Schon gehört, dass Tomtom ein neues Navi auflegt?
[attachment=0]TT Rider 400.jpg[/attachment]
Tomtom Rider 400
-
-
-
-
-
#3 Die Revolution ist es sicherlich nicht. Außer dem Lautsprecher, den ich auf dem Moped aber sowieso nicht hören kann, und dem Abbiegeassistenten, den ich auf dem Moped kaum brauche, bringt das Navi gegenüber dem Rider 2013 nicht viel Neues. Die zwei Sachen braucht man eigentlich nur im Auto, aber dafür ist das Motorrad-Navi zu klobig und zu schwer. Ich hab das versucht, mich dann aber doch entschlossen, fürs Auto ein eigenes Navi anzuschaffen.
Trotzdem: wenn ich jetzt vorhätte, demnächst ein neues Navi zu kaufen, würde ich auch auf das neue warten. Vielleicht senkt aber Louis auch dann den Preis fürs Alte - und dann wirds interessant.
-
#4 Schade, immer noch kein Aufbau einer Datenverbindung über das Smartphone, um aktuelle Verkehrsinformationen zu laden und entsprechend die Route anzupassen... (Bei langen Autobahnetappen und/oder Urlaubsanfahrten ist das eine wünschenswerte Funktion. Ich benutze daher für diesen Zweck noch immer das iPhone mit Navigon für solche Fahrten.)
-
-
-
#6 Zitat von ErnieDie Revolution ist es sicherlich nicht. Außer dem Lautsprecher, den ich auf dem Moped aber sowieso nicht hören kann, und dem Abbiegeassistenten, den ich auf dem Moped kaum brauche, bringt das Navi gegenüber dem Rider 2013 nicht viel Neues. Die zwei Sachen braucht man eigentlich nur im Auto, aber dafür ist das Motorrad-Navi zu klobig und zu schwer. Ich hab das versucht, mich dann aber doch entschlossen, fürs Auto ein eigenes Navi anzuschaffen.
Trotzdem: wenn ich jetzt vorhätte, demnächst ein neues Navi zu kaufen, würde ich auch auf das neue warten. Vielleicht senkt aber Louis auch dann den Preis fürs Alte - und dann wirds interessant.
Haben Sie!!
-
-
#7 Zitat von ErnieDie Revolution ist es sicherlich nicht.
Erwarte ich auch nicht.
Aber etwas fortschrittlicher als mein alter Rider 2 mit ein paar mehr Funktionen wird es sicherlich sein. Und der hat dieses Jahr im Urlaub schon ziemlich herumgezickt. Nicht zuletzt deswegen ist meine Angetraute und ständige Tourbegleiterin auf die Idee für ein neues Navi gekommen.
Der laut Louis vorhanden Lautsprecher interessiert mich auch nicht, widerspricht auch der IPx7. Polo sagt nichts über einen Lautsprecher, aber dafür über das Touchscreen, dass es wie ein Smartphone zu bedienen sei.
Abgesehen davon bin ich eben kein "Garminianer". -
#8 Zitat von Kurare79Schade, immer noch kein Aufbau einer Datenverbindung über das Smartphone, um aktuelle Verkehrsinformationen zu laden und entsprechend die Route anzupassen... (Bei langen Autobahnetappen und/oder Urlaubsanfahrten ist das eine wünschenswerte Funktion. Ich benutze daher für diesen Zweck noch immer das iPhone mit Navigon für solche Fahrten.)
Hab mir heute das tomtom Rider 40 von Louis zugelegt. Die Funktion hat das Navi. Per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln und die Internetfunktion des Handys nutzen. Klappt für die Stau- wie auch für die Radarwarnfunktion.
-
-
-
#10 Werde ich machen, wenn ich damit Erfahrungen gesammelt habe. Habs gestern aber erstmal nur ausgepackt und auf dem Sofa damit rumgespielt. Die Funktion/Bedienweise erinnert mich schon bald an ein Smartphone. Die Bedienweise ist intuitiv, die Haptik ist ebenfalls gut. Ich denke aber, dass man mit dickeren Handschuhen die nicht allzu großen Icons nicht immer erwischen wird. Die Verarbeitung ist Top und sehr wertig. Ebenfall ist die Basisstation am Bike stabil. Das Anschlußkabel ist mit der Dockingstation fest und ohne Spalt verbunden und einige cm hinter der Station mit einer wasserdichten Steckverbindung mit dem Anschlußkabel verbunden. Auf den ersten Blick sind alle benötigten Funktionen vorhanden, auch Rundtouren sind leicht am Gerät planbar. Tomtom hat inzwischen auch Lautsprecher in das Gerät verbaut. Diese sind gut verständlich, ob ich sie bei der Fahrt allerdings nutzen werde, wage ich stark zu bezweifeln. Die Kopplung mit dem PC lief etwas kompliziert ab, was aber an Windows 7 lag, der Treiber für das tomtom mußte manuell installiert werden. Alle Software war aber über die tomtom Seiten schnell downzuloaden und ließ sich problemlos installieren.
Heute abend schraube ich alles ans Motorrad. Die Anleitungen zum Stromanschluß und zum Verkleidung links abfummeln stehen ja hier im Forum vorzüglich beschrieben.
Wenn die ersten Touren nach Navi gefahren wurden, kann ich dann auch zur eigentlichen Funktion eines Motorrad Navis mehr sagen. An sonsten sind die ganzen Features und der Lieferumfang auf den tomtom und Louis Seiten gut beschrieben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!