Garmin Zumo 590 FW-Update

  • #11

    ....jedenfalls lief das Update mit Garmin Express ohne Probleme :)


    Bin auch gespannt wie es sich jetzt beim routing verhält.


    VG
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #12


    Ich denke mal, dass einige aus dem Naviboard oder dem GarminForum schon vor mir in den Bergen seien werden und darüber berichten.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #13

    Hi,
    also bei mir funktioniert das Routing jetzt "on Street" und nicht irgendwo daneben!


    ABER: seitdem habe ich ein Problem mit den Bluetoothverbindungen! Alles ist beim Start sauber verbunden und registrierte Geräte werden erkannt. Während dem fahren meldet sich dann das Headset und das Telefon als auch separat dann die RDKS (Radsensoren von Garmin) am Zumo ab.


    Entweder starte ich ihn beim fahren neu und alles ist wieder da oder ich gehe während dem fahren in das Menü und verbinde die Devices neu!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab schon eine Mail an Garmin Support gesendet - mal abwarten was kommt...


    Übrigens wird der Scala Rider jetzt auch aus BIT Mitland erkannt... komisch komisch...


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #14

    Hi,
    kurzer Status:


    ohne weitere Reaktion auf meine Support Mail wurde mir ein Versandetikett zugesendet RMK für die Einsendung des Gerätes an Garmin.


    Mal gespannt was passiert...
    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #15


    Bin mir ziemlich sicher: du bekommst ohne Kommentar innerhalb von 1-2 Wochen ein komplett neues Gerät mit allem Zubehör zugeschickt. Dieser Service-Teil von Garmin funktioniert äußerst kundenfreundlich (im Gegensatz zu Softwareänderungen bei Funktions-Bugs usw.).
    Sowohl mein 550er als auch der 660er Zumo wurden kurz vor Garantieende so gegen Neugeräte getauscht (mit kompletten Zubehör, dass ich dann jeweils doppelt hatte) und beim 660er war es damals nur die Kinderkrankheit "klemmender Einschaltknopf".

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #16

    Stutzig....


    Garmin ist auf dem Weg zu mir.... auf Nachfrage was gemacht wurde:


    > Neu aufgesetzt (hatte ich auch schon gemacht)
    > Neuste Firmware aufgespielt (hatte ich ebenfalls gemacht)
    > mit Scala Raider Q2 getest - soll gegangen sein... (merkwürdig.....)


    Werde es am WE mal testen...


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #17

    Update:


    > Garmin eingetroffen! Alles Komponenten (Scala Rider Q2, iPhone 6 und Garmin RDKS) verbunden!


    > Testfahrt 8 Stunden am Vatertag mit folgenden Ergebnis:


    > Garminaussage: SCHROTT!!!!


    > Problem noch immer vorhanden!


    - nach ca. nach 20 Minuten verabschieden sich die RDKS von Garmin
    - nach weiteren Minuten verabschieden sich das Q2 und die Handyverbindung!
    - Neustart oder manuelle Neuverbindung behebt dieses Problem wieder


    > Änderungen zum Status vor der Einsendung: NICHTS - ausser das das Gerät > 1 Woche unterwegs war und danach neu eingerichtet
    werden musste!


    > habe eine "freundliche" Mail an Garmin geschrieben! Userfehler nach vielen Garmin Geräte ausgeschlossen!


    > Zufriedenheit mit Garmin? Gerade im Negativbereich!


    Ich werde Euch über den Verlauf weiter berichten....


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #18

    So...


    Garmin hat mir das Gerät ausgetauscht und ich habe ein orginal vepacktes Zumo 590 erhalten!


    Update hat wunderbar geklappt - beim nächsten schönen Wetter mal sehen was die Bluetoothverbindungen zu den RDKS und Scala Q2 sagen...


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #19

    Habe seit etwa einem Jahr und 20.000 km das ZUMO 590, Schuberth (SRC (=Scala Rider kompatibel), und iPhone (5, jetzt 6+) ) im Einsatz:


    nach Hardwaretausch im letzten August und diversen FW-Updates jetzt problemlos.
    Ausnahme: wenn ich mit Alu-Koffern unterwegs bin, meckert die RDKS vom Hinterreifen alle 5 Minuten mal, dass sie den Kontakt verloren hat. Das nervt, weil es die Interkom zur Sozia jedes Mal unterbricht, das ist aber auch schon alles.


    Bin insgesamt jetzt sehr zufrieden mit der Kombination!


    Wenn Du gestern ein neues Gerät erhalten hast, unbedingt das neue Update (Karten und Software) mit Garmin Express nachladen, dürfte beim Versand noch nicht aufgespielt sein!


    DLzG


    Herby

  • #20

    hi Herby,
    ja - habe ich direkt gemacht :)


    mopperte nur weil er die neuen karten in das base camp auf dem pc nicht installieren wollte - auf dem gerät ist alles brav jetzt drauf.


    mal sehen was die rdks zu meinen trekker koffern sagen :)


    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!