Garmin Zumo 590 FW-Update

  • #21

    Zu früh gelobt: seit ein paar Tagen hört mein 590er kurz nach dem Start auf zu laden[emoji29].
    Katastrophe bei längeren Touren!
    Irgendeine Idee?

  • #22

    hm,
    ich würde spontan mal den akku mit einem anderen 590er tauschen! Hast du einen Kumpel der so ein Gerät hat?


    Hast schon einmal ein Steckerladegerät genommen und versucht zu laden? Was passiert dann? Wird die "Welle" in der Batterie auf dem Display vom Zumo angezeigt?


    Gruss
    Gerd


    PS: mein Austauschzumo mag auch kein Bluetooth... er deaktiviert die Bluetoothverbindung zum Cardo Scala Rider Q2. Ein Mist....

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #23


    Reinige Kontakte vom 590er und der Halterung.
    Prüfe die federnde Funktion der Kontakte der Halterung.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #24

    @ Gerd: ja, den Akku kann ich mit Stecker laden. Und auch am Moped zeigt es mir ein paar Minuten lang externen Strom an, und dann ist Schluss... Ohne Anlass, während der Fahrt...
    Peter: mach ich, ist aber nicht die Ursache: auch das Handy am Garmin-USB-Anschluss bekommt dann keinen Strom mehr....

  • #25


    Hallo


    Ich hatte glaub ich das gleiche Problem mit meinem 350lm


    Es lag an der Halterung diese hatte am unteren Haltepunkt zu viel Spiel dadurch haben die gefederten Stifte des Steckers den Kontakt zum Gerät verloren und das Gerät ging in den Batterie Betrieb.


    Nachdem ich in die Halterung unten ein kleines Stück Panzertape eingeklebt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Beim Bluetooth brachte nur ein löschen aller Verbindungen am Scala selber ein Positives Ergebnis und die Verbindung wird seit dem gehalten

  • #26

    Bei mir ist entweder die Halterung oder das Gerät defekt: es kommt kein Saft mehr an, obwohl alles stramm sitzt.


    Hab das Teil jetzt komplett abmontieren und einschicken müssen.


    Stehe jetzt ohne Navi da, weil Garmin nicht bereit war, mir ein Ersatzgerät vorab zu schicken, obwohl ich dafür zahlen wollte :cry:


    Schwer nachzuvollziehen, die "Saison" ist doch kurz genug...


    Werde berichten.

  • #27

    hi herby,
    das geht aber ganz fix - meins war eine woche weg... vom absenden bis zum eintreffen wieder bei mir.
    drücke dir die daumen.
    gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #28


    Ob es das Gerät ist, hättest Du in wenigen Augenblicken selbst testen können, denn beim 590er ist immer eine Autohalterung mit im Paket mit Zigarettenanzünderanschlusskabel. Damit kurz ans Auto und testen. Einschaltknopf mal länger als 10 Sekunden festhalten oder/und Akku mal kurz raus nehmen ist auch schon mal nützlich, wenn ich es auch beim 590er noch nicht gebraucht habe, aber vom Vorgänger kenne. Notfalls gibt es auch noch einen Hard-Reset:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #29


    Das 590 ist mir nicht bekannt aber beim 390 hatte ich das Problem auch und da nützt der Test mit dem Autoladegerät nichts da dieser über den USB-Anschluss geht.
    Über USB konnte ich laden nicht aber über die Pins der Motorradhalterung


    Erhielt nach 5 Tagen ein neues Gerät inklusive Kabel und Halter


    Alles dann auf der neuen CT montiert und nach einer Ausfahrt dasselbe Problem wieder da


    warte nun seit 7 Tagen auf ein neues Gerät

    Freundliche Grüsse
    Marcel


    VFR1200XD Pearl Glare White / Garmin Zumo 390 / Topcase GIVI Monokey V47 / Seitenkoffer GIVI Monokey V35 / Heizgriffe / Zentralständer / Sturzbügel / Zusatslampen / Motorschutz SW-Motech / Givi Airflow / Sitzbank Topsellerie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!