CTT 2015 - jetzt geht es los....

  • #31

    Also zunächst einmal: ich wollte niemanden belehren, falls das so angekommen sein sollte - sorry.


    Die Unfälle in unserer Gruppe sind nicht beim "sinnlosen Heizen" passiert, sondern wirklich durch Gehirn abschalten und stumpfes Hinterherfahren. Nur mal zwei Beispiele: während die Gruppe über eine Ampel fährt, springt die auf rot um. Der Freund bremst, der Nachfolgende fährt auf. Begründung: "ach, ich habe nicht gedacht, dass du so plötzlich bremst". Das selbe ist passiert beim Ausfahren von einem Parkplatz: da noch ein Auto kam, das ich alleine noch geschafft hätte, nicht aber mehr die Gruppe, habe ich wieder abgebremst - mein Hintermann fuhr auf. Begründung - die gleiche wie oben.


    Aber ihr habt Recht: das passiert oft auf längeren langsameren Touren, wenn die Konzentration durch das Hinterherfahren und Starren auf das Nummernschild des Vorherfahrenden erlahmt. Dann schweifen die Gedanken ab, und das ist immer fatal beim Mopedfahren. Beim schnelleren Fahren hat man dazu gar keine Gelegenheit. Deshalb auch nicht zu langsam, wie Gerd gesagt hat.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #32

    Tipp für unbekannte Gruppen: Nimm erst mal die langsamere und fahr direkt hinter dem Guide. Kommt Dir das zu gemächlich vor, fahr nach der Pause weiter hinten in der Gruppe. Du wirst dich wundern, wieviel flotter das plötzlich wird. Wenn das dann immer noch zu "langsam" ist, fährst Du das nächste Mal eben in einer schnelleren Gruppe. Fang da aber wieder direkt hinter dem Guide an.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #34

    @ Rattenfrau: Foto von vorne wirste wohl von Freunden machen lassen müssen, denn da wirste bestimmt nix bekommen. :naughty:


    auch bei mir ist der Termin in der Urlaubsplanung fest vorgesehen. Die ist aber erst ende November - vorher kann ich keine feste Zusage geben. :pray:

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten - Lackierte Seite nach Oben

  • #35


    Ich auch - ich auch ..


    @ Gerd,
    wie bei anderen geht die offizielle Urlaubsplanung bei uns erst ab November los.
    Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich denke, wir sind dabei.
    Gruß
    Achim (und Mo)

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #37

    Hallo zusammen;
    ich habe mich auch angemeldet;ich bin zwar " nur " ein CR-Treiber aber ich hoffe Ihr seid nicht böse zu mir....!
    Ich jedenfalls freue mich viele von Euch kennenzulernen und wünsche allen bis dahin noch viele schöne KM und sage :
    ALLES BLEIBT BESSER !!!!!
    Vielleicht kann man sich vorher nochmal an einem Sonntag irgendwo treffen ?

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #38

    So Leute, habe mich eben angemeldet.
    War 2014 in der Blümchenpflückergruppe von Joerg.
    War eine tolle Truppe, Gruppe. Haben auch Blümchen pflücken können, da wir in manchen Kurven
    so nahe am Boden waren. :D
    Das waren tolle Tage, 2014 und deshalb bin ich wieder dabei.
    Kurze Frage noch, gibt es wieder HP oder nur mit Frühstück?


    Um Fahrgemeinschaften zu bilden, ist es, glaube ich noch zu früh.
    Wenn ja, einfach melden, am besten erst Mai 2015. :lol:

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #39

    Hi Jupp,
    diesmal gibt es "nur" HP und die ist auch mit Frühstück :)


    wollewedel: natürlich sind CR auch ganz herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden der dabei ist :)


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!