• #11

    Stimmt Andi, da hast du Recht. Da habe ich garnicht dran gedacht. Einen Kabelanschluss hat das TomTom nicht.


    Ich habe in meinem Integralhelm die Schubert Blauzahn Gegenspreche, die koppelt sich prima mit dem Holländer. Allerdings schalte ich die Tussi (so heißt mein Navi) nur ein, wenn ich z.B. durch eine fremde Großstadt fahre oder so. An sonsten geht mir das Geplapper zimlich auf den Docht, da guck ich lieber aufs Display.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #12

    Ach so, hab ich vergessen, zu erwähnen: Das TomTom Navi kann neben hölländisch auch deutsch reden, darf sich also in Zukunft auch weiterhin mit mir zu Hause unterhalten :) . Und das sogar auch im CSU-Land Bayern :whistle: .

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #13


    Ich mach jetzt mal den Erbsenzähler.... jammern auf hohem Niveau.... bitte nichts davon persönlich nehmen!!!


    Bei abweichendem Kartenmaterial zwischen PC und Navi muss es zu einer abweichenden Routenwahl im Navi kommen, damit folgt das Navi nicht mehr der von mir geplanten Tour.


    Das TomTom fährt eine Route die so ähnlich ist wie die geplante Route....
    Das Garmin fährt genau und ohne Abweichung die geplante Route.... und es folgt sogar allen Fehlern die ich bei der Routenplanung mache... gnadenlos.


    Daher gebe ich VKR vollkommen recht.... wer ernsthaft Routenplanung betreibt und sich damit schon im Winter auf das Frühjahr freut... der ist mit Garmin besser bedient.


    Von A nach B können alle.... 390 und 590 auch kurvenreich....

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14


    Ist aber nicht so schlimm wie zwischen GS und CT Fahrern.... :)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #15


    Stimmt, aber funktioniert und ist billig :D

  • #18


    :D :D :D Hälst Du das Ding in der Hand? :D :D :D


    Duck und wech....

  • #19


    Das könnte mit der Zuladung des CT zu tun haben, jedes Gramm zählt :? :think: :whistle:

  • #20

    Beim TomTom gibt/gab (ich weiß nicht, ob das in der neuesten Version endlich behoben ist) es ein Problem bei vorgeplanten Strecken, das viele meiner TomTom-Bekannten sehr genervt hat und oft zu amüsanten Vorkommnissen führte: eine geplante Route (egal, ob am PC oder am Gerät gemacht) besteht ja aus vielen einzelnen Punkten, die nach und nach abgefahren werden. Jetzt kann es passieren, dass einer dieser Punkte beim Abfahren nicht "berührt" wird, weil er beispielsweise versehentlich etwas neben die Straße ins Feld gesetzt wurde oder in einer gesperrten Baustelle liegt, die man umfahren muss.
    Beim Garmin kein Problem (natürlich mit der Konfiguration "keine automatische Neuberechnung"): das Gerät merkt, dass man auf der Strecke schon weiter ist, hakt den Punkt ab und leitet richtig weiter.
    Beim TomTom = Chaos: der führt dich so lange immer wieder im Kreis, bis der Punkt entweder endlich erwischt wurde oder man ihn manuell als erledigt kennzeichnet (was auch nur im Stand geht/ging).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!