Keine Sperrung der Schwarzwaldhochstrasse für Motorradfahrer

  • #11

    Habe auch gerade unterschrieben.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #14

    Moin. Ich habe dann auch mal unterschrieben und meine Meinung hinterlassen.

  • #15

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Petition uns Motorradfahrern etwas Nachhaltiges bringt. Die Petition mag vielleicht mit viel Glück die Schwarzwaldhochstraße "retten", aber das löst das eigentliche Problem nicht und ich finde, das muss man angehen. Das eigentliche Problem sind ein paar wenige Leute, denen offenbar die geistige Reife zum führen eines Kraftrades fehlt und die immer wieder für Ärger sorgen.
    Das ist ja nun nicht die erste Straße, die für Motorradfahrer am Wochenende gesperrt werden soll, und es wird garantiert nicht die Letzte sein.
    Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass solche Sperren überhaupt möglich bzw. rechtens sind. Straßensperren wo sie nötig sind, ja, (bei Baustellen, Unfällen, Überflutung etc.) aber dann bitte für den gesamten Verkehr. Motorräder haben wie PKWs eine Betriebserlaubnis, TÜV etc. und dürfen damit genau das selbe wie viele andere Kraftfahrzeuge.


    Hier wird mal wieder kollektiv bestraft, anstatt nach dem Verursacherprinzip die Schuldigen zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen. Der Aufwand, eine für Moppeds gesperrte Straße auf Einhaltung der Sperre zu überwachen kann doch kaum geringer sein als der Aufwand, dieselbe Straße auf auffällig laute und schnelle Kräder zu überwachen und diese gezielt aus dem Verkehr zu ziehen.


    Und hier noch etwas das mich nachdenklich stimmt: Am Frankfurter Flughafen demonstrieren Woche für Woche manchmal Hunderte, manchmal sogar Tausende gegen den Fluglärm und die krebserregenden Abgase etc. Sie fordern einfach nur erweitertes Nachtflugverbot ohne Ausnahmen, und das genaugenommen schon seit am 12.4.1984(!!!) die Startbahn West in Betrieb genommen wurde. Die Menge entsprechender Petitionen mag ich gar nicht mehr zählen. Über 30 Jahre, und nichts ist passiert? Im Gegenteil, seit genanntem Datum hat sich die Flugdichte mehr als verdoppelt und jede Nacht gibt es dutzende Sonderausnahmen gegen bereits bestehendes Nachtflugverbot. Wie kann das sein? Spielt hier möglicherweise Geld eine Rolle?


    Motorradfahrer alleine haben leider keine Geldlobby in Deutschland und deshalb kann man es mit ihnen ja immer wieder machen.
    Vielleicht bringt es eher eine Petition, die grundsätzlich gegen diese Straßensperren für Motorradfahrer vorgeht und die nicht nur von Motorradfahrern, sondern auch von den direkt betroffenen Gastronomischen Betrieben incl. dem von ihnen lebendem Personal mit gezeichnet wird.

  • #17

    Mh…find ich auch. Schöner Beitrag.
    Und? Was nun?
    Eben – nix weiter. Einfach ein schöner Beitrag. Wollen ja auch nicht die Welt retten, gelle?
    Aus meinem bequemen Bürostuhl kann ich locker Sachen kommentieren wie:
    “ Spielt hier möglicherweise Geld eine Rolle?“
    Na was denkst Du denn?!? Wir leben im Kapitalismus. Und damit es nicht zu weh tut nennt Mutti es soziale Marktwirtschaft. Cool, oder?
    Und superschlau wie wir Bürger sind kaufen wir die Milch da, wo sie noch 1 Cent billiger ist.
    Und wenn der große Mann auf der Straße mit der Kamera kommt, uns das Micro in den Hals steckt und fragt, ob wir für faire Landwirtschaft bereit sind, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann sagen wir voller Überzeugung:
    „Na klar! Sonst gehen doch die kleinen Landwirte kaputt!!“
    Nicht falsch verstehen Oliver – das ist hier nicht gegen Dich gerichtet. Du denkst ja offensichtlich noch!
    Es greift nur Deinen Gedanken aus dem 2. Satz auf:“… aber das löst das eigentliche Problem nicht.“ Und weitet ihn etwas aus.
    Vielleicht schieß ich damit etwas über das Ziel hinaus – aber über den Tellerrand zu blicken hat noch nie geschadet.


    Habe übrigens aus dem von Oliver besagten Grund nicht unterschrieben.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #18


    Na toll. So arg weit über den Tellerrand kann der Blick ja nicht reichen. Wohnst ja in
    Ennepetal, was geht dich der Schwarzwald an.


    Mag sein, daß diese Petition nichts erreicht. Mag sein, daß ein Kreuz auf einem Wahlzettel
    auch nichts erreicht. Aber nicht mal den Versuch unternehmen??
    Und genau das ist doch das Problem in diesem Land. Die Zahl der Bücklinge und Ignoranten,
    die jeden Mist als gottgegeben hinnehmen und einfach den Arsch nicht aus dem Sessel
    kriegen, wächst beständig. Jammer, jammer, was soll ich denn mit meiner Stimme ändern?


    Fakt ist, solange es eine Möglichkeit gibt seine Meinung zu äußern, sollte das auch jeder tun!

  • #19

    Moinsen,
    na da regt sich ja noch was – super! :dance:
    Aber den Kommentar nur an der örtlichen Nähe festzumachen greift etwas zu kurz. :naughty:


    Yep – das Problem ist die Sache mit dem ‚Arsch hochbekommen‘ – auch meine Meinung.
    Ob sich daran schon etwas geändert hat indem ich ein virtuelles Kreuzchen mache, sei mal dahingestellt.
    Und nicht vergessen – diese Petition nicht zu unterschreiben, kann auch eine Meinungsäußerung sein.


    Und ja – ich kenn die Strecke auch und hab da beim Halt auf einem Parkplatz auch so meine Kopfschüttelerlebnisse gehabt. Wie dort von einigen gefahren wird ist Rennstreckentauglich. Dumm nur, dass es keine Rennstrecke ist.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #20

    Moin,


    Streckensperrungen spriessen überall aus dem Boden. Hier in Brandenburg probieren sie es durch abgesenktes Tempolimit zu verhindern. So ist eine bekannte Strecke wo sich Raser trafen , die Strecke zwei mal abfuhren um nach der Rennleitung zu schauen von 70 auf 50 für Motorradfahrer runtergesetzt worden. Ne vorstellung wie gefährlich das ist dort 50 zu fahren wenn Autos 70 fahren dürfen ? Und die Raser sind trotzdem noch da, sie machen das wie früher auch, zwei mal abfahren und wenn die Rennleitung nicht da ist : Feuer frei.


    Das zeigt mir ganz klar das diese ganzen Sperrung und Limitierung nicht helfen. Die zufahrtsstrasse zum Hornbach ist komplett für Motorräder gesperrt. Gut gehe ich da halt nicht Einkaufen (darf ja nicht hinfahren).


    Ich frage mich, was macht man eigentlich als Motorradfahrer wenn man an so einer gesperrten Strasse wohnt ? Muss man dann schieben bis man hinter den Schildern ist ? Was mach ich wenn ich meine Eltern besuchen will, die aber an so einer Strasse wohnen. Dann muss ich ein Taxi nehmen weil ich mit eigenem Fahrzeug nicht da hin darf ?


    Ich verstehe nicht, wie diese Einschränkung (eigentlich könnte man es Dikriminierung nennen) rechtens sein kann.


    Komischerweise werden die Strassenabschnitte wo sich regelmässig die GTI Jugend trifft um Strassenrennen zu fahren nicht für Autos gesperrt.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!