Test in der neuen TOURENFAHRER

  • #31



    Das ganze liegt 2 Jahre zurück.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #32


    Nee, im letzten Tourenfahrer (muss dann wohl Juni 2014 gewesen sein) war ein Test des Crosstourers drin. Übrigens der erste Test, bei dem der CT mal nicht verrissen wurde. Ein wirklich schöner Artikel. lohnt sich zu lesen.


    Aber das mit dem Einstellen sehe ich genauso: Urheberrechtsverletzung.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #33

    Sorry... :oops:


    Ich habe wohl missverständlich geschrieben und die genauen Zeitangaben vergessen aufzuführen... :whistle:


    Ich meinte natürlich den Test im TF 06/2014... :D


    Nunja... - das mit dem Urheberrecht ist sicher ein Thema... :?


    Dann werd ich mal sehen, ob ich die TF 06/2014 irgendwo noch ergattern kann.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • #34



    Den habe ich auch nicht gelesen,
    stellt doch das wesentliche davon ein .



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #35

    Hallo alle
    Hat mich sehr verwundert das niemand im Forum den TF Juni/14 erwähnt hat. ( Liest den keiner ? )
    Nach meiner Ansicht neben den Vergleichstest Jan/13 vom Motorradfahrer der objektivste Testbericht den ich in deutscher Sprache las.
    Fazit vom TF Juni /14 , großes Lob für neue Sitzbank , generell sehr gute und m.E. zutreffende Beschreibung der allgemeinen Vorzüge aber auch erwähnen , das Wind und Schmutzschutz suboptimal sind und die tollen Koffer etwas gewöhnungsbedürftige Preise haben.
    Hier im Forum finde ich wird das auch überwiegend auch so gesehen.


    Habe mir nur für diesen Bericht den TF gekauft , war aber auch über die Reiseberichte wieder begeistert , zufällig viel bekanntes.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #36

    so, jetzt geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:
    1. zur Diskussion "Vergleichstests" zwischen den Groß"enduros": Is mir egal, ob die CT dabei vorne, in der Mitte oder hinten liegt, mir hat sie gepasst, wobei auch Langzeitqualität eine große Rolle spielte! Bei + 25 tkm/Jahr bestimmt nicht ganz unwichtig und jetzt knapp vor 20tkm: null Probleme :D !!
    Leistung finde ich nur dann wenig, wenn ich zuvor auf dem Renneisen knapp jenseits der StVO unterwegs war. Dafür genieße ich aber später das Wohlfühlgefühl auf der CT um so mehr und mutiere auch nicht unbedingt zum Blümchenpflücker... Doch auch das geht sehr gut mit der CT! :whistle:


    2. Zum Bericht in der "Tourenfahrer", der das 14-er Modell betrifft: Bericht ist fair und für alle die eine Alte haben: Die werden kaum neidig und nur wenig vermissen! Die Änderungen sind meiner Meinung nach eher marginal. Das Topcase scheint auf alle Fälle besser, bzw größer. Wer's braucht, meins liegt unberührt auf em Speicher, dafür reicht auch das alte!
    Ansonsten interessiert mich eigentlich nur die Sitzbank. Vor allem die tiefere wäre ggf. eine Option für mein Eisen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob das Teil auf die Vorgängerin passt?
    Ansonsten fahren, genießen und zufrieden sein, mehr braucht es nit!

    zwei Räder sind genug!

  • #37

    Ja' ja BMW . man sollte bei den Moped- Testmaschinen mal genau die Maschine betrachten.
    Honda, wie sie verkauft wird, BMW mit meist anderem Sattel und nicht originalen Reifen usw.


    Aber kurz vor meinem Tode werde ich mir eine BMW kaufen. Dann heißt es:
    Wieder ein BMW Fahrer gestorben. 8-) :lol:

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen, aber sie haben keinerlei Bedenken es mit leerem Kopf zu tun."
    (Orson Welles)

  • #38

    Hallo,


    ich hatte mal kurz den Bericht in ein -zwei Beiträgen erwähnt, bin jetzt aber auch nicht der große Markenverfechter, weder so noch so.
    Daher habe ich das Gelesene nicht "ellenlang zitiert". War nur etwas "erzürnt" über HONDA wegen dem Werbefilm (Honda.it) der im ersten Absatz des TF Berichts erwähnt wurde. Nach dem Anschauen der beschriebenen Szene und der sehr negativen Erfahrung die ich mit dem CT bei der ersten kurzen Regenfahrt hatte, habe ich einen Leserbrief an den TF geschrieben, wegen der "Dreckschleuder" Problematik.
    Weiß aber nicht ob die den wirklich veröffentlichen... 8-)


    Als TF_Abonnent ist es mir erlaubt Berichte von deren HP als PDF herunter zu laden :mrgreen:


    manoku, hast PN

  • #39

    Verstehe ich nicht so ganz,
    wozu brauchst du das?

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #40

    Frage an DonRalf und TP21:
    Wurde auch etwas über die neue Abstimmung des DCT geschrieben? Mich würde interessieren, ob es da für die Tester einen merkbaren Unterschied zur Vorgängerversion gibt und worin der besteht.


    Rallebiker:
    Wenn es nur ums "brauchen" ginge:
    Eigentlich müsste ich mir (und wahrscheinlich auch viele andere) dann die Frage stellen, wozu ich überhaupt ein Motorrad brauche.
    Aber es macht einfach Spaß, gute Laune, ein breites Grinsen, spart Zeit und Parkplatzsorgen bei der Fahrt ins Büro, etc.
    Brauchen: eigentlich nein.
    Wollen: ja.
    Und das gilt (jedenfalls für mich) auch für das DCT !
    Und andere haben halt andere Vorlieben - jedem das seine.
    Wenn es um Vorlieben geht oder darum, was man persönlich bevorzugt, muss jeder selbst die dafür und dagegen sprechenden Argumente für sich gewichten.


    Edit:
    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Das sollte jetzt kein Angriff sein.
    Aber es sollte deutlich machen, dass wir alle schon ein bisschen einen an der Waffel haben und wohl nicht alles immer rational sehen.
    Ich fahre ein (fast) 300 kg Motorrad (und damit auch - eigentlich in erster Linie - in die Großstadt ins Büro), lasse mich dabei im Regen einsauen, bibbere im März bei 3° in der Früh auf dem Weg zur Arbeit vor Kälte oder bin eingehüllt, wie das Michelin-Männchen, muss mindestens einmal in der Woche durch sehr sehr sehr weit vorausschauendes Fahren verhinden, dass mich ein Autofahrer, der wieder einmal beim Spurwechseln nicht genau geschaut hat, nicht vom Moped holt, und und und....
    Und trotzdem liebe ich mein Töff....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!