Moin Moin,
Nachdem ich gestern Abend beim Kumpel seiner CT, die Touratech Halterung für sein Navi montiert hatte, bin ich mit seiner CT DCT mal eine kleine Runde gefahren.
Meine Eindrücke ;
Anfahren : sehr sauber und geschmeidig, besser geht's mit Handkupplung auch nicht.
Schaltgeräusche: leiser als der Fußschalter, besonders in den ersten drei Gängen
Motorbremse ist stärker ausgeprägt, da immer schon der richtige Gang drin ist.
Beschleunigen im S Modus; hier war für mich neu, dass die CT im Überholvorgang nicht linear durchzieht, sondern durch das automatische zurückschalten noch mal nachlegt.
Ist aber reine Gewöhnungssache.
Fazit: feine Sache, sehr durchdacht und ausgereift, empfehlenswert, ohne wenn und aber.
Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, wäre DCT mit an Bord.
MfG Ralf
Habe es mal getan & DCT probiert
-
-
-
#2 Zitat von heinziBeschleunigen im S Modus; hier war für mich neu, dass die CT im Überholvorgang nicht linear durchzieht, sondern durch das automatische zurückschalten noch mal nachlegt.
Ist aber reine Gewöhnungssache.Meine Sozia ist immer wieder begeistert wenn´s beim Überholen noch mal nen richtigen Schub gibt.
-
-
#3 Geht mir genauso. Im Frühling 2012 habe ich "dem Braten" nicht so getraut -zumal bei meinem Händler kein Vorführer mit DCT zur Verfügung stand. Nach heutigem Kenntnisstand (dank diesem Forum ) und einer mittlererweile erfolgten ausgiebigen Probefahrt würde ich auch das DCT Modell kaufen. Na, ja was nicht ist kann ja noch werden... .
Grüße
Thomas -
-
-
-
#6 Zitat von heinziMoin Moin,
Nachdem ich gestern Abend beim Kumpel seiner CT, die Touratech Halterung für sein Navi montiert hatte, bin ich mit seiner CT DCT mal eine kleine Runde gefahren.
Meine Eindrücke ;
Anfahren : sehr sauber und geschmeidig, besser geht's mit Handkupplung auch nicht.
Schaltgeräusche: leiser als der Fußschalter, besonders in den ersten drei Gängen
Motorbremse ist stärker ausgeprägt, da immer schon der richtige Gang drin ist.
Beschleunigen im S Modus; hier war für mich neu, dass die CT im Überholvorgang nicht linear durchzieht, sondern durch das automatische zurückschalten noch mal nachlegt.
Ist aber reine Gewöhnungssache.
Fazit: feine Sache, sehr durchdacht und ausgereift, empfehlenswert, ohne wenn und aber.
Würde ich heute vor der Entscheidung stehen, wäre DCT mit an Bord.
MfG RalfHallo Ralf ,
freut mich ,
aber sagte ich das nicht schon von anfang an ....Mit Dir auch gerne wieder.
Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
-
-
-
#9 Zitat von HansUnd immer schön vorsichtig bei der Probefahrt mit DCT!!!!!
Bei meinem FHH wurde der Vorführer schon zum 2. mal geschrottet.
Bloß kein Zwischengas geben. Erst recht nicht im StandJep,
Zwischengas ist fatal , mein Spezi hat auch mal an ner Ampel gemeint er müsse von seinem Moped aus
mir mal an den Gasgriff langen
Zum Glück hatte ich den Fuß auf der Bremse. -
#10 Zitat von HansUnd immer schön vorsichtig bei der Probefahrt mit DCT!!!!!
Bei meinem FHH wurde der Vorführer schon zum 2. mal geschrottet.
Bloß kein Zwischengas geben.Unglaublich! Wer kommt auf so 'was? War den Nutzern nicht bewusst, dass es sich um einen Automatikantrieb handelt? Versteh' ich nich'..
Grüße
Franki -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!