Hatte auch'ne GS!Zwei Motorschäden,Bremsausfall,Elektrik immer defekt,alles undicht,kurz alles mist.Varadero,in 1,5j 65 000km,nichts,0,0 Defekte,Super Tenere,1,5j 57 000km,Scheinwerfer wurde getauscht,ende.Sonst nur Fahren.Fahre seit 37j Motorad,darunter einpaar BMW'S,und mit denen hatte ich ärger.Die vielen Japaner die ich hatte liefen immer.Daher sind mir die Test
scheiß egal
Test in der neuen TOURENFAHRER
-
-
-
#12 Zitat von ruhriHi,
BMW hat das clever gemacht,indem sie diese Statistik frisieren und aus der GS ein Moppet machen,dass jeder haben will,so wie fast alle BMW Produkte unter den ersten 10 Plätzen sind.Ich finde das jetzt schon etwas lachhaft und auffällig.
Fisieren=BMW ZulassungenGuido
Nun ja, da sollten wir aber nun ehrlich sein. Die Honda CT die bisher Zugelassen sind sind vermutlich auch 50% Vorführer. Jeder Honda Händler hat so ein ding stehen. Ich denke mit Tageszulassungen Tricksen alle. Und wenn du dir die Statistik ansiehst dann ist die Realität doch so das BMW auf über 6.000 einheiten pro Jahr mit der GS kommt und die Nummer zwei geht dann in dem Segment bei 900 Los. Das kann man nicht mit Tageszulassungen hinbekommen.
Trotz allem, Tests sind Tests und mir mittlerweile auch Sch... Egal. Ich habe mir vorgenommen diese Schmierblätter nicht mehr zu kaufen. Ich habe jetzt die ersten Kilometer hinter mir und habe nichts bereut. Den Motor merkt man irgendwie kaum, egal welche Drehzahl man fährt.
Fahrwerk,Komfort alles bestens. Nur an der Einstellung des Fahrwerks muß ich noch etwas feilen. Habe festgestellt das die Einstellungen sehr Feinfühlig sind.Gruß
Paul
-
-
-
#14 [quote='Paul']Die Honda CT die bisher Zugelassen sind sind vermutlich auch 50% Vorführer.[/
Never ever
Mein Händler hat aus lauter "Verzeweifelung", weil er keinen Nachschub bekommen hat seinen Vorführer verkauft. Er hätte seiner Aussage nach noch locker 10 Stk. verkaufen können, neben den Fünfen (+ Vorführer). Das war also ein Anteil von 17% und wäre, wenn sich Honda nicht so dämlich verkalkuliert hätte, sogar auf deutlich unter 10% gefallen.Gruß Dirk
-
-
#15 Zitat von norbert_CTMan muss auch bedenken, dass in Deutschland das Bild bei den Motorradzulassungen stark durch die Behördenfahrzeuge beeinflusst ist.
Aber nicht (mehr) bei Neuzulassungen Bund und Länder sind pleite, so dass bei Anschaffungen kräftig gespart werden muss Und da wird dann eher ein neues Auto gekauft und zugelassen ... bei den Motorrädern stagniert es , das sind zum größten Teil ältere Fahrzeuge! Zumal die in der Regel ja auch nicht so viele Kilometer fressen... -
#16 Zitat von DirkKn
Never ever
Mein Händler hat aus lauter "Verzeweifelung", weil er keinen Nachschub bekommen hat seinen Vorführer verkauft. Er hätte seiner Aussage nach noch locker 10 Stk. verkaufen können, neben den Fünfen (+ Vorführer).
Dasselbe Bild bei meinem Händler Ich weiß von mittlerweile 6 Crosstourern, die er ganz offiziell verkaufen konnte und weil Honda Deutschland nicht liefern kann, ist der Vorführer mittlerweile auch in privater Hand -
-
#17 Ja, das stimmt natürlich, dass die Haushaltslagen für Einbrüche sorgten.
In Berlin wurden aber erst vor kurzem wieder neue "Rüttler" gekauft
http://www.tagesspiegel.de/ber…uzzi-auf-bmw/6362628.html -
#18 Bei meinem Händler sah das nicht so aus als ob man ihm die Bude einrennt wegen des Crosstourers. Er sagte mir das Honda sich in der Tat verkalkuliert hat, denn 1.500 geplante CT für 2012 seien viel zu viele. Er hatte 2 Stück bestellt, eine als Vorführer und die andere habe ich bekommen. Er sagte aber es sei kein Problem wenn nun noch einer eine bestellen würde eine Zeitnah zu bekommen.
Andersrum sagte er mir aber das man auch bei der NC 700 falsch geplant habe. Denn die sei mit 1500 Einheiten viel zu knapp bemessen worden und er könne weit mehr verkaufen als er bekommen kann. Das scheint ein richtiges Volumenmodell zu werden.
Man darf auch eines nicht vergessen: Wenn die 1.500 in einem Jahr meinen dann ist das Rollierend über den gesamten Zeitraum gemeint. So ist es auch nicht unnormal das eine Teilmenge erst im August kommt.
Ich Arbeite in einem Ähnlichen Gewerbe zumindest weitläufig weil Saisonal schwankend. Da muß man immer sehen das eine Fabrik das ganze Jahr durch läuft. Man kann ja die Leute im Winter nicht nach Hause schicken. Und alles im März produzieren geht halt auch nicht.Wie auch immer die Wahrheit steht auf jeden Fall hier:
http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
Ich meine: Wir haben bald Juli und bis zur 1.500 Marke ist es ein weiter weg.
Trotzdem würde es mich als Crosstourer besitzer freuen wenn Honda damit endlich wieder Fuß fasst in Deutschland.
Gruß
Paul
-
-
#19 Bei meinem Händler war es ähnlich. Viele Probefahrten -keine einzige Bestellung bis in den Mai rein. Im Mai kamen die ersten ernsthaften Interessenten und Käufer -so sein Statement.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es Honda endlich mal wieder schaffen würde den Preis stabil zu halten und nicht durch irgenwelche Aktionen die Erstkäufer abzustrafen und die Gebrauchtpreise gleich von Anfang an unter Druck zu bringen. Es ist schon ärgerlich wenn das gleiche Motorrad ein paar Monate später für 1Tsd. oder 2Tsd. weniger angeboten wird -wie z.B. bei der VFR 1200. -z.Zt. gibt`s den Crossrunner zum Listenpreis unter 10Tsd Euro -das sind über 1Tsd. weniger als im letzten Jahr und das sogar in der aktuellen neuen Farbe.
Gruß
Thomas -
#20 Zitat von PaulBei meinem Händler sah das nicht so aus als ob man ihm die Bude einrennt wegen des Crosstourers.
Wär mal interessant zu erfahren, ob es hier regionale Unterschiede gibt. z.B. in bergigen Gegenden mehr Crosstourer, im Flachland oder in Großstadtnähe eher die NC-Modelle.Gruß
Dirk -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!