Schuberth C3 zieht auf's rechte Auge!

  • #11

    Sorry, aber ich verstehe die Aufregung und das ganze Tamtam hier nicht!
    Du hast den Helm online gekauft und somit der Händler dein Vertragspartner.
    Also wenn mit dem Helm was nicht stimmt: zurück zum Händler und austauschen lassen.
    Wenn er Probleme macht: vom Kauf zurücktreten.


    Ist mir absolut unverständlich, warum hier gleich wieder gegen den Hersteller geschossen wird...
    Ich habe zwei C3, meine Frau hat auch nochmal einen und bei uns gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme; klar eigentlich, denn Schuberth macht anerkanntermaßen hervorragende Helme.


    Gruß Dirk

  • #12

    Warum hier gleich wieder gegen den Hersteller "geschossen" wird?
    Weil mein Online-Händler nicht der Hersteller ist, sondern Schuberth!
    Der Händler wird den Helm auch nur zu Schuberth senden.
    Ergo, mach ich das lieber selber, weil's dann schneller geht.


    Der Helm ist neu, er funktioniert nicht, also muss nachgebessert werden.
    Wo ist das Problem?
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?


    Schuberth wird das schon regeln und wenn nicht, trete ich vom Kauf zurück.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #13


    Das genau Frage ich Dich! Mach doch nicht das Problem des Händlers zu deinem Problem!


    Aber ich sehe schon für pragmatische Lösungen bist du nicht (mehr) empfänglich, du hast dich da scheinbar schon zu sehr reingesteigert... Naja, ein Versuch war's wert.


    Gruß Dirk

  • #14

    Wieso "reingesteigert"?


    Noch mal, der Händler ist nicht der Hersteller!
    Ich hab bei Defekten und Garantieanfragen immer die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn ich direkt mit dem Hersteller in Kontakt trat.
    Das war um einiges schneller!


    Außerdem:
    Wie lange dauert es wohl, wenn ich zb. 3x einen Helm ausgetauscht bekomme, der auch defekt ist?
    So sende ich gleich zum Hersteller ein und dieser kann gleich nachbessern und alle sind zufrieden!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #15


    Nein Michael, wir haben bis jetzt noch nichts deshalb unternommen.
    Meine Frau hat schon lange nichts mehr gesagt!
    Aber jetzt wo du es erwähnst, werde ich wohl meiner Frau nochmal auf den Zahn fühlen.

    MfG
    HARTMUT

  • #17

    Hallo Mike,


    Ich wäre Dir echt dankbar, wenn Du weiter berichtest.
    Habe zwar keine Probleme mit meinem C3 (Nicht PRO!), bin aber dennoch sehr daran interessiert, wie Schubert das Problem löst.


    Grüssle Chrissi

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #19

    Ist die Visiertechnik vergleichbar mit den älteren Schuberth Concept?
    Mir war da was eingefallen und hab dann an meinem alten im Keller rumgespielt.
    Das Visier lässt sich am Drehpunkt, wo es seitlich befestigt ist, zur Lüftung ein Stückchen nach vorn schieben und rastet dann ein.
    Wenn Dein Helm die gleiche Technik hat, probier doch mal von vorne mit der flachen Hand das geschlossene Visier gegen die Helmschale zu drücken.
    Wenn das Visier in Lüftungsstellung ist, dann bläst es logischerweise rein. Und wenn es nur auf einer Seite in Lüftungsstellung ist, dann bläst es logischerweise einseitig rein.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #20


    Nein.
    Der C3 hat diese "Stadtstellung" nicht mehr (diese Art kenn ich noch vom C2). Als "Stadtstellung" wird beim C3 jetzt das "normale" Visieröffnen auf die erste (oder zweite?) Raste bezeichnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!