Endlich Shitwetter!

  • #1

    Endlich ist das schöne Wetter vorbei!


    Ich musste ständig mit mir, meinem Gewissen und meiner Frau ringen, um alle Interessen und Notwendigkeiten mit meinem schönsten Hobby in Übereinstimmung zu bringen.
    Andauernd war ich unterwegs, sobald es irgendwie ging.
    Irgendwann muss man die typischen Gartenarbeiten machen, Geld verdienen (damit man es in den Tank stecken kann) und mit den sonstigen anderweitigen gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Familieninteressen koordinieren.
    2 Reifensätze, 1 Durchsicht und zig Tankfüllungen sind in dieser Saison draufgegangen - UND ICH BEREUE NICHTS!!
    Doch nun ist es "endlich" vorbei!


    Oder???
    Nächste Woche soll es schon wieder etwas wärmer werden ..... Juhu!

  • #2


    Saison beginnt doch erst ab 01.11. eines jeden Jahres..... oder fährst du am 24.12. keine nette Tour während deine Familie den Baum schmückt.... :dance:

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3


    Das hab ich schon gemacht und am 1. und 2. Weihnachtstag war ich auch schon auf Tour , hey bei 14 Grad Sonnenschein muss man das nutzen.


    Und nix shitwetter, der regen geht vorbei nächste Woche - bin nochmal 6 Tage auf Tour ab mitte nächster woche. eventuell sogar in dolos, kommt auf die Wetterentwicklung an.


    So lang kein Schnee und Eis liegt ist die Saison für mich nicht beendet ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #5


    Na klar, habe ich schon gemacht - gerade 2013 gab es am 24.12. bestes Motorradwetter.
    Ich habe deswegen auch eine Ganzjahreszulassung.
    Mein FHH holt eigentlich die Bikes der Stammkunden in den Wintermonaten kostenlos zu sich in die Werkstatt, putzt sie und stellt sie warm und trocken ab. Aber meine CT kriegt er dies Jahr - wie im vergangenen Jahr auch - wieder nicht.
    Ich bin ja gespannt, wie die Wintersaison wettermäßig verläuft.

  • #6

    Right sais Fred!
    Nach 5 Jahren Supermoto konnte ich es kaum erwarten, die Wetterschutzeinrichtungen am CT genießen zu können.
    Im Mai dann mal in der Früh nach Nachtschicht bei 5°C die Griffheizung benutzt - sehr angenehm.
    Von Rotterdam nach Hause 400 km Autobahn im Regen - ein echter Genuss!
    Und wie schon erwähnt: 24.12.2013 bei 15°C im Voralpenland - mein Beileid an alle "Bruchstrich"fahrer!
    Seit vorgestern ist jetzt auch die vordere Schutzblechverlängerung montiert - die sollte auch genutzt werden.
    Nur Salz will ich nicht dran haben...

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #7

    24. Dezember, ich kenne das, da fahre ich seit 2002 immer meine Weihnachtsrunde und kaufe eine Packung Eis! (erst recht)
    Seit ich aber 2x das Lametta aif meiner Varadero wieder runterfriemeln musste, der Rennleitung gefällt das überhaupt nicht, obwohl sie immer gelacht hatten, lasse ich das Lametta weg.
    Bei gut 0 Grad im Freien Tesa Film vom Moped klauben, tut ziemlich weh.
    :lol:


    Hab meiner Frau mal im Dezember, die Digicam in Seefeld (liegt um einiges höher als Innsbuck und macht im Winter gleich einen Temperaturunterschied von knapp 8 Grad aus) vorbei gebracht, hatte sie vergessen.
    Da war sie damals mit ihrem noch kleinen Sohn beim "Gugelhupfspringen".
    Ganz viele Touris sonnten sich da mit der Skibekleidung auf der Sonnenterasse.
    Als ich dann mit meinem Honda Moped Outfit daher kam, haben mich viele ganz ungläubig angeschaut.
    Einer meinte dann: "seit wann baut Honda auch Ski ....?"
    Ich meinte dann nur: "seit wann geht man im Winter skifahren?"
    Bitte, ich bin ein waschechter Tiroler und kann mit Skifahren überhaupt nix anfangen!
    Mit der Natur aber natürlich schon!
    :lol:


    Ach, ich könnte ein ganzes Buch schreiben, was ich im Winter in Innsbruck und Umgebung so alles Nettes erlebe ... (zum Christkindlmarkt mit dem Moped)
    Ich möcht's nicht missen, im Winter, mit angepasster Fahrweise, meine Runden zu drehen.
    Nur auf Schnee tu ich mir das seit Jahren nicht mehr an.


    Der CT bleibt im Winter in der TG.
    Die Varadero hat da mehr Erfahrung!
    :lol:


    Weils grad passt:
    SG an alle Winterfahrer da draußen!!!
    :dance:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!