Anschlussgarantie: Honda Quality Ride

  • #1

    Hallo Leute,


    im habe bei der Honda Roadshow bei meinem Händler etwas erfahren das ich ganz Interessant finde.


    Honda bietet mit der Allianz Versicherung eine Anschlussgarantie an die auf den Namen Quality Ride hört.


    http://www.honda.de/service/mo…ice_anschlussgarantie.php


    Diese Garantie kann für alle Neumotorrader bis 40tkm und 2 Jahren ( 3 Jahre bei der CT ) abgeschlossen werden.


    Aber auch ein Gebrauchtmotorrad kann so abgesichert werden das für manchen Gebrauchtkäufer von interesse sein könnte.


    Die Garantie ist Motorradgebunden und kann also mitverkauft werden was den Preis der Gebrauchtmaschine nach oben treben dürfte.
    Auch ist es ein Super Argument bei Vorsichtigen oder ängstlichen Kunden.


    Gruß Jan

  • #2

    Hallo Jan,


    für Honda benötigt man keine Garantieverlängerung.
    Die Funktionieren einfach.
    Und was nicht funktioniert wird meistens auch nicht durch eine Zusatzgarantie abgedeckt.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #3


    Weist Du was abgedeckt wird und was nicht oder ist das nur so eine Behauptung?


    Das man für Honda keine Garantie braucht ist zwar im Grunde wahr aber leider ist es auch bei HONDA nicht so
    das nie etwas kaputtgeht, auch die Japaner sind nicht unfehlbar.....


    http://www.honda.de/globalimag…_mc_QualityRide_flyer.pdf


    http://www.honda.de/globalimag…ualityRide_preisliste.pdf


    Mann kann die Garantie ja erst kurz vorm Ende der regulären Garntiezeit abschließen also kann man ja überlegen. Will man das
    Motorrad noch weiterfahren könnte sich das doch lohnen.


    Im Falle der Crosstourer kostet das 213 für 1 Jahr und 296 EUR für 2 Jahre. 200 - 300 EUR sind ja schon für eine kleine Reparatur fällig.



    Gruß Jan

  • #4


    Kleine Ergänzung... max 40.000 km

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #5

    Ja genau, das schrieb ich schon im ersten Beitrag.


    Einige werden die schon geknackt haben die meisten eher nicht.


    Wenn man über 40tkm hat muss müsste man die Gebraucht Motorrad
    Garantie nehmen.


    Es heißt ja nicht das die Garantie bei 40tkm endet, sonden das man bis max.
    40Tkm die Garantie Abschließen kann.


    Gruß Jan

  • #8

    Beim fahren einfach ausgegangen und Motorkontrolleuchte ging an. Danach auch nicht wieder in Gang bekommen. Ich vermute mal, dass sie keinen Sprit mehr bekommt. Benzinpumpe oder Einspritzung. Ist aber nur meine Vermutung!! Näheres werde ich dann erfahren, wenn sie beim Hondahändler ist. Im Moment hat sie der ADAC bei sich erst mal hinter Schloss und Riegel gesichert. Wird dann morgen zum Händler gebracht.

    Gruß,
    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!