Schuberth C3 zieht auf's rechte Auge!

  • #31

    Moin Michael,


    war doch klar!
    Ansprechpartner ist immer der verkaufende Händler - und der stellt dann den Garantieantrag.
    Woher soll der Produzent wissen wo und vor allem wann du die Mütze gekauft hast ?
    Rechnung beilegen ist da auch wenig hilfreich.
    Er muß dann immer erst den angegebenen Händler anschreiben und die Daten erfragen um sicher zu sein, daß dein Anspruch berechtigt ist.


    Ich kaufe Klamotten (und dazu gehört ein Helm) immer im Fachhandel.
    Wenn es zwickt oder kneift kriegt der den Kram zurück und kann schauen wie er klar kommt.

    Grüßle Barney

  • #32

    Auf der Rechnung steht doch der Händler und das Kaufdatum!?
    Das sollte meiner Meinung nach, genügen.


    Naja, wenn es sich nicht um ganz neue (Nachfolge-) Modelle bei Bekleidung usw. handelt, kaufe ich online.
    Ich unterstütze sehr gerne örtliche Händler, nur, wenn, wie in meinem Fall, der Helm gut 150,- mehr kostet, bin ich auch nicht gerade der Feind meines eigenen Geldes!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #33

    Ich habe diesen alten Beitrag rausgekramt, weil ich aktuell die gleichen Erfahrungen bzgl. Luftzug im Klappmechanismus habe und offensichtlich eine ähnliche oder gleiche Dichtungs-"Operation" hinter mir habe. Wobei mir die Position des zusätzlichen Filzes nicht ganz klar ist.


    Mich interessiert, was denn aus der damaligen Diskussion mit Schuberth geworden ist. Gibt es noch Zusatzinfos hierzu?
    Was ist denn die letzte Version an "Abdichtung"?
    Haben auch andere Kunden diese Probleme?


    Danke für die Rückmeldung


    vg
    juschka

  • #34

    Hi!


    Ich habe mittlerweile nach knapp 15 Jahren die Helmmarke gewechselt.
    Fahre seit September 2016 Arai, ganz genau den Tour-X4.
    WAS für ein Unterschied, in ALLEN Belangen besser!
    Vor allem das Material des Interiors und die Belüftung.
    Hätte nicht gedacht, dass der Umstieg von Klapp-, auf Integralhelm so leicht fällt nach all dieser Zeit!
    Aufsetzen und sofort stellt sich ein "den-nehm-ich-nimmer-ab" Gefühl ein.
    :dance:


    Was noch helfen kann, wenn es in den Helm zieht:
    Versuch mal die Scheibe mit Distanzhülsen (1 - 2 cm) etwas steiler zu stellen, hat bei mir viel gebracht!
    Ein leichtes Ziehen konnte ich aber auch dann noch feststellen.
    Im Sommer kein Problem, aber alles unter 20 Grad fast schon gefährlich.
    Da ich dann aber später noch 2x Probleme mit der Pinlockscheibe und jeweils neuem Visier auch noch bekam, hab ich dann endgültig gewechselt. Bei so einem teuren Produkt darf das nicht passieren.
    Ich habe Stunden und Tage damit verbracht, das "Leck" zu finden, ich hatte dann irgendwann einfach keinen Nerv mehr, den Helm einzuschicken und vielleicht noch Wochen darauf zu warten. Ich habe ja nur einen!
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meine Mopedklamotten und Helm schon sehr beanspruche, bin wirklich jeden Tag am Weg. (außer, wenn der Schnee liegen bleibt und natürlich bei Glatteis)
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #36

    Jedenfalls hast du n ziemliches Durchhaltevermögen um was zu verbessern.
    Auch wenn der Hersteller überheblich reagiert.
    Dafür bekommst einen dicken Daumen nach Oben.


    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #37

    Hi Jürgen,


    hihi, danke!
    Ich versuche die Dinge immer zu verstehen und zu hinterfragen.
    Bringt auch mein Beruf (System Operator in einem Rechenzentrum) mit sich und natürlich, Interesse.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!