Meine/unsere Erfahrung mit der CT...

  • #11

    Hallo Bernd....


    das unterschreibe ich so alles...


    und was noch dazu kommt, es klappert und knistert ...ÜBERHAUPT GAR NICHTS... perfekte Verarbeitung,


    ich bin einfach nur begeistert.


    Und begeistert und neugierig wurde sie auch an der Schwarzenbachtalsperre von vielen nicht
    Hondafahrern begutachtet und kritisch beäugt, aber durchweg positiv aufgenommen,
    und darunter doch viele GS Fahrer.


    Wer war denn heute mit einer Roten CT auf der B294 unterwegs, und ist Richtung Besenfeld abgebogen,
    war das einer von hier, Zeitpunkt ca 15.30 Uhr.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #12

    Hi zusammen,


    ich bin auch sehr zufrieden mit dem Bike, allerdings komme ich mir SEHR EINSAM vor .. gut ich will ja auch nicht das jeder 2 mnit dem Mopped unterwegs ist , ABER .. Ich habe jetzt knappe 5000 auf der Uhr und NICHT EINE andere CT gesehen ?????
    ( NEIN ich fahr nicht mit geschlossenen Augen !! )
    Laut meinen Mitstreitern unserer Frankreich tour war auf der Fahrt mit dem Reisezug am 11.05.2012 von Düsseldorf nach Narbone noch eine weiße CT mit an Board. Aber das war's dann auch schon !
    Selbst im Schwarzwald auf der Rückreise habe ich keine an den "üblichen" Stellen wie "Schau ins Land" oder "Schwarzwaldhochstraße" und Umgebung gesehen !
    :shock:


    .. schade .. :think:

    The difference between men and boys is the price of their toys.....


    Mehr Bilder in der Galerie

  • #13

    Hallo zusammen,


    da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... Die CT ist nirgends auf der Straße oder den Straßen zusehen!


    An den letzten 4 Tagen waren wir mit unserem Vara-Gespann und noch einem Vara-Freund unterwegs und haben u.a. diverse Bikertreffs im Hochsauerland, am Diemelsee, Edersee, Kyffhäuser und div. Treffs im Harz angesteuert und sind zudem noch ca. 1.300km auf vielen sehr schönen Straßen/Sträßchen unterwegs gewesen..., jedoch haben wir keine einzige CT dabei gesichtet... GSens ohne Ende, aber nix von CT zusehen... :think: Wobei sich das Sichten von Varadero´s auch in Grenzen hielt... - vielleicht waren es insgesamt auch nur 10 oder 15 Vara´s. Also ziemlich überschaubar. :)


    Wird sicher noch werden... :)

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #14

    Auch Hallo,


    na das wird schon werden, wenn man die Zulassungszahlen 400 aufwärts für ganz Deutschland bis April bedenkt, wird es schwierig viele zu sichten. Habt ihr mal spassenshalber nach Triumph Explorer Ausschau gehalten, von diesen hab ich noch keine einzige in freier Wildbahn gesehen.
    Aber bei den CT´s wirds jetzt einer mehr, meine ist schon auf dem LKW zum Händler und sicherlich wenn die Papiere auch da sind am Wochenende auf der Straße zu sehen. :mrgreen:


    Gruß
    Juergen

  • #15

    Da gab es schon ein paar mehr zu sichten als bei der CT... ...Triumph´s Explorer haben wir insgesamt 3 gesehen... Eben an den gesagten Treff´s... Also auch ziemlich überschaubar...

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #16

    Ich find es einfach schön, wenn man sich von der Masse mit diesem schönen Motorrad abheben kann... und man kommt immer ganz schnell ins Gespräch mit den Fahrern anderer Marken. :D
    Für mich persönlich ist nach etwas mehr als 1000 km diese Maschine der echte Hammer. Habe natürlich mit meinem vorherigen Gerät , 500er Tmax, nicht die grosse Erfahrung mit schweren Maschinen, aber nach ein paar km mit DCT habe ich mich sehr sicher gefühlt und heute möchte ich sie nicht mehr missen. ;)
    Zum Thema Spritverbrauch kann ich nur sagen, dass bei normaler Überlandfahrt der Spritverbrauch vom Tmax nicht weit weg vom CT war, und damit bin ich sehr zufrieden bei der Leistung, die verfügbar ist. :mrgreen:

    Gruss


    Bernhard

  • #17



    Dem kann ich nur zustimmen.
    3 Tage Black Forest und Vogesen: nur Gs`en und ein paar Varas.
    Ich kann mein Urteil, dass ich vor ca. 14 Tagen gepostet haben, nur bestätigen: die CT ist ein tolles Reisemotorrad, 1.000 km in 3 Tagen ohne Probleme, den V4 finde ich mittlerweile absolut klasse, die Schaltung ist super, die Bremsen sind erste Sahne, das Mopped macht in meinen Augen so richtig Laune.
    Ich bedaure den Umstieg von meiner Fireblade zur CT in keinster Weise.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #19

    Hey Murdock2K,


    da hatte ich am Samstag auf der B500 (Schwarzwaldhochstrasse)
    wohl mehr glück, ich sah 3 CT's, ne weiße , ne rote und ne Schwarze,
    aber nicht in einer Gruppe, sondern kamen mir in kleineren gruppen entgegen, und letzte woche am Vatertag auf der B294 Freudenstadt auch ne rote CT,
    sie sind unterwegs, und wir werden sie noch öfter sehen und mehr an der Zahl.


    Ja...ich bin auch schwer zufrieden, es macht einfach nur spass,
    was das DCT betrifft, an Ampeln oder auch sonst beim anfahren, fahre ich immer im D-Modus an,
    und wenn er im 3 ten Gang ist, wird manuell eingelegt,
    und von da an nur noch Daumen und Zeigefinger....
    und es ist einfach nur herrlich......


    keine sec bereut

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #20

    n' Abend zusammen,


    habe jetzt 3000 km auf der Uhr und bin sowas von zufrieden!!


    War am Wochenende 2 x im Bergischen unterwegs (habe keinen CT gesehen) und muss sagen, der CT gefällt in jeder Lage.
    Was habe ich geschrieben ... "gefällt"? Nein, er begeistert mich immer wieder aufs Neue!
    Ob ich nur touren möchte, dann aber Leistung abrufen will, einfach dran drehen - der Motor ist eine Wucht!
    Oder ich will Speed von Anfang an, ohne Probleme! Musste nur am Samstag lernen, dass beim "richtigen" Antritt die TC wohl besser abgeschaltet wird. Aber dann ...
    Und dazu das Handling! OK, ich habe vorher die 1100er Pan bewegt, aber der CT ist so easy-going, man glaubt es kaum, wenn man es nicht erlebt hat.


    ABER LEUTE: Ich habe heute einen weiteren CT getroffen! Christof hatte mich bei Polo in Jüchen schon mal angequatscht, als er noch auf seinen wartete. Heute stand der schwarzer CT DCT vor dem Red Hot - nochmals Gratulation, Christof! (Du liest ja mit, wie Du mir gesagt hast.) Wir sind dann gemeinsam Richtung Mönchengladbach/ Krefeld zurückgefahren.
    Geil, die ersten Km mit einem andern CT! Hat Spass gemacht!
    Christof, wir sehen uns, und hoffentlich bald auch ein paar weitere CT!


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!