Heidenau k60 scout
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#2 Hallo Philipp,
Honda sagt die Höchstgeschwindigkeit für den CT ist 209 Km/h und der K60 Scout
hat Geschwindigkeitsindex T = 190 Km/h.Ich könnte es für mich nicht verantworten, weil wenn ich auf der Bahn bin dann
geht es schonmal an den Anschlag.Nun bin ich gespannt, ob einer diesen drauf hat!
MfG
Walter -
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#3 Der Betrieb ist auch nur mit entsprechendem "Hinweis im Sichtfeld" zulässig. Allerdings interessieren mich die Erfahrungswerte in Bezug auf Handling, Verhalten bei Nässe, Kurven etc. Der Reifen als solches ist ja durchaus eine erprobte und mit Sicherheit interessante Variante für den ein oder anderen "Tourer"
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#4 Also da ich noch auf meinen CT warte, kann ich nur von meinen Erfahrungen auf der AT berichten. Da habe ich inzwischen den 3. Satz drauf und bin sehr zufrieden. Er ist ein guter Kompromiss für alle Straßen, sowohl im Trockenen wie im Nassen. Und man kann durchaus auch längere Schotteretappen und leichtes Gelände fahren.
Für den CT habe ich allerdings den TKC 70 ins Auge gefasst. Hauptsächlich wegen dem Geschwindigkeitsindex.Viele Grüße
Tille -
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#5 Hallo,
Habe ihn von Ende November bis Mitte Mai draufgehabt (2 Sätze). Werde ihn diesen November wieder drauftun.
Im Regen, Nässe und bei allem anliegendem Dreck im Spätherbst und Winter sehr gute Erfahrungen gemacht. Schneematsch (eigentlich eh keine Kondition fuer das Motorrad) gut. Schotter, Gelände gut insofern halbwegs trocken.
Kurven normal befahrbar, Schräglage nicht vermindert.
Hatte beidemal zwischen 2000 - 4000km Rutscher beim starken Rausbeschleunigen. Telefonische Stellungsnahme von Heidenau (frei zitiert): Ist kein Reifen um Pässe rauf und runter zu jagen.
Kurz (für mich): Topreifen für Spätherbst, Winter und Vorfrühling bei viel Nässe und allerlei Gerümpel auf der Strasse. Haftung bei Nässe und Kälte wirklich vorbildlich. Gelände trocken gut. Gelände nass, weiss ich nicht - hab's noch nicht versucht.
Und: Er sieht natuerlich supertoll aus (an der Crosstourer)
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#6 Also dein letztes Argument ist ja unschlagbar ,sollte aber auch nicht unterschätzt werden.
Nee mal im Ernst ich suche nach einem Kompromiss für fast alles, und würde den Reifen auch im Sommer fahren, nur bin ich etwas skeptisch bzgl der Fahrbarkeit von unserem"Schiff"mit grobem Profil. Was fährst du denn eigtl im Sommer? -
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#7 Den Dunlop Trailmax 91.
Heidenau ist, falls nicht wirklich oft im "Gelände" gefahren, im Sommer nichts fuer mich - da ich halt doch eher sportlich am Kurvenfahren bin (auf hauptsaechlich Asphalt, in den hohen Lagen). Waldwege und sonstige Spielereien sind bei mir eher im Spätherbst, Winter , Vorfrühling angesagt. Wenn oben alles zu ist
Laufleistung Scout , wie auch Dunlop - km 5.500 - 7.000.
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#9 Reifen sind drauf. Optik ist klasse. Preis in Ordnung.
Die ersten 600 km bereits gefahren.
Erstes Fazit:
1. Motorrad fährt sich gefühlt robuster und mit mehr Vibrationen. Was aber aus meiner Sicht überhaupt nicht störend wirkt, eher angenehm.
2. Kurven etc. sind spielend leicht zu fahren, ich merke bzgl. Haftung kaum einen Unterschied zu den Pirellis.
3. Unebenheit und Schmutz werden vom Reifen ignoriert, was auch für die kommende Zeit im Herbst eher ein Vorteil zu sein scheint.Ich bin gespannt wie sich der Satz weiter entwickelt und wie hoch die Laufleistung ist. Aus meiner jetzigen Sicht eine absolut richtige Entscheidung für mich.
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#10 Nur am Rande für Italienreisende:
Speedindex T (M+S) auf den Reifen ist in Italien von Mitte Mai bis Mitte Oktober unzureichend.
Es droht ein hohes Bußgeld!!In den Sommermonaten muss in Italien der Speedindex der Reifen, den Angaben in der Zulassungsbescheinigung entsprechen.
Vielleicht eher einen Blick auf den TKC 70 werfen, der ähnliche Eigenschaften hat wie der Scout, aber mit dem passenden Index zu bekommen ist.
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