Habe es mal getan & DCT probiert

  • #1

    Moin Moin,
    Nachdem ich gestern Abend beim Kumpel seiner CT, die Touratech Halterung für sein Navi montiert hatte, bin ich mit seiner CT DCT mal eine kleine Runde gefahren.
    Meine Eindrücke ;
    Anfahren : sehr sauber und geschmeidig, besser geht's mit Handkupplung auch nicht.
    Schaltgeräusche: leiser als der Fußschalter, besonders in den ersten drei Gängen
    Motorbremse ist stärker ausgeprägt, da immer schon der richtige Gang drin ist.
    Beschleunigen im S Modus; hier war für mich neu, dass die CT im Überholvorgang nicht linear durchzieht, sondern durch das automatische zurückschalten noch mal nachlegt.
    Ist aber reine Gewöhnungssache.
    Fazit: feine Sache, sehr durchdacht und ausgereift, empfehlenswert, ohne wenn und aber.
    Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, wäre DCT mit an Bord.
    MfG Ralf

  • #2


    Meine Sozia ist immer wieder begeistert wenn´s beim Überholen noch mal nen richtigen Schub gibt.


    :D

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #3

    Geht mir genauso. Im Frühling 2012 habe ich "dem Braten" nicht so getraut -zumal bei meinem Händler kein Vorführer mit DCT zur Verfügung stand. Nach heutigem Kenntnisstand (dank diesem Forum :D ) und einer mittlererweile erfolgten ausgiebigen Probefahrt würde ich auch das DCT Modell kaufen. Na, ja was nicht ist kann ja noch werden... .


    Grüße
    Thomas

  • #4

    Schön finde ich an DCT, dass Du auch mit Sozius von 1. bis in den 6. Gang durchbeschleunigen kannst und dabei eben nicht mehr dieses nervige "KLONCK" bei jedem Schalten am Hinterkopf zu spüren ist :D

  • #5



    dito. :clap: :clap: Jetzt müsste nur noch ne Lösung für´s Bremsen her :whistle:

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #6



    Hallo Ralf ,


    freut mich ,
    aber sagte ich das nicht schon von anfang an .... :whistle: :whistle:


    Mit Dir auch gerne wieder.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7

    Hallo Ralf,


    irgendwann will es jeder?
    Probiere das nächste Mal in voller Schräglage zu beschleunigen bzw. in ein Kurve mit hoher Geschwindigkeit reinbremsen und manuell ein Gang nach dem anderen reinzudrücken (per Knopfdruck) - das ist echt genital und dein Grinzen wir noch breiter.


    Gruß Michael

    Immer nur so schnell fahren, falls du dir selber entgegen kommst, dass es noch reicht!

  • #8

    Und immer schön vorsichtig bei der Probefahrt mit DCT!!!!!
    Bei meinem FHH wurde der Vorführer schon zum 2. mal geschrottet.
    Bloß kein Zwischengas geben. Erst recht nicht im Stand

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #9


    Jep,


    Zwischengas ist fatal :o , mein Spezi hat auch mal an ner Ampel gemeint er müsse von seinem Moped aus
    mir mal an den Gasgriff langen :evil:
    Zum Glück hatte ich den Fuß auf der Bremse.

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Motorradfahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"


  • #10


    Unglaublich! Wer kommt auf so 'was? War den Nutzern nicht bewusst, dass es sich um einen Automatikantrieb handelt? Versteh' ich nich'..


    Grüße
    Franki

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!