Und wieder hat's geknallt...

  • #2

    Ganz einfach, schau auf's Alter der beiden Verunglückten.
    Wieder mal, Selbstüberschätzung, leider ...
    Was natürlich NICHT heißen soll, dass alle Jungen so unterwegs sind.
    Die meisten haben aber ihre Hor(ror)mone nicht im Griff.


    Bei uns in Österreich gab's am Pfingstwochenende 12 Verkehrstote.
    ICH meide die typischen Motorradstrecken mittlerweile seit Jahren zu solchen Zeiten!
    Manche Wissen sich einfach nicht zu beherrschen.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueVaraMike ()

  • #3

    Warum, was hat der entgegenkommende Fahrer denn falsch gemacht, er wollte doch nur ausweichen weil der andere ausgeschert ist??
    Da kann sein Alter auch nichts für...
    Es gibt auch reichlich ältere Fahrer die fahren wie die Sau.

  • #4

    Ok, der Andere wollte nur ausweichen, das stimmt.
    Dennoch, "25 Jähriger, Konvoi, ausscheren, seit 3 Wochen den Führerschein" ...
    Ich sehe diesen Wahnsinn fast jeden Tag auf unseren Tiroler Strassen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn die Politik auch bei uns mal 80 km/h für Motorräder einführt auf Landstraßen. Der Rest darf 100 fahren.
    In Italien auf einigen Strecken seit Jahren Realität.


    Ich bin selbst auch zügig am Weg, aber bei Konvois in Kurven, NEIN!
    Vor eigenen Fahrfehlern ist keiner gefeit, DIESES Manöver war aber offensichtlich nur dumm!
    ZWEI Menschenleben, ein Dritter schwerverletzt.
    Unendliches Leid für die hinterbliebenen Familien und Freunde.
    Scheiß Egomanen!


    ... und außerdem hatte ich oben ja geschrieben, dass nicht alle Jungen so am Weg sind.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #5

    Ja das stimmt schon, aber ein anderer macht einen Fehler und du kannst einfach nichts mehr machen, da nützt dir auch kein Alter und keine Erfahrung.
    Ja es ist schon Wahnsinn wer und was alles so auf den Straßen unterwegs ist, da gebe ich dir natürlich Recht.

  • #6

    Eben, ein Anderer macht so einen schweren Fehler und man selbst kann nix mehr tun.
    DAS ist meine größte Angst auf unseren Straßen.
    Deshalb versuche ich immer mit ein bissl Reserven zu fahren. (nicht mehr ganz auf die Rasten runter)
    Leider kann man seine Augen nicht überall (kleben) haben.
    ... und a bissl genießen will man ja auch noch.
    Aber, es macht halt so verdammt viel Spaß!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #7

    Es gibt jedes Wochenende einige Verkehrstote. Man denke da zum Beispiel an die sogenannten "Discounfälle". Dieser spezielle (Einzel- ) Fall wurde von den Medien herausgepickt und ausgeschlachtet. Klar sind solche Geschichten immer tragisch, aber man muss gerade auf dem Zweirad auch mit dem Leichtsinn der Anderen rechnen. Keiner von uns ist stets fehlerfrei unterwegs und wir kennen das Risiko unseres Hobbys. Deshalb fahre ich an Wochenend- und Feiertagen eher sehr früh und abseits der Vollgas- und Knieschleifer- Strecken. Aber auch da kann es mich jederzeit erwischen... Dann schon lieber defensiv mit Reserven unterwegs sein (...und den dicken Bertas hinterherhetzen :P ).

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #8

    Hi,
    das ist glaube ich so mit das schlimmste was passieren kann! Man weicht aus und trotzdem rums....


    Tragisch ist es, ich erlebe das auch oft in der Eifel, das dort "Hobbyrennfahrer" aus den Großstädten dort meinen sie wären auf einer Rennstrecke.


    Generell denke ich kann man nicht sagen das alle jungen Biker gefährlich sind oder so. Es kann auch einen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung treffen. Trotzdem hat man mit 25 Jahren mehr Erfahrung und meist "Gelassenheit" auf gefährliche Reaktionen zu reagieren bzw. diese abzuwägen. Ohne jungen Bikern dies vorzuwerfen (woher sollen sie diese auch haben...), wird hier die Gefahr außer acht gelassen und der Kick gesucht. Oft so das andere mit unweigerlich eingebunden warden.


    Nun habe ich allerdings zu diesen Rennsemmeln sowieso eine entsprechende Meinung...


    ABER..... war das nicht auch vor 40 Jahren schon so???? Also nix neues oder?


    VG und Gedenken der verstorbenen und den Angehörigen/Verbliebenen viel Kraft das zu überstehen.


    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #9

    Nachtrag zu Gerds Worte, denen ich absolut Beipflichte.


    Stellt sich mir die Frage wieso ständig auf einzelne Unfälle eingegangen wird.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch bei Biker im Facebook rausgezogen weil es überhand genommen hat.


    Es ist sicher sehr schlimm und tragisch, ich sehe es aber nicht so, dass ständig Unfallberichte veröffentlicht werden müssen. Sofern es sich um einen Forumsmitglied handelt habe ich vollstes Verständnis (siehe auch XIngo), so hab ich (meine Meinung) kein Verständnis dafür!

  • #10

    Joerg, sei mir nicht böse, aber Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen.


    Fakt ist, die Meisten von uns halten sich an Vorschriften und versuchen ihr Ego im Topcase zu lassen auf der Strasse, ums mal so zu sagen.
    Was mich allerdings immer aufregt, egal bei welchem Thema: Wegen ein paar Vollidioten, müssen die Vernünftigen bluten, in diesem Falle, sprichwörtlich!


    Ich hab mich beim Bild Artikel noch eher gewundert, dass diese anscheinend nur die Fakten veröffentlicht hat.
    Normalerweise schlagen die ganz andere Töne an!


    Wie auch immer, es sollte genauso über Motorradunfälle berichtet werden.
    Sachlich!


    Wir teilen und mit so vielen anderen Lebewesen diesen schönen Planeten, aber kaum einer schaut mehr auf den Anderen und DAS IST ES, was mich am MEISTEN ANKOTZT, HEUTE!


    Sorry, das mußte jetzt raus.
    Nothing for ungood.
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!