Kamerahalterung am CT

  • #11


    An der Brenner-Bundesstraße sind sie jedenfalls eher "spaßfrei", musste ich schon mehrmals erfahren.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #12


    Da gibt's wohl im Augenblick etwas Verwirrung:


    Hier heißt es "Verkehrsüberwachung"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier von der "ARGE Daten, Österreich" ein Zitat:
    Auch Touristen filmen nicht ständig alles, was um sie herum geschieht, sondern wählen besondere Sehenswürdigkeiten aus, um diese als Erinnerung festzuhalten. Gleiches gilt für Sportler die mittels Helmkamera Aufzeichnungen durchführen. Für diese ist der Weg z.B. zu einer Skipiste ebenfalls uninteressant, es wird lediglich die spannende Abfahrt gefilmt. Bei diesen Arten von Aufnahmen handelt es sich nicht um Videoüberwachungen im Sinne des Gesetzes - das DSG 2000 kommt nicht zur Anwendung.


    Persönlichkeitsrechte sind in diesem Fall weiterhin zu beachten, so dürften derartige Aufnahmen, bei denen fremde Menschen erkennbar sind, nicht ohne deren Zustimmung auf YouTube & Co veröffentlicht werden
    Zitatende


    Ganzer Text hier:
    http://www.argedaten.at/php-ge…ideo%C3%BCberwachung.html

  • #13

    @ Mike:


    Ich komme aus Oberösterreich, nähe Attersee.


    Das Mädel am Sozius ist mein Patenkind, die unbedingt mal ein paar Meter mitfahren wollte. Meine Tochter ist schon etwas größer ;)
    Die fährt zur Zeit lieber mit ihrer Vespa, und einer meiner Söhne mit seiner 650er Dragstar (gedrosselt wegen Stufenführerschein).


    So darf ich alleine fahren...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #15


    Ich finde die Qualität ganz gut. Das Video ist bis auf die Musik gut geworden.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #16

    Hallo Thomas,


    Sehr Gut gemacht.


    @olaf


    Die Musik ist für eine kostenlose sprich ohne GEMA wirklich Gut.


    Versuch dochmal gute GEMA freie Musik zu bekommen :whistle:

  • #17

    Hallo Ct'ler!


    Vielen Dank für Eure Tipps. Da sind ja wirklich tolle Videos dabei. Werde einige Eurer Befestigungsarten mal ausprobieren und dann natürlich auch Bericht erstatten. :clap:


    @Thomas - Welchen Saugnapf hast Du denn verwendet? Hatte bisher immer Bedenken, dass die Dinger nicht halten!
    Black Joker - Danke für den Tipp mit der Seite... da gibt's ja allerhand Befestigungsmaterial.


    Grüße Peter


    PS:
    Kostenlose Musik für die Privatverwendung gibt es übrigens auf Jamendo.com
    Bedingung ist nur, dass man Interpret und Titel nennt. Genaue Infos stehen auf der Seite.


    Hier auch nochmal der Link zu meinem Video, das ich mit einem Schultergurt gedreht habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #18

    Hallo Thomas,


    das Vidio ist wirklich gut gemacht, schön mit wechselnden Perspektiven, Bild in Bild,
    sehr gut anzuschauen.


    Die Qualität allerdings ist meiner Meinung nach nicht besser als PAL standard.
    sowas habe ich schon mit meiner alten Fingerkamera hin bekommen.


    Aber ich denke deine Original Dateien sind HD Qualität, beim Übersetzen in .flv oder ähnliches ,
    geht dann die Qualität mächtig in den Keller.
    Das größte Problem ist doch die Videos auf eine nutzbare Größe zu bekommen fürs online abspielen auf einen Player .
    Das Format .mp4 ist für HD ohne größe Qualitätsverluste gut geeignet, hat aber das Problem nicht grundsätzlich
    streaming fähig zu sein. (sprich: bein Player wird erst die ganze .mp4 Datei gelesen, dann beginnt das Abspielen)


    Ich möchte meine Videos nicht bei YouTube öffentlich machen, lieber im kleinen überschaubaren Kreis,
    da versuche ich im Moment für mich eine Lösung zu erarbeiten, bin kein IT FAchmann, eher learning by doing.
    Vielleicht kann man sich dazu mal austauschen.

  • #19



    Jörg,


    deshalb ist die Musik meistens sch...., hab ich nicht gewusst das auch hier urheberrechtliche Auflagen bestehen.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #20

    Moin Leute. Also der Saugnapf ist der Original von GoPro und der hält sehr gut. Bin damit schon 150 auf der Bahn gefahren und nicht ist passiert. Da ich aber auch eher vorsichtig bin, hatte ich ein Schnur zur Sicherung befestigt. Man weiß ja nie :naughty:
    Die Video Quali leidet bei YT immer ein wenig. Hängt auch viel von der Internetverbindung ab. Ich muss auch immer erst auf HD einstellen, dann sieht es aber gut aus.
    Musik ist nicht so einfach. Entweder GEMA, oder die YT Lizenz wo man dann Interpret und Kaufmöglichkeit zeigen muss.
    Mit den Einstellungen an der Hero 2 spiele ich noch rum bis ich die richtige habe. Leider gehen dabei auch mal richtig schöne Touren vor die Hunde weil das Filmmaterial dann sche... ist.


    Danke euch für euer Lob zu meinem Video :D


    Gruß Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!