Leo Vince Auspuff passt nicht - wer kann helfen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    heute habe ich meinen CT angemeldet. Bei meinem Honda Händler in DO sollte der
    Leo heute montiert werden, den ich zuvor über BS - Motoparts bezogen hatte.


    Dann der Anruf von der Werstatt: Der Auspuff passt nicht! :o


    Der Anschlag für den Hauptständer (habe keinen HS am Bike) des Zwischenrohres
    hat max. 1 mm Platz zu einer Schraube an der Aufnahme für das Federbein.
    Bei Belastung würde es da mächtig anschlagen - Mist!!!
    Wenn man das Zwischenrohr etwas dreht, passt die Aufnahme für den Topf an der
    Soziusraste nicht mehr - auch Mist!!!


    Ich gehe davon aus, dass die Mechaniker bei Honda so etwas können, daran wird es
    nicht liegen, BS Motoparts hört so etwas zum ersten Mal... was nun? Ich möchte das
    Teil unbedingt haben!
    Wer kann mir helfen / hat eine Idee? Vielen Dank!


    Gruß. Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #3

    Versuch mal die eine Rohrschelle zu lockern und die Muffe des neuen Auspuffrohrs an der Rohrschelle weiter Richtung Krümmer zu schieben. Dann sollte der Abstand des HS Anschlags von der Schraube weiter entfernt sein.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #4


    Hallo Balu,


    danke für die Antwort. Aber sorry, der BOS sagt mir nicht so sehr zu, sonst hätte ich ihn mir bestellt.


    Gruß


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #5


    Hallo Christian,


    ich gebe Deinen Tipp mal an Honda weiter, meine aber heute keine Rohrschellen gesehen zu
    haben, die man hätte verschieben könnte. Danke für den Tipp!


    Gruß


    Sven

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #6

    Hallo Christian,


    habe meinen Leo selber montiert. Dauer: Ca. 10 Minuten :lol:
    Durch das Drehen der einzelnen Rohre sollte eine Position gefunden werden, wo der Anschlag des Hauptständers ca. 1-2 cm neben der Schraube ist. Das reicht, da beim Einfedern der Abstand größer wird :!: Nicht kleiner :!:
    Aber die Aussage des HH spiegelt so ungefähr meine Erfahrungen mit Selbigem wieder :angry-argument:


    Oder möchten sie dir gerne einen Akrapovic verkaufen :?: :o
    Würde mich auch nicht wundern...


    Mach das selber oder komm vorbei!


    EDIT: Der Leo wird im Gegensatz zum Org. außen an der Raste verschraubt!


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #7


    Hi Sven,


    ich habe auch einen Leo dran. Und auch einen Hauptständer. Passt einwandfrei! :D



    Also wenn der Mechaniker meint, der würde nicht dran passen, dann solltest du dir besser eine andere Werkstatt suchen. :hand: :hand:


    Der Anbau dauert wie Oli bereits schon geschrieben hat, wirklich nicht lange. Schelle vom Original lösen und neuen Leo drauf, ein bisschen zurechtrücken und fertig.


    Gruß


    Michael

  • #9


    Ich meine die eine Schelle, mit der das neue Zwischenrohr auf dem originalen verbleibenden Rohr befestigt wird. Das neue Zwischenrohr wird auf das verbleibende geschoben und mit der Rohrschelle fixiert. Wenn du die Schelle lößt und das neue Rohr nen Centimeter weiter auf das andere Rohr schiebst, dann sollte alles passen (wie Oli auch geschrieben hat). Das war bei meinem Shark DSX-5 genau so.

    Bilder

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #10

    Fällt mir gerade noch ein:
    Die original Graphit-Dichtung muss ersatzlos demontiert werden!

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!