CTT 2015 - jetzt geht es los....

  • #12

    :mrgreen:


    Bis zum nächsten Treffen wirste noch einiges an km abreißen. Und dann machst du es so wie ich in diesem Jahr: Augen zu, Hirn abschalten, Gott vertrauen und versuchen am Vordermann (-frau) dranzubleiben.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #13

    Finde ich super;
    die Eifel ist ja nicht soweit von mir ( Remscheid ) . Ich gehe davon aus ( erwarte ) das auch CR-Treiber ; ja , die gibt es auch noch , auch an dem Treffen teilnehmen dürfen. Wenn ja bin ich dabei .
    ALLES BLEIBT BESSER !!!!!

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #14

    Dann hoffe ich doch, dass mir ein paar
    Rennmäuse treu bleiben,
    Und der Gerd uns ne entsprechende
    Strecke anbietet. :whistle: :whistle: :dance: :clap:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #17


    Meinst du damit die, die in den Kurven stumpf nach innen umfallen, weil sie zu langsam waren? Und die, die in Kehren zwar gaaaaanz langsam sind, trotzdem aber am Ausgang von jeder Kurve auf der anderen Seite im Gegenverkehr sind und dann links an dem entgegenkommenden Auto vorbeifahren? Oder die, die beim Fahren mit ihren Gedanken überall sind, nur nicht bei der Kurve, deshalb gaaanz langsam werden und nach der Kurve Gas geben, wie bekloppt, um den Anschluss wieder zu bekommen? Oder die, die bei fast jedem Stopp mal eben ihr Moped flachparken, weil sie vergessen haben, runterzuschalten und deshalb der Motor einfach abstirbt?


    Hab ich in dem von mir vor 20 Jahren gegründeten Stammtisch alles schon gehabt und trotzdem habe ich es immer geschafft, die Truppe zusammenzuhalten und wieder heim zu führen. Und ich bin stolz drauf, dass ich in den vielen Jahren und bei den vielen Kilometern, die ich vorne weg gefahren bin, nur einmal jemanden verloren habe - und dieser wollte das auch so, weil er zu feige war, sich von der Gruppe abzumelden. Er ist einfach anders abgebogen, das hatte ich nicht bemerkt.


    @ Gerd:


    Aber jetzt mal alle Annekdoten beiseite: wenn wirklich Interesse an einer "Kurvenschneckengruppe" besteht, bin ich gerne bereit, diese zu übernehmen und zu führen. Wir werden auch alle ankommen, halt nur ein bisschen später. Und Crosstourer wieder auf die Räder zu stellen, können wir auch (auch wenn ich der Meinung bin, dass das unnatürlich ist!). Die anderen können ja schon mal ein Bier bestellen, bis es gezapft ist, sind wir auch da!

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #18

    :roll: Nein ich meine die Schnecken, welche für Blümchenflücker aufgrund ihrer übervorsichtigen Fahrweise ne Spassbremse darstellen. Aus diesem Grund habe ich dieses Jahr (in Absprache) dann auch die Gruppe verlassen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #19

    Hallo,


    also wenn für die "nicht Blümchenflücker" trotzallem die StVO gilt (ich hänge an meinem Führerschein) würde ich die "flotte" Truppe bevorzugen. Mein Reifen ist rundrum genutzt, glaube nicht zu den schnecken zu zählen ;) Wenngleich -> Fussrastenschleifen habe ich noch nicht mit dem Crosstourer hinbekommen , glaube aber auch das bei korrekter Fahrwerkseinstellung das nur bei extremen Steigungen geht. Der Jaufenpass hatte jedenfalls nicht gereicht ...


    Achja ich fahre seit über 100TKm immer vorran (zweimal Schottland rundreise mit einer Gruppe) und habe auch noch nie einen Verloren. Der einzige war der, der der Meinung was den Tourguide zu überholen und damit den Abzweig verpasst hat - das hatte ich aber mitbekommen ;)


    Achja in der Eifel waren wir noch nieeeee - insofern wenn es Arbeitstechnisch passt. Werd ich mit meiner Frau (fährt selber) dabei sein ....


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #20

    Natürlich gilt die StVO, immer und irgendwo,
    nur habe ich nicht immer ein Auge auf dem Tacho :whistle: :dance:


    Ein Restrisiko bleibt immer ,
    daß man eben mal ein bischen zügiger ist.
    Wer mit mir fährt will das so...... :D ;)


    Lächelnder Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!