Zitat von mario_bAlles anzeigenHallo,
ich bin mir sicher das die Schubabschaltung hat, schalte mal auf manuell und dann so runter wie du es beim Schalter machen würdest. Ich hatte das beim DCT getestet und bin genau zu dem entschluss gekommen das er immer Sprit verbrennt so lange ich nicht manuell eingreife. Werde aber morgen mal bei meinem Schalter drauf achten. Würde mich verwundern wenn die aktuellen Honda Einspritzer das nicht mehr hätten.
Wie gesagt beim DCT wird das wie beim Automatik Auto sein. Mein Automatikauto geht auch erst auf Schubabschaltung wenn ich manuel schalte. Du hast mit dem DCT im Automatik Modus auch so gut wie keine Motorbremse (zumindest habe ich es nicht hin bekommen) ausser Du schaltest halt in den Manuellen modus. Ist bei meinem Auto wie gesagt genauso ...
Gruß Mario
Wenn das DCT im AT-Modus bergab nicht eingekuppelt hat, genügt ein kurzer Dreh am Gasgriff, dann kuppelt es ein und man hat Motorbremswirkung. Aber konzeptbedingt wesentlich weniger als bei einem normalen Schaltgetriebe. Natürlich sollte man trotzdem mit dem Daumen runterschalten und nicht im höchsten Gang runterrollen.