Schuberth C3 zieht auf's rechte Auge!

  • #22

    Ups, nein, der C3 hat diese "Stadtstellung" natürlich nicht, hatte da wohl noch was von meiner C1 Vergangenheit im Hinterkopf.


    rattenfrau:
    Der Helm ist komplett neu!


    Außerdem habe ich heute die Stelle gefunden, wo es definitiv reinzieht:
    Rechts unten, wo das Kinnteil zum Hauptteil sauber abschliessen sollte!


    Optisch ist zum C3 meiner Frau nix an Unterschieden auszumachen ...


    Hab da jetzt ein kleines Tuch reingestopft, und plötzlich ist Ruhe im Gesicht.


    Schuberth hat sich leider noch nicht gemeldet, werden sie schon noch ...
    Danke an alle für's Lesen!
    :clap:


    UPDATE:
    Ich habe mir jetzt das Kinnteil mal genauer angesehen, ob man da eventuell etwas "rumzerren" kann, damit das Teil besser die Luft abhält.
    Tatsächlich hab ich jetzt rausgefunden, dass man das schwarze Teil, direkt unter dem Kinn, mittels Klettverschluss, also mehr Richtung Hauptteil raus, verstellen kann!
    :think:


    Tja, die besten Ideen kommen in der Nachtschicht.
    :lol:


    Muß jetzt noch bis 6:12 Uhr arbeiten und bin schon gespannt auf die Heimfahrt bei frischen 1 Grad.
    Werde dann gegen 13:00 Uhr berichten, ob das des Rätsels Lösung war!
    Unglaublich, dass ich da jetzt erst 4 Jahre später drauf komme.
    Steht das im Handbuch?
    ... das wird sonst jetzt echt peinlich.
    :oops:


    Allerdings: mit Halstuch alleine konnte ich eben keine Besserung erzielen.
    Schaun wa mal ...



    lg,
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #23

    So, etwas später als 13:00 Uhr ...


    Mit der "Kinnteilverstellung" ist es merklich besser geworden, jedoch zieht es immer noch ein bisschen.
    Ein kleines Tuch ist Muß!


    Ergo: der C3 wird an Schuberth versendet.
    ... wenn die sich mal melden.


    sg,
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #24

    Es gibt Neues!
    ... aber nicht von Schuberth.
    Anscheinend halten sie es nicht für nötig auf mittlerweile zwei Mails von mir zu antworten! (nach eineinhalb Wochen)
    Die Reklamation war sachlich, frei von jedweder Emotion.
    Falls die sich doch mal melden sollten, werde ich den Helm sicher nicht einsenden.
    Im Netz gibt's genug Berichte, wo Leute auch auf mehrmaliges Nachfragen hin, ihren Helm erst nach ein bis zwei Monaten wieder bekommen haben.


    Egal, das ist nach 12 Jahren mein letzter Schuberth gewesen, auch, wenn er mir Topp passt.
    Ebenso wird der nächste Helm für meine Frau auch kein Schuberth mehr.
    Nene, Schuberth, da habt ihr SEEEEHR nachgelassen!


    Ich hab mir jetzt hiermit geholfen: (kein Scherz)
    http://www.amazon.de/tesa-0539…ywords=tesa+gummidichtung


    Hab mir im örtlichen Baumarkt die 5M Variante in Weiß gekauft. (weißer Helm)
    Am Kinnteil (Innenseite) des C3 sind Aussparungen vorhanden, das passt wunderbar!
    Nun ist Ruhe unterm Helm!
    ... und NEIN, ich hab nicht alle 5 Meter benötigt!
    :mrgreen:


    Komme gerade von einer 156 km Testrunde zurück, inkl. Passüberquerung bei gut 9 Grad.
    ALLES TUTTI!
    Bin kurz stehend gefahren UND hab meine Rübe mal testweise mit der rechten Backe in den Wind gehalten. (auch stehend)
    Keine Zugluft mehr!!!
    :dance:


    Bekommt man bei Bedarf schnell und rückstandslos wieder ab.
    :)


    Traurig Schuberth, sehr traurig!

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #25

    Also ich habe mit meinem C3 das Problem nicht, kann aber Deinen Ärger nachvollziehen. Mit dem Dichtungsband zu helfen, kann zwar zweckmäßig sein, aber bei dem Preis für den Helm echt 'ne Sauerei, dass man zu solchen Hilfsmitteln greifen muss.


    Ich bin vom C3 eigentlich begeistert, halte aber die "Stadtstellung" des Visiers im alten Helm für die bessere, weil wirksamere Lösung. Denn den einzigen "Mangel", den ich an dem Helm finde ist, dass die Belüftung am Kinn doch so stark ist, dass es im Helm ganz schön wirbelt. Macht man aber die Kinnbelüftung zu, so dass es nicht mehr so stark zieht, reicht sie bei kühlen Temperaturen nicht aus, um das Visier beschlagsfrei zu halten. Da war die Stadt-Lüftungsstellung beim alten Helm einfach effektiver. Ich überlege mir jedenfalls, ob ich in die jetzige Kinnbelüftung so 'ne Art Filterstück einsetze, denn bei kalten Temperaturen und geöffneter Kinnbelüftung, zog es doch sehr an der Stirn. Ein kühler Kopf mag ja ganz okay sein, aber eine Stirnhöhlenentzündung nicht.


    Vielleicht kannst Du mal ein Bild reinstellen, wo genau Du mit Tesa "abgedichtet" hast. Danke!

  • #26

    Mit der Kinnbelüftung hab ich keine Probleme.


    Wenn Du den C3 aufklappst, dann beim Kinnteil auf der Innenseite, sind seitlich Aussparungen, da rein habe ich in eine dieser Dichtung geklebt!


    Vielleicht meldet sich Schuberth noch.
    Einsenden werde ich meinen C3 nur, wenn ich derweil einen neuwertigen Ersatzhelm bekomme!
    Mit der Tesa-Lösung schone ich meine Nerven, Zeit und Geld. (Anrufe)


    Bin (jetzt) happy, weil der Helm sonst spitze ist passt.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #28

    Ich bin nochmal ganz entspannt an das Thema rangegangen. Die Kinnbelüftung läßt -auch im geschlossenen Zustand- einen Teil Luft durch. Das soll wohl das Beschlagen des Visiers verhindern -was auch bei mir gut funktioniert. s. http://www.autoevolution.com/n…photo-gallery/102121.html .


    Der neue C3 pro hat nur noch an den Seiten "Zähnchen" für die "Zwangsbelüftung". Das reduziert die Luftmenge -da hat man wohl auch bei Schuberth gemerkt dass man es etwas zu gut gemeint hat. Ich habe jetzt -völlig problemlos- das kleine Plastikteil der Kinnbelüftung durch das Teil des S2 Integralhelms ausgetauscht. Mein :D hatte eine ganze Tüte davon und mir eins geschenkt. s. http://www.schuberth.com/de/motorrad/s2.html . Funtktioniert bestens -meine Äuglein sind jetzt nur noch von den Pollen rot :o .


    Gegen "Frischluft im Helm" habe ich nichts -nur nicht auf`m Auge :D


    Grüße
    Tom

  • #29

    Die Kinnbelüftung ist nicht das Problem!
    Ich empfinde diese als angenehm, auch im geschlossenen Zustand und im Winter!
    Die rechte Seite macht Probleme, da zieht's ohne Nachbesserung rein.
    Zwischen Kinnteil und Hauptschale.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #30

    Soda, weiter geht's, wenn auch spät ...


    Auf meine erste Mail hin, bekam ich erst 10 Tage (!) später eine Standard Antwort!
    Habe dann am 28. April noch mal ein Antwort Mail geschrieben.
    Heute erst bekam ich erneute Antwort ...
    Das ist ganz schön lang, wie ich denke.


    Ich wollte den Helm samt Rechnungskopie direkt an Schuberth senden.
    Laut Auskunft, dauert die Bearbeitung hier weitaus länger, wenn ich ihn nicht zuerst an meinen (Online) Händler sende.
    Für mich, unverständlich.


    Ehrlich gesagt hab ich absolut KEIN Vertrauen mehr in Schuberth, denn, wenn ich schon auf zwei Mails knapp über 20 Tage warten muss, dann möchte ich nicht wissen, wie lange der Helm dann am Weg ist.


    Egal, das war mein (und auch meiner Frau) letzter Schuberth. (nach immerhin 13 Jahren)


    Jetzt hab ich ihn ganz perfekt "repariert":
    Zusätzlich habe ich jetzt noch, nicht lachen, Filz, den, den man normalerweise auf Sesselbeine klebt, ganz unten auf die Helmkante geklebt. (zwischen Kinnteil und Hauptschale, kleinen, runden Filz nehmen)


    Vielleicht helfen diese Tipps dem ein oder Anderen.
    Alles ist schnell, sauber und auch günstig zu bewerkstelligen!


    sg,
    Michael

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!