drauf.
    Muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber Karten nehme. Man hat mehr den Überblick über die ganze Gegend, schöne Strecken sind auch meistems eingezeichnet und man fährt vor allem einfach los ins blaue. Haben so schon sehr viele schöne Strecken gefunden. der Weg ist das Ziel. :D Aber ist halt alles Geschmackssache. Beim suchen einer Adresse ist das Navi natürlich nicht zu schlagen!!

    Gruß,
    Mario

  • #23

    Ins "blaue" fahren geht auch mit Navi.... einfach nur so mitlaufen lassen und wenn man genug "blaues" gesehen hat sicher den Weg zum Ziel finden, wenn man denn eines hat.


    Landkarten, Google Maps, Google Earth, Reiseführer vertreiben mir im Winter die Zeit, wenn ich Touren plane... also 2 x Freude... beim planen und beim fahren


    Aber mit dem Schlußsatz hast du zu 100% Recht.... jeder wie er es persönlich am liebsten mag.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #24

    Ich schaue mir nach einer tollen "einfach mal der Nase nach Tour" durchaus gerne mal den aufgezeichneten Track an und übertrage so gefundene tolle Strecken gerne auf den Compi. Bei meinem alten Navi konnte ich sehr einfach und sicher mit einem einfachen Tastendruck einen Wegpunkt abspeichern, mit dem ich solche schönen Abschnitte markierte.
    Gerade auf langen zwei- oder dreiwöchigen Touren plane ich so gerne schöne Touren ab Karte oder Tourenplaner. So haben wir doch eine grosse Chance in für uns neuen Gegenden die Schönheiten zu entdecken, ohne den Zeitplan ganz durcheinander zu bringen. Das heisst ja nicht, dass man dann die Nase nur auf dem Display des Navis hat :)


    Das ist mir die "etwas Kohle" durchaus wert, fahre dafür immer noch mit meinen 16 Jahre alten "öde schwarzen" Givi-Koffern und trage oft noch meine alten allerersten Motorradhandschuhe (Jahrgang 1996).

  • #27

    Danke für den Tipp.
    Es scheinen zumindest keine Verschlechterungen eingetreten zu sein.
    Und einige Bugs sind wohl behoben.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #28

    Habe mit Windows 10 das Problem das das Zumo nicht mehr gefunden wird weiß jemand Abhilfe?

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!