neue Motorrad vom 06.06.14

  • #1

    der grosse Konzeptvergleich.......Reiseenduro oder Tourer????


    .......mit 2x BMW, 2x Triumph und 2x Honda mit DCT


    lest euch den Scheiss mal durch, seitenweise Lobhuddeleien bei BMW, wie toll, wie schön, ...........deutlich weniger Text zu Triumph und dann ganze 3 Textblöcke über die Hondas, gespickt mit allen "Nachteilen" dieser Hondas, zu schwer, zu durstig, die Getriebe klacken, zu viel Verwirbelung........u.s.w., kaum positive Statements.....



    .....obwohl ich ja schon lange weiss, wie die Motorrad tickt, aber das setzt dem Ganzen die Krone auf, das war nun definitiv das letzte Heft :naughty:

    Gruss
    blackbike22

  • #2


    Genau :clap: Setz dich lieber auf deine furchtbare, nichttestsiegertaugliche Honda und ab durch die Mitte :dance:

  • #3

    :shifty: ich habe den Bericht auch schon gelesen und war maßlos enttäuscht. Lass Dich nicht ärgern, wir wissen warum wir den Crosstourer fahren und lieben. Dass kann auch ein Artikel im Motorrad nicht verändern.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    jojo, in diesen Zeitschriften (Motorrad, autobild usw.) sind "komischerweise" nur die deutschen Produkte testsieger oder empfehlenswert o.ä.


    grad dass die nicht empfehlen, wennst z.b. a japanisches Auto oder Motorrad hast, dass mas in da Donau versenken sollten :lol:


    ich liebe meine CT, egal was wer schreibt :whistle:


    lg werner

    Honda VFR 1200X DCT; Baujahr 2013; Pearl Sunbeam White; Sturzbügel von Hepco Becker; Motorschutz von Givi; Sitzbank von der Fa. Harm, 1170 Wien mit Tempur-Einlage aufbereitet; MRA Tourenscheibe "T" in schwarz;

  • #5

    Was soll man dazu sagen, ich fahre seit ca 40 Jahren Motorrad und habe mich noch nie von irgendeinem Testbericht leiten lassen
    habe einiges an Mötorräder gehabt, und immer die für mich richtige Entscheidung getroffen


    und das ist auch bei der CT so :clap: :clap: , also lassen wir die schreiben was die wollen


    im diesem Sinne
    schöne Pfingsten in die Runde

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #6


    Kann ich erst mal nichts unwahres erkennen......


    Gewicht ist wohl bekannt....
    Die Reichweite schrumpft bei Abruf von 2/3 Leistung drastisch....
    Lastwechselspiele im Kardan sind insbesondere bei niedrigen Drehzahlen aus weiterer Entfernung schön hörbar....
    Die Anzahl der genutzten Zubehörscheiben spricht wohl nicht unbedingt für einen seriemäßig guten Windschutz....



    Ich mag Sie trotzdem.


    Edit: Da Motorrad wohl das 2013er Modell bekommen hat, werden darüber hinaus die Schaltpunkte im D und S-Modus moniert, der Sitzkomfort als verbesserungsbedürftig empfunden. Auch das Fahrwerk hat noch deutliche Luft nach oben und der Drehzahlmesser ist nicht vernünftig ablesbar und auch die Serienbereifung BW spiegelt nicht mehr den aktuellen Stand der Reifentechnik wider ....


    Ich kann immer noch nichts unwahres erkennen...... entsprechende Einträge hier im Forum gibt es zu jedem der genannten Punkt


    Und... ich mag sie trotz oder auch wegen ihrer Schwächen immer noch... denn das ein oder andere lässt sich ja verbessern. Ein gutes fahrwerk, eine andere Scheibe, manuelles Schalten im DCT Getriebe oder eine geänderte Sitzbank hilft schon gewaltig.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #7


    Genau das bringt es für mich auf den Punkt.
    Und mehr brauche ich darüber auch nicht sagen.

    MfG
    HARTMUT

  • #9




    ........na klar sind die Punkte nicht von der Hand zu weisen, aber wo ist der Verweis auf das 2014er Modell, und warum werden bei einem Konzeptvergleich nur bei den Hondas die vermeintlichen "Nachteile" beschrieben........stand da ein Wort von tollem Fahren mit DCt, oder hoffentlich halten die Getriebe bei der GS Adventure länger als bei der normalen GS, oder warum ist nur die CT so schwer, die Adventure wiegt mit dem 30 Ltr. Tank plus dem ganzen Anbaukram fast genau so viel, spielt bei BMW aber wohl keine Rolle, u.s.w..........ich kann mich immer noch darüber aufregen.......das ist schlicht eine Frechheit.........!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    blackbike22

  • #10

    Was will man den erwarten, wenn sie im Heft 12/2014 in der Vorschau "Crossrunner DCT" reinschreiben?!
    Das ist einfach stümperhaft und zeigt, dass sie nichtmal annähernd eine Ahnung von der Materie haben.


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!