Erfahrungen gesucht- welche Sturzbügel für Crosstourer (DCT)
-
-
-
#52 Die Antwort von Mmoto ist da, ich übersetze sie mal:
Einzelpreis 290 Dollar
Bei Abnahme von 4 Stück gibt es einen Nachlass von 40 Dollar pro Stück
Somit kosten 4 Stück genau 1000 Dollar, Gesamtrabatt 160 Dollar.
Einzelversand kostet $ 71 x 4 = $ 284, hätte den Vorteil dass man jedes Teil direkt an den jeweiligen Endverbraucher senden lassen könnte.
Alle 4 Produkte in einem Paket versenden kostet $ 189 was aber bedeutet, dass alle beim Besteller landen und von dort noch irgendwie zu den Endverbrauchern kommen müssen. Sicher will keiner bis zum nächsten CT-Treffen darauf warten??
Dadurch wären aber zumindest nochmal Versandkosten von $ 95 einzusparen.
Gesamtkosten für 4 Stück incl. günstigster Versand: $1189
Das bedeutet also 1189/4 = 297,25 Dollar = 238,81 Euro pro Nase, Stand HEUTE, plus Zoll plus Steuern plus ggf. innerdeutscher Versand vom Besteller zum Endverbraucher. Zoll und Steuern werde ich hoffentlich noch erfahren, so dass ich Euch dann den Gesamtpreis geben kann...Ich finde es zeichnet sich schon jetzt ab, dass diese Dinger keinesfalls ein Schnäppchen werden...
-
-
#53 In Bonn konnte man mir leider keine belastbare Aussage geben und verwies mich an das Zoll
Informationsmanagement in Dresden. Dort habe ich gerade angerufen und folgende Informationen erhalten:Die Sturzbügel werden vom Zoll unter der Zolltarifnummer 87141090000 kategorisiert, macht dann 3,7% Zoll.
Gerechnet wird das so: Die Summe aus Warenwert und Versandkosten wird mit 3,7% Zoll beaufschlagt,
auf diesen Betrag werden dann 19% EUSt aufgeschlagen. -
#54 meine pi mal daumen - Rechnung stimmt also auch hier:
~ 300 Dollar sind mit Nebenkosten dann ~ 300 Euro
Der Weiterversand innerhalb Deutschlands ist ja nicht so wild - nur das Umpacken macht halt Arbeit für weiter weg wohnende (3 von uns sind doch schon mal dicht zusammen mit Köln-WW-Taunus und könnten auch abholen kommen).Aber wir könnten ja auf jeden Fall mal abwarten, was aus murek´s Lieferung wird. Wenn die schon 4 Wochen unterwegs ist, kann es ja bei positivem Ausgang nicht mehr lange dauern.
Schade, dass er nicht geschrieben hat, ob es eine Paketnummer gab, die man zumindest bis Deutschland verfolgen kann (ist doch heute Standard). -
-
#55 Exakt, wenn man die Lieferung von allen vier Bügeln an eine Adresse macht und dann
noch 6,90 EUR DHL Versand draufschlägt, sind es 301,20 EUR, gerechnet mit dem heutigen Wechselkurs.Eine Info noch, wenn ihr bestellen solltet: Versucht, den Versender dazu zu bringen,
dass er die Zolltarifnummer auf den Lieferdokumenten vermerkt. Das beschleunigt u.U die Zollabwicklung -
-
-
#57 HI .habe mich für die h&b schutzbügel wohl entschieden .lese aber bei louis das der nicht auf die dct passt ? bei polo steht nichts drin .hat einer diesen schutzbügel verbaut an einer dct .menno das entwickelt sich recht schwierig .hinterrad abdeckung wollte ich von pyramed drauf machen .empfelends wert? freu heute bekomme ich endlich meine ct dct
-
#58 Zitat von markus50HI .habe mich für die h&b schutzbügel wohl entschieden .lese aber bei louis das der nicht auf die dct passt ? bei polo steht nichts drin .hat einer diesen schutzbügel verbaut an einer dct .menno das entwickelt sich recht schwierig .hinterrad abdeckung wollte ich von pyramed drauf machen .empfelends wert? freu heute bekomme ich endlich meine ct dct
Der H & B Motorschutzbügel ist vom Hersteller ausdrücklich für beide (mit und ohne) Varianten geeignet!
Hier der Link dazu: http://motorrad.hepco-becker.d…ordering=0&clearfilters=0
-
-
#59 Sorry jetzt fürs Haare spalten, aber es geht doch in diesem Thread um STURZbügel, richtig?
Nach meinem Verständnis sollte ein Sturzbügel eben soweit es geht die Maschine und nicht nur den Motor schützen, oder?
H&B nennt das Teil aber "Motorschutzbügel", und das vermutlich nicht zufällig.
"Für DCT geeignet" kann ja duchaus bedeuten, dass er "zum Anbau" geeignet ist und seinen Zweck als Motorschutz erfüllt, aber vom Getriebe ist da ja keine Rede.
Wenn ich mir den H&B Bügel in der Abbildung so anschaue glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Getriebe/Kupplung der DCT-Version durch ihn geschützt sein kann. Er liegt doch sehr nahe am Moped an.
Falls jemand diesen Bügel hat wäre es super, wenn er mal Bilder der rechten Seite posten könnte, so dass man sehen kann, ob der Bügel wirklich über das DCT-Gehäuse hinaus geht und somit in der Lage wäre, einen Sturzschaden auch vom DCT abzufangen. In der Abbildung bei H&B sieht es nämlich m.E. nicht so aus. -
#60 Hi Oliver .richtig das Getriebe Gehäuse ist nicht Geschütz .wie du vieleicht in oberen tread gelesen hast .ist bei einem rutschen das getriebe meistens verschont geblieben .der eine Bügel denn ich kenne der den Deckel noch schützt ist der mmoto Bügel .der ist auch schon beschrieben hier .auch schon eine sammeln Bestellung .lesen mal den traed
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!