Wir sind dann mal weg ...

  • #1

    Moin,


    wir sind dann mal weg - nach einer ziemlichen Packorgie sind wir endlich abfahrbereit. Man man - schon komisch wenn man Moppeds wechselt, die Deauville davor hab ich blind gepackt. Jetzt musste ich erst mal schauen wir das alles in den Crosstourer geht. Obwohl Litertechnisch gleich, packt sich der Crosstourer deutlich schlechter.


    Anyway, bin dann mal mit meiner Frau bis ende September on Tour, werden wie frühre ein wenig auf unserer Homepage bloggen.


    CUUUU ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #3

    Nabend,


    haben heute mal angefangen unser Reiseblog zu füllen - sind jetzt kurz vor dem Gardasee und morgen geht es dann nach Genua wo am Abend die Fähre nach Palermo ausläuft.


    Man das war ganz schön frisch in Deutschland die letzten Tage, sind extra in Sommerklamotten los, weil wir in Italien mehr erwarten. Dem war auch so, Jaufenpass 14 Grad, Meran 26 Grad *lach*


    Das war heute eine der größeren Touren die wir so machen und ich bin hellauf begeistert vom Crosstourer. Selten so entspannt angekommen und Pässe fahren mit dem Teil ist ja Megagenial.


    Der einzige Hacken, den ich im Urlaub gefunden habe: Mit Vollbeladenden Koffersystem bekomm ich ihn auch nicht mehr auf den Hauptständer. Wurscht, braucht man ja auch nicht.


    Sprittechnisch muß ich jetzt ca. 30 - 50 km früher tanken als damals mit der Deauville. Bei meiner Frau sieht das schlimmer aus, die CBF1000 hat den gleichen Tank wie die CBF600, verbraucht aber gut einen Liter mehr. Sind jetzt schon fast das zweite mal liegen geblieben weil sie kein Sprit mehr hatte. Langsam weiss ich das, wenn am Crosstourer die letzten zwei Segmente leuchten mal gemütlich nach Tankstelle suchen dann wird es bei Ihr nicht so eng ;)


    Gruß Mario und Anja aus bella Italia

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5

    Geniesst eure Reise, viel Spaß im Süden!

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Naben,


    na super ... heute hat es mich erwischt, nicht flachgeparkt, flach gestartet. Nach einem Kaffeestop in Amalfi, spiegelglatte steine mal wieder (gibt es hier leider sehr sehr viel), Lenker voll eingeschlagen zum vom Parken wegfahren, falscher gang drinn, abgewürgt, naja dann kommt eines zum anderen zack lag ich unter der Maschine. Ab einem bestimmten winkel hält man das halt nicht mehr.


    Der Windabweiser am Lenker hat ein paar Schrammen und den Koffer hat es recht heftig mitgenommen, bzw. vielmehr aus der Halterung gehauen. Die Halterung hat dann noch eine schöne delle in die Seite gemacht *mist*. Nach derzeitiger Inspektion, obere und untere kofferecke zerschrammt, der rest ist wohl nur in der Lackschutzfolie. Muss ich schauen wenn wir zurück sind, dann erstmal die Folie runterholen und den Koffer polieren, dann seh ich ja was übrig bleibt. Danach wohl neu Folieren und mit den paar Schrammen muss ich halt leben. Gehört bei Weltenbummlern halt dazu.


    Also zwischenstand (wer das Blog nicht liest) sind jetzt von Palermo bis nach Amalfi gekommen, morgen geht es nach Molise, weiter in die Abruzzen, Toskana und dann Umbrien. Dann schauen wir mal weiter.


    Hoffe den anderen Koffer nicht auch noch zu zerschrammen *lach* - komischerweise hat der Sturzbügel vorne gar nichts abbekommen. Ein zwischengelenk der Gopro halterung (hatte die rechts am Sturzbügel) ist zum Glück gebrochen, sonst hätte sich die Gobpro in der Seitenverkleidung verewigt.


    Wie sag ich immer, früher oder später liegen sie alle mal ...


    Gruß aus dem Süden

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #10

    Willkommen im Club. :?


    Auf Kopfsteinpflaster, bergauf mit eingeschlagenem Lenker den Bock abgewürgt. Da gabs kein halten mehr. Im Stand ist Schräglage mit dem CT fatal.


    Trotzdem ne tolle Resttour wünsch ich euch.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!