BECKER Mamba.4

  • #131


    Ich GLAUBE, darum geht's nicht.


    Es gibt aber User, die z. B. Straßen-, Wander- und Gewässerkarte gleichzeitig auf dem Gerät haben wollen/müssen.

  • #132

    Morgen accirus,


    mapinstall macht aus allen Karten die du Anklickst eine Imagedatei. Damit bist Du auf 4GB beschränkt - zum Citynavigator passt da also so gut wie gar nix mehr dazu. Mit komprimieren hat das übrigens nichts zu tun. Übrigens verhält sich hier MAPINSTALL anders wenn Du die SD Karte im Gerät lässt und an den PC anschliesst oder ob die SD Karte in einen Kartenleser legst.


    Beim Zumo 3xx/2xx sowie bei den GPSMAP Geräten, kannst Du mehrere dieser IMG Files auf der SD Karte haben und Du kannst sogar mehrer gleichzeitig aktiviert haben im Navi. Und ja die kannst du auch per Fileexplorer draufkopieren - wichtig ist nur das die Dateien alle .img heissen. Zurück zum Kartenleser, wenn Du die SD KArte in einen Kartenleser packst und dann per MAPINSTALL mehrere Karten anklickst, macht er auch automatisch mehrere .img Dateien daraus. Und ja das mache ich hier seit Jahren - aber auch Naviboard bestätigt der Zumo660 kann nur eine .img Datei auf der SD Karte. Insofern mag ich die Einschränkung bei dem Gerät mal glauben.


    Ich habe damit z.B. Citynavigator, OSM und Freizeitkarten (D, ALPS, gleichzeitig auf dem Navi. Ob das jeder braucht, sei ihm überlassen - ich brauche es und damit ist das kein Theoretischer Wert. Man muss nicht alles was man selber nicht braucht gleich als "Theorie" abtun. Bei mir sind insgesamt 15 GB Kartenmaterial auf der SD Karte die ich im wechsel auch benutze.


    Zu guter Letzt, ich hoffe wir sprechen wirklich alle von Karten und nicht von Tiles !


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #133

    Bei mir passt der CityNavogator 2016.10 nicht mehr ins Zumo 660, ist auf SD-Card.
    Die 660er der aelteren Serie, wie schon weiter oben geschrieben,
    verwalten nur EINE Karte a.d. SD-Karte.
    Wann und ob es mal geaendert wurde weiss ich nicht.


    Garmin ist Weltmarktfuehrer im Bereich der Strassenanvigation,
    wobei die Motorradnavis nur ein notwendiges Uebel sind,
    was sie sich fuerstlich bezahlen lassen.
    Z.B. jedes billige Smartphone hat mehr internen Speicher und schnelleren Prozessoren,
    vom GPS-Empfaenger mal ganz abgesehen.
    Die Amis und in Asien machen auch nicht den Goettertanz
    und Zinnober wie wir hier um's Navi.
    Wasserdichte Tasche, Autonavi rein, Klemmvorrichtung und fertig ist die Tour.


    Naja, bald werden wir auch Headup-Displays im Helm haben
    und wenn dann mal einer zickzack vor uns faehrt dann wissen wir
    er konzentriert sich auf seine Visiereinblendungen wo er vor lauter
    PIOS und alles Tolles was angezeigt wird, nicht mehr die Strasse im Blick hat.
    Hoffe er dann wenigstens eine Gluehwuermchen-Leuchtweste an,
    damit man ihn besser vom Baum kratzen kann :pray:

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #134

    Ich weiß jetzt nicht, was du unter "Asien" meinst, bzw "den Asiaten". In den asiatischen Ländern, die ich bereiste, müssen die normalen Leute zwei oder drei Monatsgehälter für eine 125 ccm-Honda auf den Tisch legen. Für manche ist so ein 125er-Wave als Neukauf ein unerfüllbarer Traum. In vielen Ländern ist nicht bekannt, dass BMW auch Motorräder baut, dass es überhaupt einen anderen Motorradhersteller außer Honda gibt. In der Regel sind dort Motorräder ein Transportmittel, um Menschen, Tiere oder Schrankwände von A nach B zu transportieren und kein Hobby, was ein Lebensgefühl widerspiegelt.


    Ein Navi ist da schlicht und ergreifend nicht einmal im Ansatz ein erforderliches Zubehör, es reicht ja nicht einmal für "korrekte" Motorradbekleidung. Die Sicherheitsbewussten haben allerhöchstens eine ausrangierte Warnweste an. Und die Helme, die dort getragen werden (wenn sie getragen werden), würden die meisten hier nicht einmal als Blumentopf nehmen. Da machen die "in Asien" auch keinen Göttertanz.


    Ein Handy haben aber sehr viele und dann werden zur Not die Dinger als Navi eben auf den Lenker geschnallt.

  • #135

    Das der Lebensstandard ein anderer ist als hier sei mal dahingestellt.
    Das das Zweirad zum groessten Teil als reines 'Nutz'-Objekt dient auch klar.
    Aber ich habe immer wieder festgestellt, die Menschen durchaus stolz waren ein derartiges Teil zu besitzen.



    Ich weiss nicht was du unter 'korrekter' Motorradkleidung verstehst.
    Fuer mich klingt das immer nach deutscher Behoerdenwillkuer.
    Da brauchen wir gar nicht weit reisen, nimm Suedeuropa.
    In vielen Bereichen eine aehnliche Verkehrsdichte wie bei uns und trotzdem weniger Verkehrsunfaelle,
    und das mit weitaus 'entspannterer' Zweiradbekleidung.
    Was heisst 'zur Not..' ein Handy als Navi nehmen?
    Es funktioniert doch hervorragend.


    @ TP21
    Sorry, die derzeitige Thematik hat nichts mehr mit deinem Threat 'Becker Mamba' zu tun.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #136
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!