Zitat von VarajanAlles anzeigenDie Bremsbeläge der FESTSTELLBREMSE könnten sich ja auch nur abnutzen wenn trotz gezogener
Bremse fährt.... wer macht sowas?
Gut, ansich ist es ja imer so das bei Scheibenbremsen die Beläge immer ganz leicht an der Scheibe anliegen
um so wenig Leeweg wie möglich zu haben aber nutzen sich die Beläge da schon so stark ab ???
Kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute hinter abgenutzen bremsbelägen an der Feststellbremse eine Fehlbenutzung.
Im normalen Fahrbetrieb werden die ja gar nicht zum Bremsen mitgenutzt.
Was den Verschleiß der normalen Bremsbeläge angeht bin ich bei meiner CT auf Varadero und CBF 1000 Niveau.
Möglicherweise ist die GS da etwas sparsamer mit den belägen, die ist ja auch leichter, dafür vermute ich mal
das bei BMW die Beläge und/oder das Einbauen teurer sind. Kann jetzt eine plumpe Falschbehauptung sein aber davor
scheuen die Zeitungen ja nun auch nicht zurück....
Gruß Jan
Die haben, in ihrem Bericht, aber auch darauf hingewiesen, dass die starke Abnutzung durch Fehlbedienung zustande kam. Ich habe meine bisher 1 x nachgestellt weil ich auch schon mal ein kurzes Stück mit angezogener Handbremse gefahren bin. Aber die Warnlampe kann man fast nicht übersehen. Jetzt schaue ich immer ob nach 10 Metern alles am Instrument aus ist.