Jeder fragt: Ist das die mit der Automatik?

  • #1

    Hallo Leute,


    habe nun 750 Km auf der Uhr und war bei meinen Touren bei drei Motorradtreffs. Jedesmal wurde ich angesprochen: Ist das Deine? (neee, fresse meine Pommes auf nem fremden Heckträger....). Die hat doch Automatik, oder? Ja! Und, wie ist das so? Geil!....
    Geht Euch das auch so, oder wohne ich in einer CT-armen Gegend?


    Liebe Grüße
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #3

    Ja! Wurde ich gesehen?

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #4


    Ich sehe gerade Farbe "Silber", dann solltest/könntest du es durchaus gewesen sein.


    Wenn Ja, dann habe ich danach auch noch mit einem der Frager gesprochen und eine weitere Einführung in das DCT gegeben… :D Die Leutchen können sich dass mit dem DCT nicht wirklich toll vorstellen.


    Wir haben zwar nicht den CT im Stall, aber eben die NC - eben mit DCT... :D


    Ich wäre froh, wenn ich dieses tolle DCT auch an meiner FJR 1300 hätte, obschon ich da die Halbautomatik verbaut habe und dass ist schon ne feine Sache. Aber über dieses tolle DCT geht nichts… :D

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #5


    Garantiert, war ich das! :mrgreen:
    Das mit dem DCT ist für andere Moppedfahrer wirklich schwer vermittelbar. Ich gebe den Tipp: Fahr halt Probe, sofern du das Geld für einen dann unweigerlich folgenden Kaufvertrag hast!


    Schade, dass wir uns verpasst haben!
    Liebe Grüße
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #6

    Ich hatte das Vergnügen mit dem etwas kräftig gebauten FZ1-Fahrer anschließend auf einer der Bänke am Zaun zu sprechen... :)


    Ich hatte zunächst das Gefühl, dass er auf seine Ansprache erstmal hören wollte...: "Schalten gehört zum Motorradfahren...", aber genau das Gegenteil war dann der Fall... - ein Hochlied auf das DCT. Er war sichtlich überrascht. Offensichtlich deckten sich, zunächst unwissend für mich, meine Erläuterungen mit deinen Vorherigen... :)


    Ich hab ihm auch gesagt, Probefahren und dann nicht mehr absteigen wollen. Auch habe ich versucht ihm zu vermitteln, dass ein paar Taler mehr dann schon notwenig wären für eben dieses DCT. Oft wird dagegen geredet, aber in Wirklichkeit geht es um die 1.000€ an Mehraufwand.


    Nunja, da scheinen wir wohl deckungsgleich argumentiert zu haben. :)


    Vielleicht sieht man sich ja bei einem der nächsten Male an der Bever. Wenn's Wetter passt, bin ich immer mal wieder auf einen Kaffee dort. :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #7

    Ja, ich werde auch oft beobachtet. Meide seit Jahren Stopps, wo viele Motorradfahrer stehen bleiben.
    Manchmal lässt es sich nicht ganz vermeiden, dann werde ich auch angesprochen darauf.
    Allerdings von Fahrern einer deutschen Marke explizit nicht.
    Da wird nur g(b)elächelt.
    In deren Augen ist der Crosstourer eh nur ein billiger Abklatsch von der GS.
    Mir wurscht, ich als alter Varadero Liebhaber, bin mächtig zufrieden mit meinem CT!
    Dauergrinsen nicht nur beim Ampelstart.
    Wie immer gilt, muß man selber (er)fahren.
    Gsd sind nicht alle so engstirnig.
    Der CT wird nicht jedem gefallen, aber DCT sollte unbedingt versucht werden, für mich war es DER Grund, meiner Varadero nicht mehr ganz so oft die Sporen zu geben.
    :lol:
    Allerdings:
    Hätte Honda nicht auch die manuelle Schaltung verbaut, hätte ich nicht gekauft.
    Automatik alleine ist mir viel zu langweilig.
    Kann es aber verstehen, wenn jemandem genau DAS Spaß macht! Hat ja auch zweifelsohne Vorteile.
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #8

    Das mit dem GS-Abklatsch: Da habe ich auch eine Geschichte :D


    Spricht mich einer (im Rahmen der Arbeit, mit der CT unterwegs) wegen der Motorradkleidung an, schielt zur halb-verdeckten Roten und meint: "Ne BMW? Ich bin der BMW-Vereinsvorsitzende von XXX, wir haben 45 Mitglieder - willst du mitmachen?"
    Musste ich aufklären: :naughty: Honda CT DCT.
    Meinte er: "Die ist ja doch nur der GS nachgemacht." :?: Nach ein paar "Eckdaten" und einer "Profilschärfung" meiner Roten im Vergleich zur GS meinte er: "Also gut, ich nehme es zurück. Das alles klingt schon interessant..." :whistle:


    Am besten gefiel mir aber schon, dass er die CT als BMW "gesehen" hatte - und das als Vereinsvorsitzender! :mrgreen:

  • #9

    Oh ha, da war ein Kenner am Werk ;)
    Über Geschmack lässt sich streiten, jedoch schaut unsere CT für mich, um einiges eleganter, harmonischer und wertiger( Lackqualität) aus.
    Wurde bei Motorrad ja bemängelt ;)
    MfG Ralf

  • #10

    Also ich hatte schon drei GSén. Inklusive der LC. Eines muss ich dazu loswerden. Ich bin die GS zwar gefahren, weil sich die GS (bis auf die LC) gut fahren lassen hat, aber gut aussehen tut eine GS nicht wirklich. Keine Modellvariante. Da schaut die CT schon deutlich ansehnlicher aus. Aber das ist Geschmacksache. Wenn ich aber an die hackelige laute Schaltung mit Schaltschlägen meiner GS-LC denke freue ich mich jedes mal auf mein DCT :lol:


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!